Wie rippt ihr eure DVD's?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von eagle, 31. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2006
    hey leute!

    wie rippt ihr eure dvd filme, bzw dass ihr sie auf 700mb herunter bekommt?

    lg andy
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. März 2006
    ich nehm meistens davideo vcd. evtl noch mit tmpegenc umwandeln..
     
  4. #3 31. März 2006
    besser ist natürlich über den DVDDecrypter den Film auf den PC zu kopieren (damit der Kopierschutz weggeht) und dann diesen über Avisynth zu bearbeiten und dann ihn über VirtualDub rippen. DivX kann die Einstellung ja schon selbst gut. Gnordian Knot hat sehr viel schwachsinnige Befehle im Queltext (der avs datei). deshalb beforzuge ich die etwas anspruchsvollere Methode...
     
  5. #4 31. März 2006
    ich rippe mit dvd shrink! und dann verkleinere ich mit auto gordian knot!
    die quali wird hammer!!!!
     
  6. #5 31. März 2006
    Ich ripp mi9r die Vobs mir DVD-Shrink un dann mach ich sie mit Gordian Knot zu Xvid quali is i. d. R. TOP!
     
  7. #6 31. März 2006
    DVDs rippen

    Also ich ripp die DVDs mit Clone DVD2! Da kannste sauviel einstellen und es geht trotzdem schnell!

    Greetz
     
  8. #7 1. April 2006
    ich bennutze um eine divx/xvid herzustellen davideo, bei davideo hat man echt viele konfigurationsmöglichkeiten !
     
  9. #8 1. April 2006
    Meine unschlagbare Lösung : AnyDVD mit CloneDVD2 !!!!!

    4,8 GB zuerst entschlüsseln....dann komprimieren!

    Und dann auf die externe platte ziehen und gut ^^
     
  10. #9 1. April 2006
    ich benutze dvdshrink denn dann geht so gut wie nichts an qualität verloren! und ich denke dass man heutzutage auch einen dvd-brenner hat um diese dvd dann wieder zur brennen! dvdshrink is einfach am besten davideo find ich nicht sog ut! hatte ich auch mal

    mfg juppwatis
     
  11. #10 1. April 2006
    hi
    also ich rippe auch mit Davideo 4! und bin voll zufrieden! kanns nur empfehlen! ist einfach und geht recht schnell! bzw. eigentlich is mir egal wie langs dauert weil des mein PC nachts auch ohne mich macht! :D

    also um nen Xvid ripp mit ca. 700MB zu erstellen dauerts ca. 2std!


    greetz flojo15
     
  12. #11 1. April 2006
    Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit DVD Shrink gemacht.

    Man kann da auch Extras etc. ganz easy rippen =) Noch dazu ist das programm kostenlos!
     
  13. #12 1. April 2006
    also ich rippe mit dvd shrink und brenne es danach gleich oda mach ein image!
    dh. ich verkleinere es nicht mi gordian knot!

    mfg
     
  14. #13 1. April 2006
    DVD 9/5 zu DVD5 -> DVDRebuilder + CCE (Keiner kann sagen, dass es bessere Qualität als mit CCE gibt)

    x zu 700MB XVCD oder DivX/XviD -> TMPGENC oder Virtual Dub..
     
  15. #14 2. April 2006
    DVD Shrink is echt der Hammer, wenn die DVD en kopierschutz hat, kann sie oft auch von DVD-Shrink nicht gelesen wwerden, in dem Fall einfach ANy DVD installieren, das Proggy rockt :)
     
  16. #15 4. April 2006
    so leute

    ich hab jetzt mal mit dvd shrink es probiert - hat perfekt geklappt!

    nur jetzt wie kann ich den film alleine (ohne menue etc) auf 700mb runterbringen, ich hab mir guardian knot noch runtergeladen, der macht da die lengste weile schon dran. gibt es da noch ein anderes proggy?

    wie kann man die deutsche tonspur einstellen?!

    lg thx andy

    PS: hab an alle, an denen es gegangen ist, einen 10er rausgehauen!
     
  17. #16 4. April 2006
    ich hab immer dvd2avi benutzt, dann cdex für den sound (vlt besweet davor), dann tmpeg fürs bild und vdm um alles zu einer file zu machen.

    bb.
     
  18. #17 4. April 2006
    Ich benutzte nur "CloneDVD" und "Slysoft Any DVD". Funktioniert eigentlich immer prima, nur manchmal sagt es mir, dass es die DVD nicht lesen kann, weil sie dreckig sei, obwohl die eigentlich in einem Top Zustand ist!!! X( X(
     
  19. #18 4. April 2006
    Das Thema wurde hier bereits einmal behandelt. Ich schliesse es nun, wobei ich denke, dass es hier trotzdem ausreichend behandelt wurde.


    -closed-
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - rippt ihr DVD's
  1. So rippt ihr eine DVD

    ProX , 28. Oktober 2006 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.108
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    761
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    418
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.754
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    593