wie rand erstellen!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von j-rush, 21. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2006
    hallo
    ich wollte dass mir einer mal geau erklärt wie ich so einen schwarz-weißen dünnen rand hinbekomme!

    siehe hier:

    {bild-down: http://img257.imageshack.us/img257/9954/signs4kopievt9.jpg}


    bitte erklärt mir das mal genau!

    PS:dei tuts hier verstehe ich nicht so!also funzen nicht!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Dezember 2006
    AW: wie rand erstellen!

    bei mir erscheint nicht mal die Signatur...
     
  4. #3 21. Dezember 2006
    AW: wie rand erstellen!

    Die hasts in deiner Signatur 'nen 2 px. weißen Rahmen. So einen wie ober erstellst du ganz einfach, indem du mehrere Konturen benutzt: Erst eine 3 px schwarz, dann 2px weiß und dann wieder 1 px schwarz. Du solltest jedoch "nach innen füllen" benutzen;)


    //@ Siemens: Benutzt du Opera :] Gibt manchmal Probleme, alle Bilder anzeigen zu lassen
     
  5. #4 21. Dezember 2006
    AW: wie rand erstellen!

    ich mach das so ... ich erstell eine ebene ... mach eine kontur 1 px und dann noch ein rechtecke so wie ich den rand will mach noch eine kontur mit 1px und shcon haste son rand =)
     
  6. #5 21. Dezember 2006
    AW: wie rand erstellen!

    1. Auswahlwerkzeug (den Rahmen um die ganze Sig. rum)
    2. Rechtsklick -> Kontur füllen -> weiß + 2px
    3. neue Ebene
    4. Auswahlwerkzeug (wieder alles markieren)
    5. Rechtsklick -> Kontur füllen -> schwarz + 1px
    6. Tu as fini! :D

    Znow
     
  7. #6 21. Dezember 2006
    AW: wie rand erstellen!

    @znow:
    ich bekomme den schritt nach den 2 px weiß nicht hin.also die schwarze1-pixellinie nach der weißen 2px linie!
    denn wenn ich alles markiere und dann 1px schwarz wähle dann habe ich die rand schwarz....:(
     
  8. #7 21. Dezember 2006
    AW: wie rand erstellen!

    Also du machst dir 'ne neue Ebene. Dann nimmste das Auswahlding und markierst alles (jetzt läuft so ein Rand um die ganze Sig.). Jetzt Rechtsklick und Kontur füllen - > Fenster geht auf. Dort wählst du "Innen", als Farbe "weiß" und als Dicke 2 px aus. Das ganze nochmal in einer neuen Ebene (die muss über der Ebene mit dem weißen Rand liegen!) mit "schwarz" und 1 px.

    Znow
     
  9. #8 21. Dezember 2006
    AW: wie rand erstellen!

    ok.so weit bin ich!jetz will ich noch ne 1px-schwarz linie nach der weißein inneren linie.

    das meinte ich...

    pls help
     
  10. #9 21. Dezember 2006
    AW: wie rand erstellen!

    du erstellst eine neue ebene UNTER den anderen konturen-ebenen ( wichtig! ). du markierst wieder die ganze sig, gehst auf kontur fuelln und gibst als breite 3 oder 4 px an. fertig ;)


    mfg :>


    p.s. wenn dus immer noch nich hinkriegst komm einfach mal ins irc #inside-gfx
     
  11. #10 21. Dezember 2006
    AW: wie rand erstellen!

    2 ebenen insgesamt: die untere 2px weiß, die obere 1px schwarz! Was ist daran so schwer?! :eek:o:

    :p

    Znow
     
  12. #11 21. Dezember 2006
    AW: wie rand erstellen!

    machs über kontur nach innen
    geht am einfachsten
    wies fanatic beschrieben hat

    zuerst ne kontur mit 3 pixel farbe schwarz , dann den ebenstil anwenden , dann eine innen 2px weiss , ebenenstil anwenden , und zu schluss innen 1 pixel schwarz
    dauert vlt 30 sek so den rand zu erstellen

    mfg dad
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - rand erstellen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    902
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    279
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.861
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.240
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.822