Wie schneidet ihr Sachen aus Bildern perfekt heraus

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von coolertuerke, 15. Januar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2006
    Hallo, ich wollt ma fragen wie ihr Sachen aus Wallpappern auschneidet, ohne etwas vom Bild das man ausschneidet zu beschädigen ? Bedanke mich im voraus. 10ner gibts natürlich auch. :) :) :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2006
    Ja ich würde man sagen du solltest einfach das lasso werkzeug nehmen und das dann auf intelligentes Lasso umstellen!
    Wenn du das gemacht hast einfach das, was du haben willst ausschnieden
    ( Tipp: Setze so viele Anhaltspunkte wie möglich, damit es genauer wird!

    Dann kopierste das teil und schon kannstes da einfügen wo du es haben willst ohne auch nur die kleinste macke in das ursprüngliche Bild zu machen!

    MfG

    GG
     
  4. #3 15. Januar 2006
    Öffne das bild mit IrfanView, markiere, das was du ausschneiden willst, drücke Strg+Y. Dann das ausgeschnittene Bild speichern unter wieduwillst.jpg (aber nicht derselbe name wie das ursprüngliche bild)
    Das ursprüngliche Bild veränderst du damit nicht.
    Wenn die Quali n bissl besser sein sollte, nimm halt Photoshop oder so. Aber bin nicht zuversichtlich, dass du damit zurechtkommst...
     
  5. #4 15. Januar 2006
    stimme ich grottengammler völlig zu, zuerst solltest du aber mal alles nur grob kopieren und dann in ein neues leeres bild einfügen
    und dann erst weiterbearbeiten/ausschneiden, weil man durch ein falsches klicken den ganezn pfad verlieren kann...

    mfg
     
  6. #5 15. Januar 2006
    Hab mal nochn ne Frage wo finde ich das intiligente Lasso ?
    mfg coolertuerke
     
  7. #6 15. Januar 2006
    Also bei Ulead >Photo Studio 11 und 10< is das gleich bei dem Lasso werkzeug oben in der taskleiste aktiviert!
    Bei weiteren Programmen warscheinlichd as selbe ~> in der Taskleiste oder sonst unter eigentschaften.

    P.S.: Falls du Ulead brauchst, melde dich per PM bei mir!

    MfG

    GG
     
  8. #7 16. Januar 2006
    Magnetic lasso ... 2 mal L drücken bzw. auf lasso druafklicken und halten dann magnetic lasso auswahlen ...

    ansosnten hilft ab und an "Zauberstab" müsste glaube ich "M" sein weiter würde ich empfehlen bei dunkelm hintergrund z.B. Immer "Select inverse" zu benutzen, ist weitaus einfacher.
     
  9. #8 16. Januar 2006
    Also ich bin jetzt nciht der Profia ber ich mach das mit PS und dann dem magischen radiergummi das geht jetzt nciht so super genau aber dann nen weichen rand drum und das geht. Das gute ist das geht sau schnell.

    @k0ennerTief.at du kannst bei PS auch einfach strg+alt+z dann mach er das rückgängig geht bestimmt bei anderen proggis auch

    MFG oLFi
     
  10. #9 16. Januar 2006
    Ich mach das auch so wie meine vorredner... Magnetic lasso und zauberstab und die sachen die nicht erkannt werden dann halt wo man das ausgeschnittene eingefügt hat anzoomen und mit dem radiergummi werkzeug ausradieren. Gibt auch Bilder wo man nichts anderes machen kann aber die sind meist auch nicht gut^^

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  11. #10 16. Januar 2006
    und wenn ich das makiert habe mit dem lasso m. was muss ich dann machen? würde mich auch interessieren

    vielen dank :]

    muss ich dann rechtsklick auf die stelle oder was?
     
  12. #11 4. Februar 2006
    in ps hilft oftmals auch der filter "extrahieren".
    oder man kann auch mit masken arbeiten...
     
  13. #12 5. Februar 2006
    also ich hab bis jetzt immer meine Sachen "rausgeklont" aber nachdem ihr hier alle das lasso werkzeug empfehlt, hab ich das mal damit probiert, und tatsächlich, es funktioniert sehr sehr n1. :) Bischen Übung, aber ich denke dafür das ich das erste mal mit Lasso gearbeitet habe, is mir mein Anfänger bild ganz gut gelungen :)

    {bild-down: http://img220.imageshack.us/img220/8088/firstworklasso2ot.jpg}


    mfg x.cr3w
     
  14. #13 5. Februar 2006
    LOL x.cr3w!! Wenn du das mal so schnell aus dem hut gezaubert hast, dann weisst du gar nicht wie neidisch ich bin :)
    Ich krieg solche sachen einfach nicht auf die reihe!!
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - schneidet ihr Sachen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    910
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    634
  3. Antworten:
    61
    Aufrufe:
    6.851
  4. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.099
  5. Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.580