Wie schnell kann ich zum Bären werden?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von dieZahnfee, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Noch paar Fragen von mir: Wenn man erkältet ist, sollte man dann nicht mehr trainieren oder das Programm abschwächen?

    Das wirft mich nämlich immer zurück, da ich dann gar nix mehr in der Zeit mache...

    Und kann man trotz eines Programm wie von jens vorgeschlagen noch nebenbei Sportarten wie Fussball, Basketball, TT machen?
     
  2. 5. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Ich würde dir empfehlen nicht zu trainieren wenn du Krank bist. Dein Körper kann nicht die volle Leistung beim Training bringen und auch nicht die volle Leistung beim gesund werden. Du schadest dir nur selber damit.

    Wenn du wirklich schnell sehr viel Masse zulegen willst solltest du Ausdauersport meiden. Verbraucht zuviel Energie, das hemmt den Aufbau der Masse, wenn du später definieren willst (mit Fettabbau) ist das wieder anders, aber naja.

    Man sollte sich entscheiden ob man Ausdauer- oder Kraftsport macht. Beides zusammen bringt nix oder nich viel.

    Mein Post beruht auf Erfahrungen von Sportlern die erfahrener sind als ich, also pflaumt mich nich an wenn ihr anderer Meinung seit oder es anders "gelernt" habt.
     
  3. 5. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Kannst du machen, du musst nur wiegesagt geug Eiweiß zu dir nehmen. Du brauchst wie mein Vorredner schon sagt nur etwas länger aber mit gesunder Ernährung und gutem Willen merkt man dies nur minimal.

    Wenn du krank bist sollstet du nicht trainiern, dies ist aber auch wieder eine Sache ... Ich z.B. geh auch wenn ich Krank bin trainiern ist aber nicht gut für dein Herz ...
     
  4. 8. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    bedanke mich bei dir das so viele sachen geschrieben hast würde mich auch freuen wenn du zurück schreiben würdest mfg Alpacino29
     
  5. 8. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Das regelmässige Training ist eine der Voraussetzungen um Muskulatur aufzubauen. Damit die Muskeln wachsen, muss in regelmässigen Abständen eine Belastung auf die Muskeln ausgeübt werden, eine Belastung, die mit der Zeit an Widerstand (Trainingsgewichte) zunimmt, damit der Muskel einen Grund hat kräftiger und grösser zu werden. Die Belastung wird mittels Training mit freien Gewichten (Hanteln) oder an Maschinen durchgeführt.

    Die Anzahl dieser Trainingseinheiten pro Woche beträgt üblicherweise zu Beginn zwei. Später wird / kann 3-6 x pro Woche trainiert werden.

    Die Dauer einer Trainingseinheit sollte inklusive dem Auf- und Abwärmen 1.5 Stunden im Normalfall nicht überschreiten. Wer länger trainiert macht damit meist nicht mehr Fortschritte sondern weniger! Der Grund ist unser Hormonhaushalt, das katabole (abbauende) Hormon Cortisol beginnt nach ca. 45-60 Min. anzusteigen und das anabole (aufbauende) Hormon Testosteron zu sinken.

    !!! Machen Sie nicht diesen Fehler !!! Beginner denken oft, je mehr Training desto mehr Muskelwachstum, das ist ein Irrtum. Damit die Muskeln wachsen benötigen Sie nach dem Training Zeit um sich zu regenerieren (erholen). Während dem Training werden die Muskeln nicht aufgebaut (wenn sie grösser scheinen/werden, so ist das nur vorübergehend wegen dem Blut das in die Muskulatur durch die Bewegungen gepumpt wird, der Pumpeffekt) sondern gereizt, geschwächt und beschädigt, das braucht es, dies bewirkt nach Trainingsende, dass sie sich reparieren und stärker und grösser werden als vor dem Training WENN - und damit kommen wir zu der weiteren Voraussetzung für Muskelaufbau -die Ernährung stimmt.

    Sehr viel Wasser Trinken: pro 20 kg Körpergewicht 1 Liter.
    Kalorien aus Eiweiss oder auch Protein genannt: 2.2g Protein pro kg Körpergewicht.
    Kalorien aus Fett: 1g Fett pro kg Körpergewicht.
    Kalorien aus Kohlenhydraten: 4.4 - 5.5g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht.



    QUELLE: Muskelaufbau - auf direktem Weg zum Ziel
     
  6. 26. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    also ganz erhlich......5 monate???......NEIN!!!

    du könntest iin der zeoit wohl einige muskel aufbaun, das heißt aber das du deine ernährung KOMPLETT umstellen musst..... (nur noch wasser sehr viel obst und gemüse und sehr viel trinken (kein alk^^))

    es gibt zwar auch leute die n halbes jahr lang trainiert haben und auch so aussehen das sie echt muskel haben aber diese muskeln bestehn dann nur zu ca 40% aus REINER muskelmasse und der rest is wasser und fett...

    wenn du richtig viel an muskelmasse bekommen willst und die muskeln auch "richtige" musklen sein sollen würde ich ma so 1-2 jahre sagen (je nachdem wie viel oder wenig disziplin hast, wenn mehr dann 1 jahr wenn weniger dann 2 oder länger)

    und an alle die jetz sagen wolln das ich keine ahnung hätt dann sag ich nur dass ich leute gesehn hab die zwar so aussehen wie die "killer" vom dienst aber echt nix in ihren muskeln "ist"...

    und außerdem: WAS SCHNELL KOMMT GEHT SCHNELL (is so^^)

    wenn ich dir helfen konnte dann wäre ne bewertung echt nett

    bei fragen pm!

    mfg
     
  7. 27. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    würd ich auch sagen. wenn du ohne irgendwelche Mittelchen muskeln aufbauen willst dauerts schon bissal länger. hängt aber auch krass von der person ab. ich kenn jemanden der nach ca. 6 monaten schon echt krass viel an muskeln zugelegt hat aber er is anscheinend auch der typ mensch dafür. andere haben es viel viel schwerer muskeln aufzubauen
     
  8. 27. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Ich kann dir auch noch einen tipp geben aus eigener erfahreung:
    Ich hab damals als ich angefangen hab ZU viel trainiert, drauf hab ich an den Oberarmen Spannunssteifen (Schwangerkeitsstreifen) bekommen, das sieht nicht SOO toll aus, aber man kanns "verkraften".

    cheerz'n'oi!
     
  9. 27. Februar 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Ja also wenn du das willst dann schafft man das auch auch,also man sieht auf jeden fall bis dahin ansetze usw.
    was dir da bei noch helfen kann ist Kreatin.
    Das habe ich auch eine Zeit lang genommen
     
  10. 4. April 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Hallo
    Also es ist jetz ne zeit her und ich muss sagen man sieht schon deutliche unterschiede
    Mich hat jetz zwar noch keiner drauf angesprochen aber im direkten vergleich vorher nacher sieht man scho das ich a bär werde Vorallem mein Kreuz ist breiter geworden und meine oberarme schauen jetz auch nach was aus danke nochmal für euere Tipps

    grüße dieZahnfee
     
  11. 4. April 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Den Trainingsplan einhalten und immer weitermachen, auch wenn man keine Lust hat und ned nach nem Monat oda 2 aufhören!!!!!

    mfg
     
  12. 5. April 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Ohhh Man wer hat das Thema denn wieder Ausgegraben´???


    falsch.
    Wenn man die Genetik etc aus und vor nimmt dann sieht man Ansätze der Bauchmuskeln oder im Volksmund auch Sixpack gennant bei einem KFA von 12 %.
    Zeig mir einen der mit nem 16er KFA nen Sixpack hat
    Das kann wahrscheinlich nur dein Bruder...

    Naja wer die Beine nicht trainiert ist ganz sicher kein Profi.
    Beintraining ist das ansträngenste vom ganzen...
    Außerdem werden beim Beintrainig die meisten Wachstumshormone im körper ausgeschüttet...
    Was ja auch logisch ist,da wir ja zu gut 50 % aus beinen bestehen.

    Naja mir solls recht sein...
    Die ganzen Discopumper bei mir im Mcfit trainieren auch nur Brust Bizeps...
    Das recht dann um im gefälschtem Diesel Shirt ne gute figur zu machen in der Kinderdisco...

    Ach was reg ich mich auf...
    Wie Baba Saad schon sagte :

    Jedem das seine!


    GReCc0
     
  13. 5. April 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Wer so intelligent ist und meint einen kleinen Kommentar zitieren zu müssen um anhand dessen einen sehr wertvollen Tipp abzugeben der weiß sicher auch das er für eine optimale regeneration ~8h std schlaf braucht, da wunder ich mich wie man dann noch um 0 Uhr in foren rumgeistern kann.

    mfg
    aquawarez
     
  14. 5. April 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?


    Ohh da fühlt sich wohl jemand angegriffen?
    1.Spukst du auch um die gleiche Zeit im Forum rum...also nicht wirklich logisch.
    2.Mein Post bestand aus gewählten und richtigen Aussagen um euch die wichtigkeit des Beintrainings zu erklären...deiner bestand nur aus einem Angriff gegen mich
    3.Dass ich um 11 Uhr in nem Forum on bin heisst noch lange nicht,dass ich nicht ausreichend schlafe...
    Schon mal was von Ferien,trainingsfreien Tagen o ä gehört?
    4.Wer was von regeneration erzählt und immer ach so auf BB´ler macht und dann in seiner Sig irgendwelche Alksorten hat,sollte erstmal bei sich anfangen und sich nicht um die regenerationsphasen von mir kümmern.


    Mfg
     
  15. 5. April 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    1. Hab ich Ferien und da ich heute kaum zu hause war hab ich mir ein paar stunden länger online gegönnt:tongue:
    2.der erste teil deines beitrags war sinnvoll keine frage...dies jedoch in verbindung mit disco pumpern zu bringen ist ein indirekter angriff auf meine person...das verbitte ich mir.
    3.klar hab ich schonmal was von ferien gehört....hab ich ja grad selbst....das man an trainingsfreien tagen keine regenerationm braucht hab ich aber bisher noch nicht gehört...wie du sicherlich weist sind es die trainingsfreien zeiten in denen der muskel wächst...also ist gerade dann erholung angesagt...oder nimmst du an trainingsfreien tagen auch kein eiweiß zu dir?
    4.da haste ja was gefunden an dem du dich muckieren kannst...meine sigg...was is bitte daran schlimm?nur weil ich sportler bin muss man nicht auf ein gläschen alkohol verzichten...katabol sind die wöchentlichen besäufnisse. und um dein gewissen zu beruhigen - ich trinke derzeit überhaupt kein alkohol nichtmal das gläschen zum genuss - wie siehst bei dir aus?:]
     
  16. 5. April 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?



    1.Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen,warum du noch ON warst...ich empfinde das nicht als schlimm um 11 uhr on zu sein...IM Gegenteil das weist darauf hin,dass man den Tag lang unterwegs war und vllt sowas wie ein RL besitzt.Du warst es jedoch,der gesagt hat dass ich um 0 Uhr in Foren herumspucke...Aber naja
    2.Discopumper war nichta uf dich bezogen..deswegen war da auch ein Absatz zwischen -.-
    Ich meinte damit Leute die nur bestimmte Muskelgruppen trainieren und andere vllt sogar wichtigere Gruppen aus und vor lassen...
    3.Das ist ja wohl absoluter Schwachsinn...Habe ich behauptet,dass man an trainingsfreien tagen keine regeneration braucht? oder habe ich gesagt dass ich vllt einen trainingsfreien Tag haben könnte und desshalb vllt länger schlafen kann?
    Das mit den proteinen kommentiere ich garnicht erst -.-
    4.Ich trinke auch keinen Alkohol...
    Und ein glässchen wie du sagst kannst du gerne trinken..von mir aus auch 10 gläschen...dass kann mir egal sein aber wenn ich dann einmal nur 7 std anstatt 8 schlafe,weil ich ja noch in Foren unterwegs bin,solltest du dich auch nicht beschweren...

    Das war mein letzter Post zu dir,da es ja eh nur auf Streit etc hinausläuft...
    Alles weiter per Icq wenn du noch was zu sagen hast.

    GReCc0
     
  17. 5. April 2007
    AW: Wie schnell kann ich zum Bären werden?

    Wenn du inerhalb von 5 Monaten zum Bären heranwachsen willst kannst du das glatt mal vergessen (auf natürliche Weise), ein erfolg könnte man schon sehen aber ich glaub nicht das es aus reichen würde.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.