Wie schwer sind Euro Münzen (Zwei Euro)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von |V|42(3|_, 10. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2009
    Hay Leute,
    wie schwer sind 2 euro xD

    wie scant nen zb cola oda kippenautomat die münzen..wenns nach gewicht und größe geht könnte man doch auch selbstgebastelte euros reinschmeisen oda ? xP LG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. November 2009
    AW: GeldMünzen

    der prüft meist auch noch leitfähigkeit
     
  4. #3 10. November 2009
    AW: GeldMünzen

    angeblich sols funzen wenn man ein 20 centstück auf die größe vom euro schlägt xD
     
  5. #4 10. November 2009
    AW: GeldMünzen

    heutzu tage ist es nicht mehr so einfach aus irgendwelchen materialien münzen "nachzubauen"
    zur dm zeit war das noch ganz einfach da spielte nur das gewicht und die größe eine rolle, bei einigen automaten sogar nur die größe.
    aber in der heutigen zeit wird auf fast alles geachtet damit solche vorfälle nicht wiederholt werden können.
    aber vielleicht schaffst du es ja doch ein "duplikat" zu erfinden und somit einige automaten auszutricksen.
    aber lass dich dabei nicht erwischen ;)
     
  6. #5 10. November 2009
    AW: GeldMünzen

    Hier ...
    Viel Spaß beim Fälschen... ;) :D
     
  7. #6 10. November 2009
    AW: GeldMünzen

    Früher konntest du 20 Cent stücke in Euro und 2 Euro stücke schlagen, heute geht das leider nicht mehr :) Die münzen werden am Rand geprüfut nach Gewicht und Größe, falls ich was falsches sage bitte ich um Entschuldigung :)
     
  8. #7 12. November 2009
    AW: GeldMünzen

    Das ging 2002 , 2monate lang . Dann haben die so ne kleine Waage mit rein installiert in die Kippenautomaten.
     
  9. #8 12. November 2009
    AW: GeldMünzen

    Nicht alles :D

    Gewicht, Größe, Magnetismus und Leitfäigkeit.

    Da Türkische fast wertlose Münzen die gleiche größe und gewicht haben wie 2€ Münzen wird der Magnetismus und die Leitfähigkeit auch geprüft um solche Münzen zu erkennen.
     
  10. #9 12. November 2009
    AW: GeldMünzen

    Wenn's dir nur um den Cola Automaten gibt, muss ich dich leider enttäuschen ;) Der prüft nicht nur Gewicht, sondern zusätzlich Umfang, Leitfähigkeit sowie Leitfähigkeit des Mittelstücks... Der Aufwand, der mit der Fälschung eines solchen Stücks verbunden ist ist es wirklich nicht Wert die 2€ für 'ne Cola Dose zu sparen... :D
     
  11. #10 12. November 2009
    AW: GeldMünzen

    Ich kenne das auch nur noch von Früher da konnte man 20cwent Stücke platt machen.


    bei uns auf dem Lande wurden die Automaten auch erst sehr Spät getauscht ;-)


    Dann haben wir es immer wieder Probiert mit unterlegscheiben und was man eben noch so nehmen kann aber nichts hat funktioniert.
     
  12. #11 12. November 2009
    AW: GeldMünzen


    In welchem Jahr lebst du denn bitte? Das ging damals bei der deutschen Mark aber sonst nicht. Bei den neuen Automaten ist sofort ne cam mit drin das die münzen auf aussehen scannt. ;)
    Also würd ich sagen das du keine chance hast :p
     
  13. #12 12. November 2009
    AW: Wie schwer sind Euro Münzen (Zwei Euro)

    hahaha klappt der schnurrtrick eigentlich noch ? XDDDD
    gute alte mickey mouse :p
     
  14. #13 12. November 2009
    AW: Wie schwer sind Euro Münzen (Zwei Euro)

    lol ^^ der klappt schooon sehr lange nicht mehr
     
  15. #14 12. November 2009
    AW: Wie schwer sind Euro Münzen (Zwei Euro)

    Die Technik ist anders geworden, es wird gewogen, magnetisiert und abgemessen, soweit ich weiß.
     
  16. #15 12. November 2009
    AW: Wie schwer sind Euro Münzen (Zwei Euro)

    Entweder redet ihr :poop:it oder ich bin behindert.

    Bei welcher Währung konnte man bitte die 20 cent/pfennig/watweißichwat platt"schlagen"? Waren die Münzen aus biegbarem Kupfer oder was?
     
  17. #16 12. November 2009
    AW: Wie schwer sind Euro Münzen (Zwei Euro)

    also so normale cola automaten nehmen auch spezielle Wertmünzen. Eben individuell prägbare Münzen(z.b. Firmenlogo, bei Automaten in einem Betrieb) die könnte man glaub ich schon recht einfach nachmachen(drehen, feilen^^) Aber bin mir sicher das heutige Automaten darauf programmiert werden müssen.
    Also denk allg. das das heutzutage recht schwierig wird.
     
  18. #17 12. November 2009
    AW: GeldMünzen

    Sollte geklärt sein..fälschen praktisch unmöglich. Closed.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...