wie schnell dl speed bei dsl6000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Atomflunder, 22. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juni 2007
    hi

    ich hab jetz auch dsl6000, aber ich glaub ich lade irgendwie zu langsam runter
    überall bei rs ftp etc lad ich mit maximal 440kb/s runter

    ist das der maximale speed?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    Nein das ist nicht max. Speed sonst hättest ja dsl 4000^^ .... dein max. speed ist so 650 kb/s.. also die volle bandbreite... Nicht jeder Server kann auch die volle Bandbreite anbieten daher nur 440 oder manchmal nur 23 kb/s ^^
     
  4. #3 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    mach mal einen speedtest bei wieistmeineip.de. ich lade normalerweise mit vollspeed bei rapidshare ;)
     
  5. #4 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    Es kommt ja auch drauf an wie der FTP ist von dem du runter lädst !
    Vlt kann der ja garnicht schneller !
    Wenns hier bei RR z.B. ist kannste dir ja mal die Speedy's von anderen angucken die auch DSL 6000 haben
     
  6. #5 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    sry aber 650kbs/s is schwachsinn... ich ahbe 6 k und der geht bei guten servern locker mal bis 720kb/s.... aber ja mach mal nen speedtest dann siehste es...
     
  7. #6 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    beim speedtest habe ich "nur" 320 km/h aber bei mir hängen auch 2 pcs im netzwerk dran...
    downloads über sft oder so gehn meist aber über 600km/h
     
  8. #7 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    wenn der 2te rechner was runterlädt ist klar das du dann nicht mehr die volle Bandbreite für dich hast
    nebenbei der max. theoretische DL-speed liegt bei 750 aber das wird eigentlich nie erreicht aber 735kb/s sind zu schaffen je nach Lage.
     
  9. #8 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    ne also der andere rechner läuft zwar, aber saugt nix. beim speedtest sinds trotzdem nur 320...
    naja aber bei downloads klappts ja dann immer mit 600-700 km/h von daher bin ich damit zufrieden, nur ich brauch mal neue games^^
     
  10. #9 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    Ich habe DSL 16000 (Telekom schreibt das ja immer so toll), in wahrheit sollte DSL 16384 angegeben werden... aber das klingt ja nicht so toll :rolleyes:

    Also wäre mein Maximum an Geschwindigkeit 2048 kb's

    P.S. Ich hoffe ihr kommt ohne die Große Erklärung aus, warum 1024 und warum dann geteilt durch acht :D

    Edit: @ rrler, wie lädt's du bitte mit km/h? =)
     
  11. #10 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    6000 / 8 = 750 wie mein Vorredner schon sagte..
    aber da ja etliche down und upstream während eines downloads nebenbei laufen kommt man halt auf ca 730kbs max
     
  12. #11 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    Richtig, denn um den Wert Kilobyte zu errechnen teilt man den Wert in Kilobit durch 8
    und dann hat man den theoretischen Wert.

    Dass du nur mit 440kb/s runterlädst ist zwar schade aber wenns an den physikalischen
    Gegebenheiten ist, also dass du weit vom Verteiler weg wohnst wird man nicht groß was
    machen können.
    Ansonsten rate ich dir einfach mal mit deinem Anbieter zu reden, ob überhaupt dsl 6000
    bei dir wirklich nutzbar ist, manchmal wird einem eben auch was angeboten, was eigentlich
    gar nicht möglich wäre...

    Das Ganze natürlich aber auch nur wenn du generell den Speed nicht bekommst...
     
  13. #12 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    sorry aba was schreibst du da fürn nen schwachsinn hin 16000 * 1024 = 16384000
    16384000 / 8000 = 2048000

    bitte lern erstmal rechnen ;)

    lg.
     
  14. #13 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    Hab mich zu sehr von der "Telekom-Rechenart" verleiten lassen. Habe die drei nullen (DSL 16000) bei meiner Rechnung entfernt, aber wie ich ja schrieb ist das die einfache Rechnung. Wir können uns jetzt noch gerne über Kilobyte und Kilobits streiten und wie diese umgerechnet werden, wie viel Bits ein Byte hat usw. usw. aber ich denke dass das zu viel wäre ;)
     
  15. #14 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    Download-Geschwindigkeit: [o]

    4.194 kbit/s

    (524 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [+]

    473 kbit/s

    (59 kByte/s)


    naja grad toll ist des ja grad net

    wie kann ich den den dl speed beschleunigen??
     
  16. #15 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    Messenger ausmachen sämtliche Programme die mit dem Internet zu tun haben (Firefox muss ja nich gradf sein sonst wärs ja sinnlos^^) ausschalten und falls du winxp hast, dann kannst du zusätzlich noch:
    Bandbreite erhöhen =>> Bandbreitenbeschränkung aufheben mit gpedit.msc - Netzwerk- QoS- Bandbreitenbeschränkung auf 0% (only XP prof),

    aso übrigens mein Speed is:
    Download-Geschwindigkeit: [++]

    5.873 kbit/s

    (734 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    515 kbit/s

    (64 kByte/s)
     
  17. #16 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    joa ich hab xp

    wie kann ich da die bandbreite erhöhen?
     
  18. #17 22. Juni 2007
    AW: wie schnell dl speed bei dsl6000

    Es gibt schon viele Threads dieser Art, bitte die SuFu benutzen.

    *closed
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - schnell speed dsl6000
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.075
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    792
  3. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.708
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    364
  5. Speedtest Schnellschreiben!

    threshold , 30. Januar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.477