Wie reinigt man ein Dielenboden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Akardi, 18. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2006
    Hey LEUTZZZZ

    so ich habe ein Problem, weiß zwar nicht ob es hier her passt aber ich leg einfach mal los.....

    Also ich habe jetzt seid knapp einem halben Jahr ne neue Bude. Die neue Bude ist Komplett mit Dielen ausgelegt und ich weiß nicht wie ich die Reinigen kann, bzw darf. Also Saugen ist ja kein Problem aber ich ahbe letzets Wochenende eine Partygeschmissen und nun sind überall Fußabdrücke. Woll euch aml um rat fragen wie Ihr es jetzt reinigen würdet. Ob mit normalen Wasser oder einem Spezialreiniger????


    Scho ma Danke für eure Antworten!!!!

    Bis denne
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Dezember 2006
  4. #3 18. Dezember 2006
    AW: Wie reinigt man ein Dielenboden

    kommt drauf an wie das holz behandelt ist und welche beschichtung es hat. dann auf jeden fall nicht mit wasser überschwemmen. das sickert dann auf jedenfall durch die ritzen und bringt das holz zum aufquellen. einfach feucht drüberwischen und gut rubbeln. ^^

    Greetz rave :]
     
  5. #4 18. Dezember 2006
    AW: Wie reinigt man ein Dielenboden

    am besten nimmst du nen feuchtbesen. aber nur feucht machen und nicht nass! dann damit schön schrubben und bei möglichkeit kurz mit dem handtuch drüber.
    wenns stark verschmutzt is solltest du alles mal abschleifen bzw abschleifen lassen. (gibts spezielle geräte für)
    mfg sid
     
  6. #5 18. Dezember 2006
    AW: Wie reinigt man ein Dielenboden

    Das Problem hatte ne Freundin von mir auch ....

    sie hatte böse Farbkleckse aufn Boden und sie versucht rauszubekommen ....

    sie hat alles versucht und bei dem Wundermittel ,,Lösin" hats geklappt ;)

    sehr zum weiterempfehlen .....

    mfg
     
  7. #6 19. Dezember 2006
    AW: Wie reinigt man ein Dielenboden

    Für abgeschliffenes unbehandeltes Holz, egal ob im Außen- oder Innenbereich gibt es eine ganz simple Reinigungsmethode: 5-10% Sodalösung von Wasser und Soda (Haushaltsnatron) herstellen und mit einer Schrubberbürste den Boden gründlich schrubben. Überschüssige Flüssigkeit mit einem Wischlappen aufnehmen. Damit lassen sich auch schwarzpilzbefallene oder mit Grünalgen verschmutzte Hölzer im Außenbereich wie z.B. Holzfassaden, Gartenmöbel oder Terassendielen reinigen. Ein weiteres Mittel ist weiße reine Holzasche. Auch in Lösung zu verwenden.
     
  8. #7 19. Dezember 2006
    AW: Wie reinigt man ein Dielenboden

    reinige sie so als würdest du normal putzen.mit normalem putzmittel.nur nicht zu nass.das holz kann aufquellen.
     
  9. #8 19. Dezember 2006
    AW: Wie reinigt man ein Dielenboden

    Danke Danke

    Sind ja schon mal ein paar gute Ideen. Also abschleifen wollte ich eigentlich nicht, ich werde es mal mit dem sodawasser versuchen. Hab des gestren auch anderswo gelesen!!!!

    Nehme aber gerne weitere Vorschläge an!!!

    Ach und noch was. Was kann man gegen quitschende Dielenböden machen. Eigentlich gehört es ja dazu aber an einigenstellen ist es doch sehr laut und nervt. Kann man da vielleicht irgendwas machen???


    mit besten grüßen
     
  10. #9 19. Dezember 2006
    AW: Wie reinigt man ein Dielenboden

    hi,
    also beim quietschen von brettern kann man eg wenig machen, ausser dass man die bretter neu verlegt, sodass sie passen. dass quietschen entsteht ja durch das reiben von brett an brett wenn man drauftritt. dieses reiben kann ja aber nur entstehen wenn ein brett höher ist als die anderen.

    mfg der hühnerschlächter
     
  11. #10 20. Dezember 2006
    AW: Wie reinigt man ein Dielenboden

    nen fachmann kann das quietschen beseitigen, ohne die bretter gleich rausreissen zu müssen. da müssen einfach nur die bretter neu vernagelt werden, dass die spannung wieder stimmt, oder so halt, ich hab davon null plan. erkundige dich mal bei nem schreiner deiner wahl, vll. hat der nen tip für dich.

    vll. hilft dir auch das hier weiter

    Störende Geräusche bei altem Holzboden - Fachwerk.de - Die Fachwerkhaus und Altbau Community
     
  12. #11 20. Dezember 2006
    AW: Wie reinigt man ein Dielenboden

    meine Oma hat die Dielen ganz normal gewischt und anschließend wenns trocken war, fing sie an zu bohnern. Mehr hat sie meines Wissens auch nicht gemacht.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...