Wie rasiert ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XxxZwiggyxxX, 7. Januar 2008 .

Schlagworte:
?

Was benutzt ihr?

1. Einen Nassrasierer!

501 Stimme(n)
    64,7%
  2. Einen Trockenrasierer!

232 Stimme(n)
    30,0%
  3. Nichts weil ich einen Bart habe!

14 Stimme(n)
    1,8%
  4. Bin zu jung und habe noch keine haare am sack(bzw. Gesicht) :D!

27 Stimme(n)
    3,5%
  1. 12. Januar 2008
    AW: Wie rasiert ihr euch?

ich rasier mich nass...habs noch nie trocken verusucht daher nur nass^^

2. 12. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

also ^^ ich rasier mich hiermit :-D boweknife.jpg
    {img-src: //www.throwzini.com/boweknife.jpg}

3. 12. Januar 2008

Ich rasier mich immer Nass! Finde das einfach besser als mit nem Trockenrasierer!

4. 12. Januar 2008

jop aus faulheit ich auch eher trocken...
    nachteile hats meiner meinung anch auch nich von daher...
    geht einfahc nur schneller^^

5. 12. Januar 2008

Trockenrasierer also mit nen Elektrischen geht am schnellsten und unkompliziertesten. Auch wenn man dann täglich sogar 2x rasieren müsste das das im Gesicht leer bleibt zumindest bei mir xD

6. 13. Januar 2008

Also ich benutz den Gillette Mach 3 Turbo, bin recht zu frieden mit dem. Als Rasierschaum verwende ich den von Nivea . Auf jeden Fall halt Raiserschaum mindestens 2 min. einwirken lassen. Nach der Rasur halt gründlich das Gesicht abwaschen mit warmen Wasser. und Nivea Aftershave drauf. Das fühlt sich schön kühl und glatt an sterilisier.t Wenn du dich halt ma beim rasieren geschnitten hast benutze Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Das kriegst du in jeder Apotheke. Wirkt Wunder !!!! Bei mir ist immer alles schön und glatt wie einBaby Popo :-D.

Gruß M@de-In

7. 13. Januar 2008

benutze nassrasur, danach nen gilette aftershave und falls blutet bissl klopapier..

und nehme lauwarmes wasser um den rasierer "zu baden" also zum bissl abschütteln der barthaare.

8. 13. Januar 2008

seit paar wochen mit [FONT=arial,sans-serif]Gillette Fusion Power, einfach nur top das teil!

super sanft und präziese! die vibrationen hab ich am anfang echt misstrauisch gesehen, aber die sind der hammer...hab manchmal so pickelchen bekommen...seitdem nichts mehr

rasierschaum hab ich ebenfalls einen von gilette, ab und zu wenn noch zeit ist mit after-shave-balsam
    [/FONT]

9. 13. Januar 2008

Ich rasier mich seit ca. nem halben Jahr trocken, mit nem Braun CruZer 4.
    Und manchmal halt auch wieder nass (wenn es besonders gründlich sein soll), dann mit entweder meinem Gilette Fusion oder mit nem einfachen Nassrasierer mit zwei Klingen für kleines Geld.
    Erst Pre Shave --> Rasierschaum --> rasieren --> mit Wasser abspülen und trocknen --> After Shave --> After Shave Balsam
    Danach ist das Gesicht glatt, wie ein Babypopo

10. 14. Januar 2008

Nassrasur mit Gilette Fusion FTW

Rasierschaum von Gilette, After Shave keins oder auch das Fusion Teil von Gilette (irgendwas mit Aloe Vera)

11. 14. Januar 2008

Hi,

ich rasier nur elektronisch, da der Bartwuchs bei mir noch etwas sporadisch ist. Aber hab ein relativ nettes Gerät: [FONT=arial,sans-serif]Braun Syncro System

{bild-down: http://www.shoppingwarehouse.net/images/product/5_33786.jpg}

[/FONT]

12. 14. Januar 2008

Nassrasierer von Gilette son schwarz oranger (Stealth glaub ich)
    im rasierschaum inner ^^
    besseres gibbet net ^^

mfg CodiX

13. 14. Januar 2008

einfach nur mit nem rasierer ohne irgendwas
    mit so nem elektrischen von braun irgendeiner kb jetzt zu schauen

14. 15. Januar 2008

trockenrassur ... habe einmal nass rasiert ... war mia zu aufwendig ~~ ... trockenrassur burned muha

15. 15. Januar 2008

also ich benutz so n elektro rasierer für mein gesicht, so einer der sich anpasst hab ich mal zum bday gekriegt kP wie der heisst....

für sackhaare nehm ich gilette nassrasierer funzt prima =)

16. 15. Januar 2008

mit dem wilkinson quattro...(nass)
    ich denke wenn man sich nass rasiert, verursacht das weniger hautiritarion als trocken.
    hab ich mal bei galileo gehört^^....naja und gründlicher finde ich es auch....

17. 15. Januar 2008

Nach ein paar Jahren hin und her habe ich mich nun auch für die Nassrasur entschieden.

Trocken geht zwar schnell, ist aber bei weitem nicht so gründlich wie Nass. Der Preis läuft in etwa aufs gleiche hinaus ( Im Jahr).

Nutze nun den Gilette Fuson Power. Super Rasur, Null Hautprobleme. Vorallem weil ich am Kinn und an den Seiten immer stehe lasse kann ich mit einem Trockenrasierer leider nicht so präzise rasieren.

Aber es muss einfach jeder für sich wissen was besser ist und vorallem, was verträglicher ist.

Nutze übrigens ein einfaches Aftershave mit Alkohol, brennt zwar immer aber dann ist mann wach und riecht top

Gruß

18. 15. Januar 2008

stink normaler macht3 + rasierschaum oder rasiercreme
    reicht und erfüllt seinen zweck vollkommen^^

19. 15. Januar 2008

also ich benutze einen nassrasierer
    warmes wasser und rasierschaum, habs auch mal ohne gamcht als meine dose leer war, nie wieder^^ das tat so derbst weh =) aber naja mit wasser gehts auch habe ich festgestellt

20. 15. Januar 2008

ich rasier mich nass, weiß nicht wieso^^ hab trocken noch nie ausprobiert aber ich glaub ich werd das bald auch mal tun^^
    wilkonson quattro nehme ich und aftershaves benutze ich so gut wie nich^^
    meistens nehm ich zum rasieren lauwarmes wasser bis kalt^^

21. 15. Januar 2008

Nass mit nem Wilkinson Quattro ... meiner Meinung von der Anschaffung und den Klingen des beste Preis-/Leistungsverhältnis, des war mir dabei wichtig da ja vor allem die Klingen ned unbedingt billig sind.

Dazu gibts des Rasiergel von Nivea und den After-Shave-Balsam von Nivea

Sowohl im Gesicht als auch in anderen Körperbereichen

22. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.