Wie schnell kann ich zum Bären werden?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von dieZahnfee, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    des kann man doch so gar ned sagen
    bei dem einen gehts schneller bei dem anderen langsamer
    und vorallem kommt es auf den aufwand an den du betreiben willst
    wenn du zeit hast und nx machen musst dann kannst du tag und nacht trainieren und essen und dann bist du in 4wochen ein monster aber des is eher unwahrscheinlich
    sag uns wieviel zeit du hast und was du für mittel hast
    wie du gebaut bist usw
    dann kann man des bissl aber auch nur bissl vorausschätzen
    mfg ilovevalla
     
  2. 2. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    UI sind echt ein paar gute und hilfreiche kommentare dabei ich werde mir da auch mal ein paar sachen zu herzen nehmen.
     
  3. 2. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    gut, schön das ihr euch streitet wer nun mehr ahnung hat und wer von euch jetz länger trainiert oder nur mit halbwissen prahlt bleibt einem aussenstehendem sowieso verborgen.
    trotzdem sind paar sachen dabei die ich mir zu herzen nehmen werde.
    will mein körper auch mal ein wenig auffrischen für den sommer

    wäre auch hilfreich wenn ihr eure aussagen belegen könnt mit paar quellen denen man vertrauen kann :]
     
  4. 2. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    es geht garnicht darum wie lange man trainiert sondern wieviel wissen man sich angereichert hat und wie man sich gibt...da platz einem manchmal echt die hutschnur :angry:
    naja zu deiner bitte:
    was möchtest du denn belegt haben?
    finde ich auch gut werde ich in zukunft auch machen
     
  5. 2. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?


    und was ist mit den beinen?? sieht doch voll affig aus wenn man die beine nicht trainert.
     
  6. 2. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?


    Sogar wenn er 4 Wochen am Stück ohne Pause trainieren würde,würde er keine MonsterKillerKante werden...
    Ihr denkt alle,dass Bodybuilding eine Spiel und Spass Veranstaltung ist :angry: :angry: :angry:
    In wirklichkeit,ist es eine Lebensaufgabe(wenn mans ernst nimmt) und verbessert/erhöht meiner Meinung auch die Lebensqualität,wenn man sich in seinem Körper wohl fühlt...

    Ich würde dem Threadsteller raten,die ganze Sache ein bisschen ernster/langfristiger zu sehen


    GR
     
  7. 2. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    1)
    so erstmal zu der these das man durch eiweiß fett wird (kann euch übrigens auch jeder arzt beantworten) - stimmt nicht!

    Da Protein im Unterschied zu Fett im Körper nicht gespeichert werden kann, wird der Eiweißüberschuss ausgeschieden

    belastet die niere das sollte man natürlich nicht verschweigen aber es macht nicht dick!
    die überschüssigen proteine werden auch als energieträger herangezogen. es entsteht bei dem verarbeiten der überschüsse harnsäure- so hätten wa das erstmal geklärt - ist also unproblematisch viel eiweiß zu sich zu nehmen wenn es a)die richtigen proteinquellen sind und man b) nicht anfällig für akne ist - harnsäure kann diese verschlechtern


    2)

    so meine nächste "behauptung" weizenprotein wäre nicht so gut für den körper wie shakes rührt daher das das protein nicht so gut aufgenommen werden kann - mein stichwort biologische wertigkeit da kann man auch einfach wikipedia fragen:

    Weizenmehl (83% Ausmahlung): 56-59
    Quelle

    ein shake hat wie erwähnt je nach produkt und hersteller eine wertigkeit von ~120-140

    3)
    eiweiß wäre ein ballaststoff wurde gesagt - da hat wohl jmd nicht 5. klasse bio aufgepasst
    auch hier hätte ein blick auf wikipedia.org weitergeholfen:

    nun hab ich meine statements belegt wie stehts mit den 8-jährigen bodybuildern?


    //edit
    eben - der plan von jens ist meiner meinung nach auch nur was für profis *G*
    er fährt damit recht gut wie man sieht aber für einen anfänger nicht unbedingt geeignet hier würde ein 2er bzw 3er split 1x die woche reichen da man sonst schnell ins übertraining geraten kann
     
  8. 2. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Ja ich weiß aber das kommt erst ...

    Was will man mit mega Beinen, die wachsen viel schneller als der Rest
     
  9. 3. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    So das ist jetzt der ziemlich aktuellste Stand

    dsc01816vz0.jpg
    {img-src: //img259.imageshack.us/img259/7448/dsc01816vz0.jpg}
     
  10. 3. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    lol Jens... also irgendwie hast du scheiss trainer?
    Du sagst hier das er es in 5 (!!!!) Monaten net schaffen kann... Dann dein toller Ernährungsplan und dein super Trainingsplan... -.-

    1. Mein bro geht 1-2 mal die Woche ins Studio und ist der übelste Bär nach etwa => 3 <= Monaten.
    2. Er hätte auch nen Sixpack wäre sein Körperfettgehalt nicht so hoch (wenn es über 16% oder so liegt sieht man das nicht mehr)
    3. Mampft der was er will, der muss auch viel essen damit er mehr Energie hat.
    4. t_T Wenn du nen normales körper gewicht mal 2,5g Eiweiß nimmst wären das 200g und da ein ei nur 7g hat wären das so 28 eier... Aber es ist total ungesund am Tag mehr als 3 Eier zu essen... Und komm mir nicht mit deinen "shakes"...
    5. Wenn du nen Bär werden willst geh ins Studio lass dich beraten und geh an deine Grenzen und mach manche Übungen öfter als dir der Trainer sagt.
    6. Beine wachsen viel schneller als der rest -.- Bist du 12? Denke mal das hier sehr viele "ausgewachsen" sind.

    So@Threadersteller..

    Geh jetzt einfach mal in nen Studio (nehm nen ordentliches das auch viele viele Geräte hat) und lass dich erstmal beraten. Dann kannste das ganze mal ausprobieren und wenn du viel trainierst ess mehr, sonst haste keine kraft beim trainieren. Lern mal deine Grenzen kennen und stell dich dann beim nächsten mal drauf ein. Such dir da Freunde dann machts auch mehr Spaß aber mach die Übungen richtig sonst bringen sie dir nichts und machen dich kaputt...
     
  11. 3. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Nein 12 bin ich nicht ganz, zähl mal 7 JAhre dazu dann passt die Sache.

    Beine wachsen von den Muskeln her sehr schnell.

    Ich hab nen scheis Trainer? Wenn man keine Ahnung hat. Ich bin selber Trainier im Fitnessstudio also red mir bitte nicht rein was ich zu machen habe/hätte.

    Oh man warum sind den her sie viel dumme ( tschuldigung ) Leute unterwegs, die von Bodybuilding keine Ahnung haben
     
  12. 3. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Ich kann in dem Punkt Beine JensHaltsMaul nur zustimmen. Beine legen sehr schnell an Muskelmasse zu. Ich gehe seit 1 1/2 Jahren trainieren. Man sieht bei ausgeglichenem Training als erstes an den Beinen das man effektiv trainiert.

    Und zu den unpassenden Kommentaren im Board: Warum antwortet ihr wenn ihr keine Ahnung und keine Erfahrung habt.

    @mr.Knut:

    Dann hat dein Bruder sehr gute Gene. Es gibt Leute die haben da Glück und manche halt Pech. Es gibt z.B. Hardgainer, die nehmen nicht so schnell an Muskeln zu, die sind dann aber meißt gut definiert. Den Begriff für das Gegenstück hab ich grad nicht parat, allerdings können diese sehr schnell sehr viel Masse zulegen, dafür haben sie es schwerer gut zu definieren. Hat viel mit Genetik zu tun, soweit ich es weiß!!!
     
  13. 3. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    ach es aht doch keinen sinn jens :baby:
    dann lasst euch von diesen besserwissern beraten und stopft euch voll bis euer kfa 16% beträgt
    ab 18% gilt man übrigens als dick und nur so für die spezialisten iwie hast du dich vertippt denn ab etwa 10% sieht man die bauchmuskeln richtig - dann werden wir jetzt alle so dick wie knuts bruder und essen unsere 3 eier am tag weil mehr is ja auch ungesund (hier wurde sogar mal etwas wahres gesagt wobei ja auch nie die rede von 28eiern am tag futtern war) und warten das unsere beine noch länger werden jens hat ja schließlich gesagt die wachsen noch und zu guter letzt halten wir uns auch nicht an das was der extra als kompetent befundene trainer uns sagt sondern ziehen dickköpfig unser eigenes training durch denn jeder coole macht mehr als der trainer sagt dsa sind ja auch alles lappen - also das sollte man sich schon als faustregel merken wenn der trainer sagt wir machen 8 wiederholungen für den muskelaufbau machen wir gleich 20 und steigern somit die muskelausdauer...äh..ja wird schon werden
    /ironie ende

    ich entschuldige mich für das neidrige niveau und beim threadersteller das wir hier sein thema "benutzten" aber das geht mir langsam aufn zeiger , beratung von mir nurnoch per pn
    schönen abend
    aquawarez
     
  14. 3. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Danke!

    Es gibt doch noch Menschen mit Hirn ... Du hast damit recht!

    Es liegt sehr viel an den Genen, es kommt immer darauf an wie du veranlagt bist. Was es noch gibt, dass bei manchen einzelne Muskelgruppen schneller wachensen so z.B. Brust wächst schneller als Arme ... etc.

    Ja das war auch mein letzter Post in dem Forum ...
     
  15. 3. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Jo das mit Genetik etc stimmt schon. Und das mit den Beinen, ich dachte das das auf die Körpergröße nicht auf die Muskeln bezogen sei. Aber nur weil ich hier an nem lebenden Beispiel eure Theorie wiederelge braucht ihr nicht aufhören zu posten bzw ihm zu helfen...
     
  16. 3. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    ne is ja ned nur wegen dir. aber du hast des fass zum überlaufen gebracht.

    aber ihr 2 dürft ned aufhören hier zu posten BITTE :baby:
    ohne euch is des subforum verloren

    greetz
     
  17. 3. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?


    Och ich wart mal ab was so kommt, aber ich habs eben nicht gern mich immer wegen jeder Kleinigkeit rechtfertigen oder anpflaumen zu lassen....

    naja mal sehen es gibt ja noch ein paar normal wie du, die sowas zu schätzen wissen das motiviert :] , aber dann gibt es VIELE die IMMER alles besser wissen
     
  18. 3. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    @JensHaltsMaul

    warum hast du am Anfang gesagt, er sollte nur wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen?
    Ich finde mit Kohlenhydraten aufzubauen ist viel einfacher als z.B. mit Fett. Weil irgendwie muss man ja auf einen kcal Überschuss kommen..
    Also ich rede jetzt von langkettigen KH´s

    @Treadersteller

    ich würde dir raten dich hier http://www.bambamscorner.com mal komplett einzulesen.
    Dann wirst du ne Ecke schlauer sein

    das wichtigste:
    ordentlich schlafen, hart und vernünftig trainieren, von dem richtigen viel essen. dann klapps auch
     
  19. 3. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Langkettige KH's nimmst ja über Vollkornprodukte auf die man eigentlich bevorzugen sollte wenn man schon ins Fitnessstudio geht
     
  20. 4. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Nach 2 Wochen is Blödsinn, da der Muskel erst 4 Wochen Eingewöhnungszeit braucht, um überhaupt auf das Training anzuspringen.
    Das mit den Beinen ist sone Sache. Ich trainiere schon Beine seit Beginn meiner Trainignslaufbahn. Meine Beine haben sich ziemlich schnell entwickelt, auch kraftmäßig, was aber genetisch ist, bei meinem Vater war es genau gleich. Allerdings gleicht sich der Rest des Körpers nach na Zeit n bisschen an, is also nich so schlimm, wie man es sich vorstellen mag, aber da gibt es auch Gegenbeispiele. Auf jeden Fall sollte man Beine trainieren, sie stellen das Grundgerüst für den Körper, es gibt jedoch sehr viele, die die Beine nicht trainieren und die echt sch**** aussehen, wenn se mal 2 Jahre trainieren und immer die Beine weggelassen haben.
    Bei andern Leuten ist es auch so, dass die Beinmuskeln trotz Trainings kaum wachsen, man kann also pauschal nicht sagen, Beine wachsen schneller als alles andere, das ist ne Muskelgruppe, wie jede andere auch.

    Und jetzt mal noch kurz ne Frage an Jenshaltsmaul:
    Musstest du um als Trainer zu arbeiten ne Ausbildung o.ä. machen? Ich selber bin nämlich selber an sonem Job interessiert.
     
  21. 4. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    der größte vorteil des beintrainings besteht darin das eine große menge an wachstumshormonen ausgeschüttet wird da es ja die größte muskelgruppe ist - das kommt also dem gesamten körper zugute.

    mfg
    aquawarez
     
  22. 4. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Es kommt drauf an, um ein Studio aufzumachen musst du die Trainerscheine haben aber um nebenbei mal einweig dazuzuverdienen, muss man EIGENTLICH nichts haben. Bei mir wars auf jeden Fall so, man sollte nur ein wenig Ahnung haben. Was bei dir aber nicht das Problem seien dürfte :]
     
  23. 4. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Würd sagen das kommt immer auf das Studio drauf an.
    Bei Ketten wie McFit brauch man z.b. meines Wissen den Trainerschein, welche Lizenz Mindestforraussetzung ist k.A.
    Bei manchen ist allerdings ein Studium zum Fitnessfachwirt Pflicht.
     
  24. 4. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Ich trainiere momentan bei McFit, da arbeitet nur eine Person mit Trainerschein. Alle anderen sind Sportstudenten und so.
     
  25. 5. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Ja ist bei uns genau so bei uns sind 2 mit Trainierschein, 2 ohne und ein Sportstudent der auch ziemlich das Tier ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.