Wie sagt ihr "Hallo" ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von yxx, 19. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2006
    Mich würd mal interessieren wie ihr so Leute begrüßt.

    Also bei mir sind die Standarts: Moin und Tach. Mein Moin wird aber meistens als "Mohoin" benutzt ;)

    Sehr selten sag ich "Guten Tag" ^^. Und Hi gibts in meinem Sprachschatz quasi garnich mehr. Hallo benutzt ich eig auch nich.


    Wie siehts bei euch aus?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juli 2006
    also bei uns im Freundeskreis is eigentlich Sers / SärZ
    und wenn es zu irgendjemand anderes geht dann heißts hi und wenn es zu erwachsenen/Geschäftlich geht dann eben formell und nett!!
    Cu Jonny!
     
  4. #3 19. Juli 2006
    Hmm

    Also Erwachsenen sagsch Guten tag.....

    Freunden/Bekannten gebsch meistens die Hand und mach son Nicken mim kopf , als Hi

    Sonst sagsch moin, hi, oda hallo
     
  5. #4 19. Juli 2006
    naja hallo kommt öfters

    under auch in wichtigen situation z.b. mündliche prüfung: ein schönen guten morgen

    sonst abend, morgen oder halt was geeeehhht aaaaab?


    mfg amx
     
  6. #5 19. Juli 2006
    Eigentlich interessanter Thread.

    Also bei uns gibts das moin kaum, ich sag immer hey oder hey was geht.
     
  7. #6 19. Juli 2006
    also bei freunden und privat sag ich immer guuudeeee!!

    ansonsten so bei counterstrike oder anderen online games benutz ich die standards wie moin, nabend, tach, sers und cu
     
  8. #7 19. Juli 2006
    hoi,

    also Freunde begrüße ich öfters mal mit "ahoi hoi", oder
    sonst einfach mit "servus" oder "hallo"

    Erwachsene begrüß mit "tag" oder "grüß gott"....

    MfG :]
     
  9. #8 19. Juli 2006
    hmm im freundeskreis meist ein langes betontes "eiiiiiiiiiiiiii", zu rentner oder so meistens "guten tag" oder so
     
  10. #9 19. Juli 2006
    bei uns wird man mit "Hallo" begrüßt.
    Wenns ganz förmlich sein soll, dann "guten Tag" oder als Sleng "ntach"
     
  11. #10 20. Juli 2006
    Bei uns sacht man "Moin moin" in Norddeutschland ^^
    Oder wir sagen unter Freunden auch "Na?"
     
  12. #11 20. Juli 2006
    ich sag hallo, guten tag oder schönen morgen
     
  13. #12 20. Juli 2006
    "HELLAS" ist es bei mir , fragt mich nich warum bin weder Grieche noch hab ich es von Schuh des Manitu , kP wieso ich das sag ^^ Aber haben sich alle schon mit abgefunden aus meinem Freundeskreis ^^
     
  14. #13 20. Juli 2006
    Zu meinen Freunden sag ich meistens:
    - Servus
    - Habadere
    - Grias di

    Zu Erwachsenen Gruß Gott.
    Ja ich bin Bayer :D, Hallo und Tschüss gibts bei uns nicht.
     
  15. #14 20. Juli 2006
    also bei uns heißts entweder "Sers" "Hoi" "hi" "abend" und sonst eher so "hallo" und "Guten Tag"
    mfg
     
  16. #15 20. Juli 2006
    meiner Freundinn : Einen dicken kuss
    meinen Freundinnen (freunde) : Berüsungskuss und hi
    Freunden geb ich die Hand und sag hi..
     
  17. #16 20. Juli 2006
    ich sag "Moin" oder "Servus" oder "Peace"

    vorrangig "Peace", da ich im mom nur auf chilln aus bin ^^
     
  18. #17 20. Juli 2006
    nur eins : guten morgen , das dann aber auch konsequent zu jeder tageszeit\lebenslage ^^
     
  19. #18 20. Juli 2006
    nach meinem spanien urlaub zur zeit mit hola!!! aber zu ältern hallo guten tag
     
  20. #19 20. Juli 2006
    Ich sage entweder tach oder moin. Morgens auch mal guten Morgen und wenn ich höflich bin auch mal guten tag.
     
  21. #20 20. Juli 2006
    morgens : moin (zu jedem)
    mittags :tach zu "unbekannten"unn hallo oder hi zu bekannten
    abends : nabend oder hallo/hi 8)
     
  22. #21 20. Juli 2006
    also eigentlich sag ich so ziemlich alles was mir grad einfällt: moin, moinsen, tach, tachsen, was geht ab, hi, sers, huhu...
    Wenns formell ist meistens hallo.
     
  23. #22 20. Juli 2006
    wenns ums schreiben geht meistens moin und abend oder hoi, wenns ums reden geht sag ich zu kollegen einfach hi oder jo, zu leuten die ich kenne die aber keine kollegen sind sag ich hallo und zum rest der mich begrüßt sag ich einfach garnix..
     
  24. #23 20. Juli 2006
    lol was für eine Frage ^^

    naja wenns ältere sind dann immer höflich ^^
    bei Freunden meist auf russisch priwet
    bei mädelz = hallöchen =)
    und im Internet hi ho ^^
     
  25. #24 20. Juli 2006
    ich mach mal dicht weil dem topic jegliche art von sinn fehlt ... von ner diskussion ganz zu schweigen

    -dicht-
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sagt ihr Hallo
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    875
  2. WOiZ, was sagt ihr?

    King Max , 3. Juni 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    342
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.072
  4. Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.177
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    500