Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von d1n, 4. Oktober 2010 .

  1. 4. Oktober 2010
    Moin Leute,

    ich wollte gerne mal von euch wissen, wie ihr eigentlich zum Fussball-"Fan"-sein gekommen seid. Spezielle Verbindung zum Verein oder einfach so?

    Ich bin schon lange Dortmund-Fan, kann aber irgendwie gar nicht mehr genau sagen, warum ich gerade Dortmund-Fan geworden bin. Ich denke mal einfach so durch Sympathie oder so etwas, zumal mein Vater oder so auch kein Dortmund-Fan ist

    Naja bin gespannt auf eure Antworten


    MfG
    ChillOutMan
     
  2. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    hm, lässt sich relativ einfach erklären. in jena geboren, 20 jahre in jena gelebt und einfach mit dem verein großgeworden. sicher gabs da ne zeit, wos mich nicht so gejuckt hat und ich mich mit anderen dingen beschäftigt hab. aber mit dem rauskommen aus der schmach oberliga hats dann auch bei mir wieder gezündet. jaja, scheiß erfolgsfan, ich weiß.
     
  3. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    Gute Frage ... Bei mir hat es so mit 4-5 angefangen, dass ich Dortmund Fan geworden bin.
    Damals war Fußball schon mein Hobby und ich wollte mir einen Verein aussuchen. Was lag da als kleines Kind näher, als das ich mir den Verein nach meinen Lieblingsfarben ausgesucht habe?!
    Und genau aus diesem Grund bin ich auch Dortmund Fan geworden, weil ich die Farben als Kind mochte.

    Niemand aus meinem Umfeld war Dortmund Fan, daher war die Entscheidung für manche auch nicht die beste ^^.

    Mittlerweile seit gut 16 Jahren BVB Fan und ich war eigentlich immer interessiert. Wirklich aktiv in der Fanszene bin ich aber erst seit gut 3 jahren. Ist halt schwierig den Verein auswärts oder daheim zu unterstützen, wenn man mehrere 100km entfernt wohnt. Aber geht alles wenn man will und das Geld hat um es zu finanzieren bzw. auf andere Sachen verzichtet
     
  4. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    Vor Jahren von nem Kumpel mit ins Stadion genommen wurden, da gings dann los, langsam aber stetig
    Nun DK daheim und auswärts auch immer dabei^^
     
  5. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    Papa ist Dortmund-Fan. Früher öfters mit ihm ins Stadion gefahren.
    Auch öfters auf die Süd. Hat mich damals schon früh dafür interessiert. Seit ich 14 bin eig. regelmäßig, mit 15 Dauerkarte Block 13 und dann ist es halt so gekommen.
    Jetzt DK und ADK. Aktives Mitglied.
     
  6. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    Fußball hat mich früher nie so wirklich interessiert, war zwar paar Mal im Stadion aber das war auch gut (ist ja auch doof, wenn man kein Bier saufen darf ^^).
    Es kam dann erst wieder so richtig ab der WM 2006. Da hab ich dann auch angefangen die Spiele meiner Freiburger genauer zu verfolgen und schließlich wurde ich Fan.
    Zu Dortmund bin ich auch recht positiv gestimmt, da mir der Verein sehr sympathisch ist (besonders unter Kloppo) und ich bin der Meinung, dass man als Fan eines so kleinen Vereines, der sowieso immer nur im den Klassenerhalt spielt, auch ne erfolgreichere Mannschaft gut finden darf.
     
  7. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    mit 4 jahren hat mich mein papa das erste mal mit ins stadion genommen. der hatte damals ne jahreskarte und ich kam dann immer kostenlos mit rein. mit 5 jahten fing ich dann halt selber aktiv an fußball zuspielen beim besten verein der welt. der rest nahm dann so seinen lauf.
     
  8. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    mit kanppen 6 hat mich mein Vater das erste mal ins Duisburger Stadion geschleppt. Da sie an dem Tag gegen Dortmund gespielt haben und ich einfach Dortmund sympathischer gefunden habe war ich ab dem tag halt Dortmund sympathisant. Naja so hat sich dann innerhalb kürzester Zeit ein Dortmund Fan in mir entwickelt ^^
     
  9. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    habe mit meinem vater wo ich 5 war fußball geguckt und bayern hat gerade gespielt, meine lieblingsfarbe war damals rot jaa und so fing das alles an und war eig. immer begeistert wenn sie gespielt haben und ja seit dem Sasionfinale 2001 wo mein herz fast explodiert ist hat es mich dann richtig gepackt das geht bis heute so
     
  10. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    naja

    Kumpels von mir gehen schon seit ca. 10Jahren raus, aber ich hatte irgendwie nie Lust, kA warum ^^

    vor 4 oder 5 Jahren hat mich dann mal n Arbeitskollge mitgenommen, weil er ne Karte übrig hatte.
    Die Plätze waren zwar (aus heutiger Sicht) echt bescheiden, aber naja *hihi*
    da mir die Stimmung dann so gut gefallen hat und alles, hab ich dan erstmal nur Karten genommen, die Leute so "übrig" hatten...
    joa, vor 3 Jahren hatte dann ein Kumpel ne Dauerkarte übrig (hatte er seiner Freundin geschenkt, aber die beiden haben sie dann getrennt :lol: und so blieb die Karte halt übrig)

    bin dann auch mit auf Auswärtsfahrten, was ja eh voll genial is und dann hats mich gepackt
    und hab mir letztes Jahr meine erste Dauerkarte gekauft - noch für den Fanblock für die "Fans" und dieses Jahr sind wir dann in den Block zu den Ultras / Supporters gezogen

    und joa.... seit dieser Saison auch Mitglied :] :]

    und tjo - so war das


    P.S. als kleiner Bub war ich ab und zu mal mit meinem Vater im Stadion, aber da war ich vlt 7 Jahre alt oder so....


    Edit:
    hab ganz vergessen zu erwähnen, welcher Verein
    natürlich KSC - blau und weiß ein Leben lang



    Edit 2:
    FC Barcelona ????? *hehehehe* sorry - welchen meinst denn genau?
     
  11. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    der grund liegt auf der hand
    ich hab seit meiner geburt beinahe ununterbrochen in dortmund gelebt
     
  12. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?


    Liegt wohl auf der Hand, St. Pauli meint er.

    So ne Frage kann auch nur von nem Troll aus dem Badenserland kommen. Genauso genüsslich ist deine "Geschichte".

    -----

    Nja bei mir war es so das ich schon immer im Umkreis (25km) von Stuttgart wohne. Bin hier geboren und lebe seit dem auch hier. Da wird man rein geboren in die ganze Sache.
    Hab seit 8 Jahren mittlerweile ne DK und ich denke ohne den Wahnsinn könnte es schwierig werden
     
  13. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    Meine Cousins und sowieso die ganze Familie, zumindest wer denn Fan war, war schwarz gelb (bis auf ein paar verstoßene Schalker. ).

    Bin quasi damit aufgewachsen, hab die Ferien immer bei meinem Cousin verbracht und wenn dann Dortmund gespielt hat, hab ich halt mitgeguckt. Die erste Erinnerung die ich hab ist das UEFA Pokal Finale gegen Feyenord glaub ich. Danach Dortmund Trikot bekommen und ab ging die Post im Fußballverein.

    Und alles, obwohl ich auf Klassenfahrt auf Schalke war mit 12 oder so...

    MfG
     
  14. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    Ich bin schon seit klein auf Dortmund fan
    Einen wirklichen Grund gab es glaube ich nie wirklich außer das mein Vater Schalke Fan ist und ich beides auf den Tod net leiden kann
    Dürfte es glaube ich erklären :lol:
     
  15. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    Is einfach passiert.
    Bin so mit ca. 7 Jahren Werder Sympathisant geworden und hab nur ab und an mit meinem Vadder "ran" geguckt. Bei der WM 1998 hab ich dann regelmäßiger Werder Spiele geguckt und auch die Spiele der Nationalmannschaft. Intensiv Fan wurde ich im Jahr 2001, als ich dann schließlich auch zum ersten Mal im Stadion war und auch Internet bekam und alles ein bisschen mehr verfolgen konnte.

    Werder Fan bin ich einfach geworden, liegt an der regionalen Gegebenheit. Heutzutage besuche ich eher Auswärts, -als Heimspiele, da ich schon an die 50x oder so im Weserstadion war und das irgendwie nicht mehr schockt. War gestern erst in Leverkusen, war wieder ne coole Tour.
     
  16. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    bedingt durch den wohnort seit geburt an und durch meinen vater.
     
  17. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    Ich wurde als kleiner Junger immer von meinem Dad mit ins Stadion genommen, und so wurde ich Fan von Borussia Mönchengladbach...
     
  18. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    hehe

    teilweise doch sehr interessante geschichten

    schön, dass so viele leute hier auch schreiben

    find es verblüffend, wieviele von euch doch durch ihre väter dazu verleitet wurden
     
  19. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    da gibt es richtig krasse leute. ich hab bei nem auswärtsspiel vor kurzem einen kinderwagen im gästeblock gesehen. fand ich schon bisschen hart.
     
  20. 4. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    Mmmhhh sehr gute und interessante Frage!

    Also wenn ich erlich bin wurde ich vor ca. 3 Jahren Fussball-Fan da ich nach 5 Jahren Arbeit zum Fachabitur gewechselt habe und somit wieder die Zeit & Lust gefunden habe Fussball zu gucken/verfolgen! Des weiteren kam ich in eine sehr Fussball-Besessene Klasse und somit hat es sich ergeben das ich "Hertha BSC (Fan)" geworden bin! Bin halt auch Berliner und Ihr wisst ja was Hertha vor zwei Saison fürne Runde hingelgt hat ^^

    Grundsätzlich würde ich mich aber mehr als Fussball-Verfolger als einen Fan bezeichnen!
     
  21. 5. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    Eigentlich die altmodische Geschichte, habe selber ziemlich früh angefangen zu kicken und mein Vater hat mich mal mit ins Stadion genommen, als ich noch ziemlich jung war. Das war im Niedersachsenstadion Hannover. Ich bin jedoch relativ früh Eintracht Frankfurt Fan geworden, wegen den 90ern, wo die ne richtig geile Mannschaft hatten und den Fußball 2000 gespielt haben...
     
  22. 5. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    Bin früher, als ich so ca. sechs, sieben Jahre alt war, immer mit meinem Vater und Opa auf'n Sportplatz gegangen. Kurz bevor ich acht war, hab ich dann auch selber mit Fußballspielen angefangen. War zu der Zeit absolut Bayern-Fan, wie mein Opa und mein Vater. Aber irgendwie (keine Ahnung warum) fand ich Dynamo dann mit der Zeit immer sympathischer. Das muß so in der Saison 2001/02 gewesen sein. Konnte dann Vati auch überreden mit mir nach DD zu fahren. Das muß wohl so 2003 gewesen sein. Irgendwie weiß ich das nicht mehr. Habe dann aufgehört mit Fußballspielen, weil's da bei uns 'ne Spielgemeinschaft mit 'nem anderen Verein aus der Stadt gab und das ganze nicht so richtig gepaßt hat mit dem Trainer usw. Dann hatte ich mal so ca. 1 1/2 Jahre dem Fußball ziemlich den Rücken gekehrt. Habe mit Kumpels viel Basketball gespielt und nur noch die Dynamo-Spiele im Fernsehen verfolgt. Aber irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr darauf und bin wieder zu meiner alten Liebe, dem Fußball zurückgekehrt. Das bis jetzt als Fan. Manchmal könnte ich mich echt selber schlagen, das ich aufgehört hab. Auch wenn wirklich nur sehr wenig Talent in mir schlummert.
     
  23. 5. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    ich wurd acuh schon als kleines kind fan von werder bremen und aus meiner familie ist kein einziger fan von diesem verein außer mein bro hab ihn auch irgendwie als kind beeinflusst hehe. mir gefihel das logo (werder raute) so gut das ich meinte das ist meine mannschaft joa und so kam es dann...einmal grün-weiß immer grün-weiß
     
  24. 5. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    mein dad und meine älteren cousins waren/sind köln fans seit ich denken kann. so bin ich dann auch seit klein auf öfters im stadion gewesen und habe meinen Verein gefunden.

    Bin allerdings kein "Hardcore" Fan, sprich besuche nicht jedes Heim & Auswärtsspiel, kenne nicht alle Fangesange auswendig usw..

    Dennoch fiebere ich jedes Wochenende mit meinem FC mit und freue mich wenn wir gewinnen und gladbach/leverkusen verliert!

    Sympathiepunkte hat Dortmund. Ich mag Klopp und die frische Spielweise der Elf, außerdem sind viele Freunde von mir BVB fans.
     
  25. 5. Oktober 2010
    AW: Wie seid ihr eigentlich "Fan" geworden?

    also anfangs war ich durch Papi Dortmund Fan, da er n hardcore Dortmund Fan ist, hat er mich früher immer mitgenommen, Südtribüne etc und als kleines denkt man sich halt "wow, so viele Leute und so ne geile Stimmung". Joa, ab 2000 hatte ich irgendwie keine lust mehr bvb Fan zu sein, da ich eh ne anti Einstellung in den Jahren hatte und mir auch kein Dortmund Spieler gefiel.
    Joa, dann kam es halt dazu, dass ich Leverkusen Fan geworden bin, da ich Löwen mag und mir schon immer Ballack und der Schwatte gefielen und natürlich Calli, aber den mag ja jeder und seitdem bin ich Leverkusen und bete jede Saison, dass sie mal meister werden, aber trotzdem ist mir noch Dortmund sympathisch, da ja, wie gesagt, mein Vater Dortmund Fan ist und natürlich viele meiner Freunde.

    Und da mir gerade langweilig ist, erzähle ich mal, wie ich Basketball Fan geworden bin. Das ganze begann 2005 als ich zum Geburtstag Nba 2005 bekam am Anfang dachte ich was soll ich mit den scheiß, mag eh nur Fußball, aber diese Sportart hat mich fasziniert. Nun gut, jetzt wusst ich nicht, welches Team ich favorisieren soll also guckte ich, welcher Spieler mir gefiel und das war zum diesen Zeitpunkt Steve Nash und dadurch gefiel mir auch Stoudamire und und.
    Aber wirklich interessieren für Basketball tue ich erst seit letztem Jahr, weil ich es früher nciht so oft verfolgen konnte.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.