Wie PC der Schule hacken?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Tooom, 22. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2007
    Hey leute!
    Also wir haben inner Schule nen neuen COmputer Raum gekriegt.Soweit so gut.
    Als ich da reinkam fand ichs schon ziemlich geil,weil das nur TFT sinds und so minigehäuse und so.
    Naja dann hab ich den Rechner hochgefahren und dann war da son drecksprogramm drauf,was einem quasi zum Arbeiten zwingt.Man hat keinerlei möglichkeiten was anderes zu machen.Es muss alles vom Admin(Lehrer) genehmigt werden bzw. freigeschalten werden.
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das Programm zu umgehen?
    Bei dem Programm handelt es sich um folgendes:
    http://www.hh-software.com/hh2003/index.cfm/ly/1/0/NetMan/0/154,NetManHome100/0$.cfm

    Wäre für jede Hilfe dankbar,da sowas wirklich total is^^
    MFG
    Tooom
     
  2. 22. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    also 1.
    glaub nicht das du ihn dazu extern hacken musst.
    2.
    du könntest mal versuchen das im abgesicherten modus zu deaktivieren?
     
  3. 22. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    entweder du ziehst das LAN-Kabel bevor dein PC von dem Programm beobachtet wird
    oder du suchst mal in der Registry nach Einträgen (wenn du drauf Zugriff hast)

    brauchst du aber alles nicht machen, da der Lehrer dann mitbekommt, wenn sich unter Platz ... niemand eingeloggt hat, obwohl du am PC sitzt. Die meisten Lehrer sind nicht so dumm wie sie aussehen!

    @viva: der abgesicherte Modus ist fast immer gesperrt
     
  4. 22. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    Das Programm an sich kenne ich nicht, aber bei SiteKiosk zB (sowas ähnliches) haben wir schon viele tricks herausbekommen um es zu umgehen!

    So kann man zB über den "Datei öffnen..." eigentlich ALLES machen, sogar Programme starten. Einfach alle Dateien anzeigen lassen und dann rechtsklick => ausführen als

    Über den Datei öffnen Dialog können wir auch bei Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Verwaltung => Dienste zB "MasterEye" abschalten, dann kann der Lehrer nicht mehr sehen was wir machen und unsere Info-Lehrer checken das nie!

    Ka as davon jetzt auch bei dir geht, warscheinlich nichts, aber versuchen kannst du es ja ma!
     
  5. 22. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    Bei uns haben sie Master Eye ^^
    Kann man das umgehen?
     
  6. 22. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    Systemsteurung
    Verwaltung
    Dienste
    MasterEye deaktivieren
     
  7. 22. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    LAN-Kabel ziehen und dann PC anmachen
    Achtung: wird dein System jedesmal zurückgesetzt kannst du bloß das mit dem Registry Eintrag versuchen, weil sonst alle Netzwerkverbindungen nichtmehr erkannt werden
    wenn du den genauen Registry Eintrag wissen möchtest muss ich mal nachschauen
    in der Woche^^
     
  8. 22. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    ja das geht.. entweder in der reg, oder wie schon gesagt bei den diensten oder mit der mastereyecontrol.exe

    aber egal

    und zu dem threadersteller:

    seid froh, dass ich in den genuss kommt, sowas benutzen zu dürfen.. macht einfach nur das, was ihr sollt. wo is da das problem.. wirst du erwischt, fliegst von der schule.. ich hoffe du weißt das..


    ps: diese systeme loggen meinst jeden schritt, den du machst.. also happy "hacking"

    einfach nur arm sowas..

    mfg
     
  9. 22. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    was nen kumpel immer an den schulrechnern macht is folgendes....

    es gibt so ne version um den firefox exporer via usb starten zu können....denn jedes programm was dort aufm pc is is ja auch irgendwie mit dem lehrer verbunden,jedenfalls meinte er zu mir das das alles astrein funktioniert...usb stick rein und firefox starten.........schon kommt man ins netz!!
    hat zwar nicht soo viel mit hacken zu tun aber zum inet chillen sollte es reichen......
     
  10. 22. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    Bei Master Eye kannst du auch einfach die Prozesse beenden...
     
  11. 22. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    in unserer schule ham die gebaut, es gibt ein kleines brogramm mit dem man das PW zurücksetzten kann, und zwar ist es dieses hier:
    Download offline!
    ihr könnt auch in google danach suchen, is kein virus
    am besten öffnet ihr das programm von der cmd aus weil man sonst nicht sieht obs geklappt hat, wenn es geklappt hat pc neustarten und Shift+E drücken...sollte es beim ersten mal nich klappen mehrmals probieren, es muss funktionieren
    normalerweise müsstet ihr nun das pw eingeben, da ihr dieses aber mit dem pwkill gekillt habt gehts ohne, nun könnt ihr mit der wächterkarte machen was ihr wollt

    was genau für karten von dem pwkill unterstützt werden müsst ihr mal im internet gucken, weis ich net mehr genau

    MfG
     
  12. 23. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    Der MasterEye-Prozess startet sich wider neu
    wie schon gesagt: Kabel raus bevor anmachen oder Registry-Eintrag entfernen
     
  13. 23. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    Bei mir auf der Schule kann man MasterEye einfach über Dienst beenden. Da startet sich dann nix mehr neu..

    Einfach in Batch:

    Code:
    net stop [Dienstname]
    auf meiner Schule heisst der Dienst "MasterEye Kontroll Manager"

    die aktuellen Dienste kannste dir ja mit

    Code:
    net start
    anschauen

    MFG
     
  14. 24. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?


    kann man das auch mit gäste rechten machen?
    Weil als ich mal nen paar scheis prozesse im task mnagare killn wollte, kam manchmal die meldung zugriff verweigert
     
  15. 24. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?


    kommt drauf an, was für rechte die uch genommen haben.. also einfach testen.. ich tippe aber auf nein *gg*


    mfg
     
  16. 24. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    So nen ähnliches Problem hab ich auch...

    bloß ich glaub meins is ein bissel schlimmer^^ in der school is sogut wie alles deaktiviert

    man kann keine cd´s einlegen kein usb stick dran schließen man kann den taskmanager zwar öffnen aber halt nix beenden man kann auch nicht ins BIOS usw. voll die shice^^ MasterEye heißt das shice überachungsprogramm

    hab schon sauviel ausprobiert aber nix hat geklappt^^

    naja spielt aber auch hier nix zur sache =)

    also um auf dein problem zu kommen

    kannst halt wirklich nur mal versuchen in der registry was zu machen...

    mfg. Aerion
     
  17. 24. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    ja kann mann einfach strg+alt+entf und dann unter prozesse master eye killen. bei uns haben die netsupport shool, man muss einfach auf seinem heimatserver das proggi installieren dann kann man den ganzen pc-raum kontrollieren inkl. lehrer
     
  18. 24. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    oder einfach im task manager die MeSuAx.exe beenden
     
  19. 24. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    Was bringt es euch wenn ihr Master Eye beendet???
    Der Lehrer sieht dann doch das ihr es net mehr anhabt ,da er auf seinem Bildschirm bei euch nix sieht^^.Wennschon müsste es wie in so nem agenten film was zum einspielen geben , wo der lehre sehen würde ,obwohl ihr was anderes macht ;P
     
  20. 24. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    das is ja nur dafür gedacht..das er euch nicht auf den ersten blick beobachten kann..
    bei uns ist das so..
    der lehrer schaut ab und zu drauf...dann siehter bei allen das die arbeiten..
    nur bei mir net..
    das fällt ihm nie auf..^^
     
  21. 24. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    Wir haben auch Netman, jedoch können wir bei uns auch ohne uns einzuloggen am pc arbeiten.
    Haben cs 1.6 drauf gepackt über usb stick und nun haben wir immer schöne informatik stunden^^.
     
  22. 24. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    mann mann mann... wieso alles so kompliziert mit registry und ausstecken, umstecken, einstecken, herumstecken... einfach dem lehrer sein passwort abschaun....

    und wenn ihr zu langsame augen habt einfach unauffällig mit dem handy neben ihn stellen und abfilmen, danach kannst du das video am PC verlangsamen. Wir brauchten 4 versuche in der schule bis wir an sein passwort kamen, da immer einteil verdeckt war aber wir haben es zusammengebastelt und voila... is auch recht praktisch wenn es um den Schularbeitenstoff geht... gg
     
  23. 24. März 2007
    AW: Schul PC hacken,wie?

    Thema ist dann wohl auch erledigt, ausser prozess beenden kannst eh nicht viel machen



    *closed
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.