Wie realisiere ich ein Projekt "Gesucht/Gefunden"

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von BluFlame, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2008
    Hallo,

    entschuldigt bitte meinen Titelauswahl. Ich möchte eine Seite erstellen wo man nach Menschen suchen kann.

    Bsp.: Ich bin auf der suche nach einer Person die ich lange nicht mehr gesehen habe und keine Telefonnummer bzw Adresse von ihm habe. Ich schreibe nun eine Beschreibung dass ich ihn zuletzt in Hamburg gesehen habe und zwar im Jahr 1967. usw

    Gib es für so eine Seite auch nen Script? Ich wüsste auch nicht wo nach ich suchen sollte. Vllt könnte ihr mir helfen.


    Danke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. Februar 2008
  4. #3 26. Februar 2008
    AW: Wie realisiere ich ein Projekt "Gesucht/Gefunden"

    Danke erstmal für deine Antwort!

    Das soll für eine bestimmte Zielgruppe sein. Es kann ja auch sein das wenn jemand das liest und er sich denkt das er die Person aus Hamburg kennt nach meiner Beschreibung dann kann er mir auch Helfen.

    Gibt es für sowas keinen fertigen Script`? Bzw was so ähnlich ist?
     
  5. #4 26. Februar 2008
  6. #5 26. Februar 2008
    AW: Wie realisiere ich ein Projekt "Gesucht/Gefunden"

    Ich dachte eher an ein SCript das wenigstens ein bisschen das aufweist was ich suche und nicht dass ich ein bestehendes script erstmal umcoden muss.
     
  7. #6 26. Februar 2008
    AW: Wie realisiere ich ein Projekt "Gesucht/Gefunden"

    dann bezahl einen coder der die sowas macht ^^, nichts gibts umsonst ;)

    es ist nämlich nicht nur ein script sondern ne php/mysql datenbank geschichte ;)
     
  8. #7 26. Februar 2008
    AW: Wie realisiere ich ein Projekt "Gesucht/Gefunden"

    es gibt nichts umsonst? ist das was neues?
    erst wenn ich wirklich nichts gefunden habe dann erst mach ich mir über einen coder gedanken.
    und dass es um php/mysql geht wusste ich auch noch obwohl ich kein coder bin.

    vllt hat jemand sinvolle antworten
     
  9. #8 26. Februar 2008
    AW: Wie realisiere ich ein Projekt "Gesucht/Gefunden"

    Weißt Du eigentlich genau, was Du suchst?

    Denn meiner Meinung nach wird es nicht an PHP hapern, sondern an den Menschen.

    Diese Seite, die Du aufbauen willst, lässt sich zB mit einem Forum (WoltLab® - Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit Burning Board®), einem CMS (s. CMS-Datenbank im RR) oder anderen kostenfreien Scripts machen.

    Kannst zB ein Forum einrichten, wo jeder einen Eintrag schreiben kann á la "Ich suche Dieter aus Hamburg, gesehen am 1.2.34 in Bonn".
    Und wenn ein User glaubt, diesen Dieter zu kennen kann er in dem Thread antworten.
    Das Einrichten des Forums ist eine Sache von Minuten.

    Also solls am technischen nicht liegen...

    Aber:
    Ich halte das Projekt für fast nicht machbar.
    Du willst quasi ein zweites lokalisten community: freunde, chat, online games & partyfotos schaffen, wo sehr viele Leute draufsurfen und ggf Antworten hinterlassen. (mit nur ~3 Leuten pro Tag hats ja keinen Sinn)
    Aber bedenke, lokalisten.de hat für den jetzigen Bekanntheitsgrad mit teuren Fernseh-Werbeblöcken bezahlt.

    Und so aus dem nichts ist das sehr schwer.

    Naja, ich will es Dir auf keinen Fall miesmachen, habe nur meine Meinung geschrieben ;)

    ___
    Fazit: Wenn Dir ein Forum reicht, dann installier Dir das kostenloste wbblite (ja, oder hol Dir eine Lizenz für wbb2/3 oder vB) und schon kanns losgehn.


    mfg
    Sn0wm4n
     
  10. #9 27. Februar 2008
    AW: Wie realisiere ich ein Projekt "Gesucht/Gefunden"

    Sn0wm4n,

    danke für deine Antwort!
    Genau ich suche so ein Script wie Lokalisten.de. Das Lokalisten schwer Werbung gemacht haben das weiss ich aber mir geht es darum dass es für eine bestimmte Zielgruppe ist und für menschen die aus einem fernen land kommen ;)

    Fernsehwerbung würde es auch geben ABER eben nur in den Sendern wo es diese Zielgruppe entspricht sprich keine deutschen Sender sondern irgendwelche die von meinen Landsleuten sind.

    Also ein Lokalisten.de ähnliches Script suche ich ;)
     
  11. #10 27. Februar 2008
    AW: Wie realisiere ich ein Projekt "Gesucht/Gefunden"

    da wirst du wohl kaum ein gutes und sicheres free-script finden.aber wenn du das nötige geld für fernsehwerbung hast, sollte es wohl auch noch für einen coder reichen.

    freek
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - realisiere Projekt Gesucht
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.273
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    421
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.976
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    530
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    859
  • Annonce

  • Annonce