Wie Router von ausserhalb konfigurieren ??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von The Stuff Man, 13. Juni 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2005
    Nabend,

    hoffe bin hier richtig, löl.. nun meine frage bzw. das problem

    meine ex hat wieder internet und ich auch (seit heute getrennt lebend) nun möchte ich aber dennoch hilfe leisten wenn es zu problemen kommt. dazu hab ich auch schon ein remote prog geinstet und das funzt auch wenn ich von aussen auf den rechner zugreife, aber wie kann ich auf den router von aussen zugreifen um auch hier die konfiguration zu prüfen.

    thx for help
     
  2. 13. Juni 2005
    das klingt sehr nach ner racheaktion von einem verletzten ego des exfreundes oder noch kranker,nach überwachung.bekommst keine tipps von mir.
    wozu gibt es google???
    mfg
     
  3. 13. Juni 2005
    ..... das hat nichts mit dem was du hier schreibst zu tun, ich möchte nur nicht das sie, wenn es probleme mit dem rechner gibt und den von meinen jungs irgend so ein wichtiger irgendwelche sachen an den rechner macht die nur unnötig die haushaltskasse meiner ex sprengt und ich dann wieder am ende tiefer in die tasche greifen muss, also mach ich das lieber selber und aus dem alter der rache nehmen und oder son mißt sind wir raus.

    also gibst du mir nen tipp, wäre auf jeden fall einfacher für mich ??!!
     
  4. 13. Juni 2005
    vielleicht kann ich dir helfen beschreib mal näher was isn das für ein router??ein lan oder wlan router???
     
  5. 13. Juni 2005
    ... es ist ein Gigaset SE515 dsl wlan !!
     
  6. 13. Juni 2005
    Dann solltest du erstmal die ip wissen, dann würd ich probieren:

    ip xxx.xxx.xxx.xxx/se515 , ob du damit zur passwortabfrage des routers kommst

    wenn du das pw hast, kannste ihn so konfigurieren
     
  7. 13. Juni 2005
    was hast du denne üfr eine verbindung zu dem rechner??willst du es per inet machen oder kommst du auch per lan/wlan ran??
     
  8. 13. Juni 2005
    .... denke ich bin missverstanden wurden ?!

    auf den router kann ich innerhalb des netzes, also intranet zugreifen ich möchte nun aber auch wenn ich nicht im intra bin von aussen also internet auf den router. zb von der arbeit aus .
     
  9. 13. Juni 2005
    ip:192.168.1.1
    die geschah gegen meinen willen
     
  10. 13. Juni 2005
    .. das ist mir schon klar das ich damit auf den router komme, aber was soll das ?

    mach hier mal dicht und hol mir die info im anderen bereich.

    thx
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.