wie schnell ist euer 6000er dsl

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dice^1, 15. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2005
    ich hab auch dsl6000. down lad ich n tick über 700 aber up komm ich nicht höher als 50. woran liegt daS?
    mfg
     
  2. 18. Oktober 2005
    Arcor:
    Max. Downstream: 6144 kbit/s (relativ 768 kb/s down)
    Max. Upstream: 640 kbit/s (relativ 80 kb/s up)

    1&1 + GMX + Lycos + Tiscali + freenet:
    Max. Downstream: 6016 kbit/s (relativ 752 kb/s down)
    Max. Upstream: 512 kbit/s (relativ 64 kb/s up)

    Congster + Strato + T-Online::
    Max. Downstream: 6016 kbit/s (relativ 752 kb/s down)
    Max. Upstream: 576 kbit/s (relativ 72 kb/s up)


    also sieht man hieran das z.B. mit 1&1 50kb/s up wohl nit so weit entfernt vom maxwert ist.

    liegt aber eher daran das up noch mehr limitiert ist auf den leitungen und/oder das einfach die dämpfung zu hoch ist

    Hab aber auch nur minimale Ahnung von DSL Leitungen etc.. Wenn du wirklich wissen willst warum gehste innen Shop von Arcor bzw. T-Online (also von deinem Provider)

    MfG SeB
     
  3. 18. Oktober 2005
    hab ne frische von t-online und habs ebn bei nem load hier auf 696 kb/s geschafft..

    da geht noch was...immer positiv denken
     
  4. 18. Oktober 2005
    jo 58 kb/s kannste da noch rausholen

    Hat jemand schonmal 768 kb/s down mit arcor geschafft?
     
  5. 19. Oktober 2005
    naja erstmal muss ich die 600er grenze erklinben.
    dafür hab ich aber und das is das geilste nen 15er ping egal was.
    werd wohl wieder auf 300er oder mal sehen vertragslaufzeit is ja bald zu ende schaue mich mal nach nem neuen provider um da gibs ja pa neue.wenn ich was zahle will ich auch das produkt haben und net die hälfte oder 3/4.
    würd mich aber auch mal interessieren obs arcorianer unter uns an die 750er grenze gekommen sind.

    edit: schaut mal hier top list ird net von arcor angeführt.
    Quelle
     
  6. 19. Oktober 2005
    hab auch arcor! und lad so mit 710 kb/s rum und up mit 74 kb/s !

    sie meinten nach dem ausbau kannst noch paar kb werden!

    also mal abwarten!

    greetz angerfist
     
  7. 19. Oktober 2005
    me 2 un 1&1 6000 kostet gerade ma die hälfte von einer t-dsl 1000 leitung
     
  8. 19. Oktober 2005
    Hab einen Download von 720kbs
    Und einen up vonn 77 kbs :]
     
  9. 19. Oktober 2005
    Anschluss von Telebum (25€) und flat von gmx (10€) .. achja, und ob ihr 6000 von arcor, telekom, 1&1, freenet etc etc habt, dann seid ihr trotzdem bei der telekom.

    Die Anschlüsse werden von der telekom nämlich geschaltet. Egal von welchem anbieter. Also gibts sowas wie "mein anschluss bei arcor ist schneller als deiner von der telekom" nicht...

    Ne freundin von mir Arbeitet bei der telekom und die hat mir das erzählt. Wusst ich bis zu dem zeitpunkt auch nicht...

    ach, und wer bei "wieistmeineip" ma ordentlich gelesen hat, der hätte folgendes gefunden:

    Bedeutet, mein speed schwankt immer...je nach server halt.

    Gruß,
    LL
     
  10. 19. Oktober 2005
    und warum bekomm ich nur bei der telekom DSL 2000 und bei arcor DSL 6000 und der mitarbeiter im arcor shop meinte sie hätten eigene Leitungen....

    DEswegen sind sie (man sehe 2 seiten vorher) auch schneller
     
  11. 19. Oktober 2005
    Ich sag nur konkurenzkampf!

    Beim Kollegen von mir hatten sie ihm auch 6000 versprochen, und was war?
    Er musste 3 Monate warten bis er 6000 bekamm, bekam dann "vorübergehend" dsl 1000.

    Jeder versucht kunden zu werben...

    Freenet braucht zB. 4 - 6 Wochen um ne leitung freizuschalten.
    Telekom hingegen 5 Tage.

    Und nun rate mal wieso das so ist...

    (....telekom schaltet natürlich erst seine kunden frei)

    Gruß,
    LL
     
  12. 19. Oktober 2005
    Ich bin bei NetCologne und kann mit bis zu 780kb/s loaden und upp geht so b is 74-85kb/s kommt drauf an wie viele pc's gerade on sind da wird mehrere PC hier stehen haben.

    MFG

    F3L1X
     
  13. 19. Oktober 2005
    joa also ich lade auch schon so mit 650kb/s

    aber das is eher selten ^^ die meisten server sind einfach zu schlecht oder lassen immernoch nur dsl 3000 nur zu
     
  14. 19. Oktober 2005
    so kleine speedtests wie bei wieistmeineip.de taugen bei dsl 6000 nix, schwankt zu sehr ..

    man sollte es am besten an 100MB testen, .. ich benutz immer http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php fuer speedtests und hab bis jetz 702 kb/s geschafft .. alles was NiCH arcor is und ueber 752 kb/s is, is nich moeglich ..
    das zeigts manchma nur an, kann an komprimierung liegen!
     
  15. 19. Oktober 2005
    Download (10 MB) 567.91 kByte/s man mehr schmerz geht wirklich nicht.
    ich werd aus arcor rausgehen die könn sich schonmal meine papiere raussuchen.
    dann bezahl ich halt bei t-com oder 1&1 mehr is mir egal ichwill leistung sehen.
    frage: wohin soll dice^1 gehen ???
     
  16. 19. Oktober 2005
    Also ich hab Lycos und einen download von 750
    Aber warum habe ich nur einen UP von 64 und andere einen von 80kb!! ?(
    Das ist für mich zu viel ich fall tot um *lol*
    Aber DSL 6000 ist zu meinem DSL 3000 auch schon eine steigerung!!!!
     
  17. 21. Oktober 2005
    Also ich hab die DSL6000 Flatrate von 1&1!

    Mit 2 Rechnern, und jewals 10-15m Kabel, bekomme
    ich immernoch einen speed von ca.

    ~700 kb/s


    M.f.g.: Xbz001
     
  18. 21. Oktober 2005
    sicher schnell, nur hab hier atm keins...
     
  19. 21. Oktober 2005
    mit voool speed natürlich ,)
     
  20. 9. November 2005
    also ich hab 6mb von arcor und lade mit 700 kb\s aber mein wlan empfaänger is auch am ***** ^^
     
  21. 9. November 2005
    Jop, ich musste auf mein 1&1 DSL 3000 auch 6 Wochen warten, hat voll angekotzt.
     
  22. 9. November 2005
    lol 6 wochen schön wärs...

    ich habe am 7 Juni DSL 6000 bei 1&1 bestellt... 30Juni Router usw gekriegt aber nur 1000er leitung... viele mails nichts ordentliches zurück gekommen immer nur standartantwort... dann extra an falsche emailadresse geschrieben und bekam tatsächlich endlich mal ne richtige antwort!!!! naja egal.. dann ziemlich genau 22. September bekam ich endlich DSL 6000 geschaltet (nur mal rein rechnerisch das sind von 7Juni-22September sind 16 wochen sprich 4monate)... ich sach da nur eins... preise gut service völlig fürn ***** da is t-com wirklich besser! wenn alles läuft ist eins und eins wunder bar wenn allerdings was kaputt ist haste nen problem... übrigens mein max down liegt bei ca. 740kb/s z.B.@ sftloader mit mehreren threads mein upload liegt bei 65kb/s

    mfg thecoolman4rr
     
  23. 10. November 2005
    Ich sag da nur eins t_com ist das richtige und zwar da alle leitungen von der T-com kommen ist egal welcher anbieter t-com war der erste anbieter und wird es immer sein mit den leitungen die die zu verfügung stellen,
    und das für etwas teuer na ja nicht unbedingt t-com hat sich auch ein wenig verbessert mit den preisen sonst wären sie ja schön blöde mit den anderen anbietern ^^ und noch ne sache mit dem service 1a wenn man probleme hat und bei der hotline anruft und verbindungs schwirigkeiten hat wird das sofort weiter gegeben und am nächsten tag hat man ein technicker am telefon der mich anruft und das problem behebt und das kosten los wo bei anderen anbietern bei problemen zahlen muss. na ja ich sag da nur eins t-com roxx^^
     
  24. 10. November 2005
    hab seit gestern arcor dsl6000 und habs auf 695down und 118up geschafft
     
  25. 10. November 2005
    Hab noch DSL 1000 von 1&1 und lade mit 125kb/s runter.

    Aber bald kommt DSL 6000
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.