Wie reinigt ihr euren Mac ?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von sge4ever, 25. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juli 2011
    Hey,


    habe jetzt seit 2 Wochen ein MacBook Pro.


    Nun habe ich schon gemerkt, wie sich der Staub auf meinem Bildschirm bzw. der Tastatur absetzt. ( was ja auch nicht ungewöhnlich ist)

    Könnt ihr gute Produkte empfehlen um das MacBook zu pflegen? z.b. spezielle Staubtücher oder was um Fingerabdrücke vom Display zu bekommen?


    hoffe ihr könnt helfen

    jeder hilfreiche Beitrag bekommt eine bw


    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Juli 2011
    AW: Wie reinigt ihr euren Mac ?

    Ich weis nicht, ob man es so machen sollte, aber ich benutze für iPad, iPhone und MBP einfach Glasreiniger und Microfasertuch.
     
  4. #3 25. Juli 2011
    AW: Wie reinigt ihr euren Mac ?

    Du kannst deinen Mac natürlich wie jeden anderen Computer oder Laptop säubern. Entweder mit nem Staubtuch oder einfach einem feuchten Microfasertuch. Klappt bei mir 1A.
     
  5. #4 21. August 2011
    AW: Wie reinigt ihr euren Mac ?

    Benutze doch von Apple das Anti Staubtuch..wirkt Anti-Magnetisch..klappt super!
     
  6. #5 21. August 2011
    AW: Wie reinigt ihr euren Mac ?

    Ich habe mir damals bei Saturn so nen Pack gekauft, mit nem Tuch, nem Sprays fürs Display, und ner feinen Bürste für die Tastatur (und die Anschlüsse).
    Das Ganze kam 17EUR und ich bin echt zufrieden.
     
  7. #6 26. August 2011
    AW: Wie reinigt ihr euren Mac ?

    Ich nutze Papier-Brillenputztücher zum abwischen wenns mal pappt, die hinterlassen auf dem verspiegelten Display wenig bis keine Fusselspuren oder Schlieren. Zum trockenen Abwischen (Staub) sind Mikrofasertücher super, ich nutze in der Regel das kleine Tuch das beim Macbook mitgeliefert wird.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  8. #7 26. August 2011
    AW: Wie reinigt ihr euren Mac ?

    Ich habe zwar keinen MAC, aber reinige meine Monitore (PC, Notebook usw...) mit einem Wildleder Tuch. Wenn das nicht reicht, dann mit einem Mikrofaster Tuch und LCD Reiniger. Du kannst auch Brillenreiniger nehmen, die sind auf für Monitore geeignet (bei meinem stehts zumindest drauf). Auf keinen Fall Glasreiniger oder Spiritus oder so. Das ist zu aggresiv und greift die Beschichtung an.
     
  9. #8 27. August 2011
    AW: Wie reinigt ihr euren Mac ?

    also den staub würd ich einfach mit druckluft rauspusten.. wenn kein kompressor hast einfach druckgasreiniger kaufen, kostet fast nix.
    und display einfach mit microfasertuch reinigen (zb. so brillenputztücher) klappt einwandfrei..
     
  10. #9 27. August 2011
    AW: Wie reinigt ihr euren Mac ?

    Also für meinen allerheiligen Mac, würde ich nur Beluga-Kaviar benutzen um seinen Monitor zu reinigen... Alles andere ist einfach nicht edel genug für dieses wahnsinnige Gerät! Fall es Engpässe geben sollte aus Russland, würde ich nur Don Perignon als Ersatz benutzen...

    In anderen Worten nimm ein Brillenputztuch, ich nehme auch eins, Mein macbook pro ist sauber und lebt und deiner wird auch nicht schmelzen.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...