Wie schnell ist 16000?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Crime1990, 11. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2006
    Hi leute!

    Ich wollte mal fragen wie schnell 16000 T-Dsl ist von der Telekom!
    Mit wie viel ladet ihr so runter und hoch?
    Will es mir nähmlich bestellen!
    Und lohnt es sich schon?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    öhm...
    maximaler Download: 16000 kbit / s
    maximaler Upload: 1024 kbit / s

    das entspricht umgerechnet (zum besser vorstellen):

    max. DL: 2000 KB/sec
    max. UL: 128 KB/sec

    Wobei das ja nur der theoretisch maximale wert ist. praktisch liegt er etwas darunter, je nachdem wie die "leitung" ist.
    Bei so einem hohen speed hängt natürlich sehr viel vom server ab.... du wirst wohl sehr selten mit vollem speed downloaden können...
     
  4. #3 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    gibt es ne möglichkeit des auszuschalten das die fritzbox 200kbs abzieht?

    mfg

    eagle!!
     
  5. #4 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    wie sind denn so die pings bei cs und so?
     
  6. #5 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    Schwachsinn das mit den 200kb/s, hab auch ne Fritz.Box

    Ich hab DSL 6k und lad auch wenn Fullspeed mit 720kb/s, also bitte soll dann 6000 920kb/s sein???

    -.-

    greetz
     
  7. #6 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    also rein technisch sind 16k nich möglich liest man in vielen artikeln dann hä
    ngt es noch davon ab wie weit man von dem verteiler weg is. ich hab alice deluxe 16k und mein zeigt 12k an das bedeutet 1,2mbit dl upload is auch bei 128kbit. lass erst ma checken was bei dir möglich is das können die bei der telekom machen anrufen und fragen. dann wir ddir gesagt was überhaupt möglich ist. ich hab zb nen kumnpel der bekommt wohnort bedingt nur dsl 1500 und wir wohnen in der gleichen stadt.
    hoffe konnte nen paar sachen klären.
    mfg p0sch1
     
  8. #7 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    test hab ich gemacht und verfügbar ist es auch aber ich brauche es ja zum herunterladen und zum zocken und joa meine sorge ist halt ich hab jetzt noch 6000er und hab bei cs so einen ping um 60-70 und wird sich das dann mit 16000 ändern?
     
  9. #8 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    Dein Ping wird sich erheblich ändern, da bei Dsl16k(ADSL2+) FastPath standartmäßig aktiviert ist. Damit hast du dann meistens nen Ping von unter 20. Klingt doch gut, oder? :>
    Du kannst dir FastPath aber auch zu deiner 6k-Leitung zusätzlich holen. Das kostet dann ca 20,- (?)Einrichtungsgebühr und pro Monat 1 Euro mehr.
     
  10. #9 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    Fastpath ist jetzt umsonst bei T-online also solltet ihr zugreifen ^^
     
  11. #10 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    generell hat die leitung nichts mit dem ping zu tun. also hat man mit dsl 2000 denselben wie mit 6000. wenn du aber fastpath oder ne killer nic hast, verbessert sich der ping. aber normalerweise brauch man das nich...
     
  12. #11 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    und wie denkt ihr wenn ich mir 16000 hole das ich dann auch nen 60er ping habe?
     
  13. #12 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    Habe eigentlich gute Erfahrungen mit 16 000 gemacht!!!

    Nur seitdem meine Nachbarn das auch fast alle haben ist der Speed verdammt gesunken!!!

    Das ist nervig wenn man mit 16 000 gerade mal auf max 1000 kB/s kommt!
     
  14. #13 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    ja stimme da voll und ganz zu...die meisten die mit 16000 bei RR ziehen haben so ca nen speed von 1200
     
  15. #14 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    ich verstehe das jetzt richtig?
    Du holst dir eine 16k Leitung nur wegen CS?
    Alles was ich höre is PING PING...
    Ich habe ne 6000 [aber es kommen nur 3000 ( dumme Sache halt)]
    und ich habe trotzdem einen ping von 30 - 50 bei CS:S oO
    Ich würde auch gerne eine 16k Leitung haben, aber ich warte noch und vor allem hole ich sie mir nur um xtrem zu downloaden und uploaden xD


    salut
     
  16. #15 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    nein aber der Router ist bei so einer schnellen Leitung anders als bei deiner 6000er... Ich kanns ncih erklären^^

    sagen wir mal du hast einen Apfel (DSL6000) mit einem Volumen von 1Liter und eine Apfelsine(DSL 16000) von einem 3Liter und du willst die beiden Früchte mit einem Entsafter, der fürs Äpfel geignet ist, entsaften. Natürlich hass du beim Apfel ca. 950ml und bei der Apfelsine nur z.B 2L, das ist, weil der Entsafter nicht das komplette VOlumen der der Apfelsine auspressen kann weil er nicht dafür die Leistung aufbringen kann.
    Jetzt setze für Ensafter den Router ein vlt hast du meine Info verstanden :p

    und NEIN DSL6000 ist nicht mit 920kb/S zu haben die 120kb/s die vom 16000 abgezogen werden, sind die nicht erbrachte Leistung vom ROuter (=>Entsafter^^)

    Ich selber habe 6000+FP von Arcor und bin sehr zufrieden mit Ping und Downspeed (650-700kb/s)
    und Upspeed (75kb/s) der Ping als ich das letzte mal gezockt habe war bei 8-15


    mfg
     
  17. #16 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    Update könnte (muss nicht, aber n versuch ist es wert) helfen!
    Sichere aber deine Orignal Firmware, ich kenn Fälle, da wurde die Dämpfung durch n Software-Update schlechter :eek:

    Edit: ach ja, der Ping wird in CS evt falsch angezeigt. Um euren "richtigen" Ping zu ermitteln müsst ihr nur mal nen schnellen Server anpingen (Start -> Ausführen-> ping [ip]). Nehmt irgend ne Uni-IP oder den DNS von der T-Com
     
  18. #17 11. Dezember 2006
    AW: Wie schnell ist 16000?

    ich will kein dsl 16000 wegen dem ping sondern auch damit ich schnell ziehen kann also der ping ist mir aber auch wichtig
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - schnell 16000
  1. Promotion schnell und einfach

    Elokit , 4. September 2018 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.382
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.185
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.588
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    10.478
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.858