Wie sehn die Kirchen in eurer Umgebung aus?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Celebrino, 16. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie sehen die Kirchen in eurer Gegend aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Juli 2007
  1. Sie sind noch gut erhalten, ich seh keine schäden

    11 Stimme(n)
    68,8%
  2. Sie sehen ok aus

    3 Stimme(n)
    18,8%
  3. Naja, ein bisschen zeigt sich schon das alter der Kirche

    1 Stimme(n)
    6,3%
  4. Sie sind total verkomemn, das ist keine Kirche mehr.

    1 Stimme(n)
    6,3%
  1. 16. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Nach dem thread
    Widerstand gegen Moschee-Bauten

    kam es zu einer diskussion, bei der ich gesagt habe:
    warum sollen wir hier neue moscheen bauen,
    wenn unsre kirchen immer mehr verfallen, sie nicht restauriert werden,
    oder neue gebaut werden?........


    Meine frage:
    wie sehen bei euch die kirchen aus?

    bei mir sind sie total verottet, man muss sie mit spendengelder restaurieren,
    spendengelder, warum soll dann mit unseren steuergeldern ne neue moschee gebaut werden?


    warum sollten wir dann für ne neue moschee zahlen, wenn unsre kirchen immer noch so aussehen, wie vor 100 jahren?

    wie sehen die kirchen bei euch aus?
    ist es nur bei mir in der gegend so, oder auch bei euch?

    ich bin der meinung:
    für jede moschee, sollte eine neue kirche gebaut werden, oder eine alte restauriert....
    so etwas ähnliches, was meint ihr?
     
  2. 16. Juni 2007
    AW: Wie sehn die Kirchen in eurer Umgebung aus?

    Bei uns gibt es nur 3 Kirchen xD

    Und ich finde die sehen noch sehr gut aus, unsere Stadt ist aber auch noch nicht so alt^^

    Denke die Kirchen sehen noch akzeptabel aus und die Technik stimmt auch
     
  3. 16. Juni 2007
    AW: Wie sehn die Kirchen in eurer Umgebung aus?

    naja also bei mir in der umgebung sind die kirchen ziemlich gut erhalten, einige wurden hier und da restauriert, mehr ist auch nicht möglich.

    im übrigen, wenn du wirklich gläubig bist und öfters das gotteshaus besuchst, dann isses doch scheiss egal in welchem zustand die kirche ist, ich meine solange dir die decke nicht auf den kopf fällt und es bänke gibt kannst du deine religion doch ausleben.Überleg mal wie viele kirchen es in deutschland gibt, denkst du der staat ist in der lage JEDE kirche bis aufs letzte zu restaurieren? davon abgesehen hab ich noch nie eine kirche erlebt, in welcher gottesdienste gehalten werden, die richtig ramponiert oder heruntergekommen sind.

    Zum Thema Moschee , ob da jetz ne Moschee mehr oder weniger steht, ist mir ehrlich gesagt schnuppe, eine Islamisierung in Deutschland wird es und hat es noch nie gegeben.

    sei mal net so kniestig
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: Wie sehn die Kirchen in eurer Umgebung aus?

    ich wünschte sie wären zusammengefallen,

    ... aber sie sehen noch voll in orgdnung aus!

    ich denke, dass kirchen in deutschland gut gepflegt werden! zu gut!
    das geld sollte lieber in die bildung gesteckt werden, da dort viel zu große mängel auftreten!
     
  5. 16. Juni 2007
    AW: Wie sehn die Kirchen in eurer Umgebung aus?

    bei mir in der näheren umgebung gibt es direkt 5 kirchen -.-
    und es geht mir gewaltig auf den sack wenn die mal alle anfangen zu bimmeln -.- :angry:

    ansonsten fällt mir nur auf, das je größer die kriche ist, das sie auch umso schlechter erhalten ist.
    alle kirchen sind was älter hier.
    aber nur die kleinen sehen noch gescheit aus.

    die neben mir ist auch gleichzeitig die größte, der sound von dem teil würde jeden kirchenglocken fan frohlocken lassen, ich muss eher kotzen.

    naja was solls. bis auf die glocken zerfällt die allerdings von außen.
    von innen sieht sie aber auch um einiges besser aus als die anderen.

    ich glaub einfach das die kirchen ihr geld nicht richtig verteilen können... -.-
     
  6. 16. Juni 2007
    AW: Wie sehn die Kirchen in eurer Umgebung aus?

    Bei uns sehen sie ok aus. Ich finde sogar, dass es zu einer Kirche gut passt, wenns bisschen alt aussieht. Stellt euch mal ne moderne Kirche vor^^ passt nicht

    und das mit den moscheen interessiert mich nicht wirklich ... krieg da eh nicht viel mit.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.