Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von rush07, 29. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2008
    Guten!


    Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen??
    Was war so das einschneidende 'Erlebnis', wo ihr euch dann sicher wahrt, damit kann ich mich identifizieren?

    Schreibt einfach mal los :D


    GreeeeeZ, rush07
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Mein Bruder hat mich schon im frühen alter mit Savas, Blumentopf 2pac uns so geprägt. Bin immernoch auf der selben schiene ;).
     
  4. #3 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Meißt über freunde!
    was gefällt wird bei uns immer getauscht, und wenn dann mal was neues dabei ist was mir besonders gefällt schau ich mich nach anderen/besseren interpreten in der richtung um!
    grüße
    ra!d
     
  5. #4 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Oha.. gute Frage^^ Also erstmal stand ich mit 6-9 Jahren noch voll auf Techno. Wir hatten eine Gartenparty und da habe ich mir dann alle Techno-CDs von unserem DJ, den wir "gemietet" haben, geschnappt und gebrannt, ohne dass er es bermerkt hat.

    Und dann, so mit 10 Jahren habe ich dann bei meiner Oma auf ihrer Geb.Party ne CD von einem Kumpel bekommen mit Hardrock, Linkin Park und so'n Zeug. Und ab da hat mich dann das Rock-Fieber gepackt und ich bin von Punkrock später über weitere Alben von Freunden zu Metal gekommen und joa.. da bin ich jetzt immer noch^^ Aber ich habe auch andere Genre gefunden wie Drum&Bass, die auch geil sind..

    greetz
     
  6. #5 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Ich wurde über Freunden auf hip hop musik aufmerksam gemacht
     
  7. #6 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Mein Musikstil hat sich mit meinem ersten Disco-Besuch geändert.
    Von Alternative auf House/Electro.
    Hat mich einfach sehr geprägt ^^
     
  8. #7 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Also was ich jetzt immoment höre von meinem freund. Er hat das so oft gehört das ich es jetzt auch mag. Aber sonst immer von cousine und freunden


    lg ButterflyA
     
  9. #8 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    früher hab ich nie musik gehört, erst mein stiefvater hat mich iwie auf hip-hop gebracht^^
    auch er war es der mich auf rock gebracht hat^^
    un meine liebe für techno kommt glaube auch von ihm xD

    I <3 my Stiefdad
     
  10. #9 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Bei mir fing es mit dem kiffen an ... da hatte son Kumpel die ganz alten Tracks von Orgi und Rhymn Simon^^die waren voll geil und so hats dann auch angefangen mit dem Deutschrap

    greetz. big eddi
     
  11. #10 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    naja wenn in der schule und die freunde nur hip hop hören is doch klar das man dann selber das gleiche hört :]
    höre heute immer noch hip hop!
     
  12. #11 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    jo.. hat viel mit gruppenzwang zu tun sowas! hätte zum beispiel nie gedacht, dass ich mal auf house und so stehen würde! hätte mir das auch nie freiwillig angehört, aber wenn halt seine leute in die disco gehn, und man nicht allein gammeln will, dann passierts einfach! jetz find ich house recht geil, vor allem zum tanzen! allerdings hör ich so normalerweise rock/alternative/indie :p
    dadurch bin ich auch durch freunde/familie gekommen ;)
     
  13. #12 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Also bei mir kam es durch Freunde und aber auch durch die Texte...

    z.B. höre ich in Discotheken gerne Trance, house, irgendwie steuert die Musik den Körper und es macht einfach laune... genauso finde ich die geilen und unterschiedlichen Bässe sowie die übergänge einfach nur geil...

    Joar wenn ich über meinen MP3 Player Musik höre, höre ich meist nur Ärzte... ich finde die Musikrichtung zum Teilenstpannend, die Texte sind einfach nur geil geschrieben und die haben zu fast allen Situation das passende Lied... vom Liebeslied bishin zum Hasslied... mal eben so nebenbei: Im Mai rocken die Ärzte Münster und ich bin mit Live dabei (-; Party Party Party

    naja sonst höre ich aber auch noch so 80er Musik... bzw. Schützenfestmusik... aber auch nur auf Partys... ist mal ne abwechslung...

    Im Prinzip höre ich alles... klar ich habe für verschiedene Veranstaltungen meinen Favouriten... und auch Musik die ich absolut nicht höre... wie z.B. dieses scheiß geschreie .... Metal... oder aber auch den tiefsten HipHop wie Sido...
     
  14. #13 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Bei mir is das n bisschen anders als bei den Meisten von euch.

    Ich bin "fast" von selbst auf meine Musikrichtungen gekommen und habe mit meinen Freunden fast nichts gemeinsam in der Richtung.

    Also seit ich klein bin hör ich gern Shakira^^ Jab, und die findet niemand aus meinem Freundeskreis gut.
    Dann hat mir meine beste Freundin mal "Don Omar- Infieles" gesendet und ich war echt baff!!!!

    Seit dem steh ich so auf Reggeton etc. Beispielsweise sind Orishas und Aventura auch ganz gute Gruppen aus dem lateinamerikanischen Raum.

    Und seit nem Jahr hör ich fast nurnoch Rock. Nicht den Aktuellen, sondern eher den aus den 80iger Jahren.
    - Led Zeppelin
    - Queen
    - Black Sabbath
    - The Hooters
    - Dire Straits
    - Bryan Adams etc.

    Das war noch ne Zeit....(wenn ich da nur schon gelebt hätte :p )
     
  15. #14 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Vor locker 7 Jahren wo noch Blink 182, Sum 41 beliebt war, hab ich so Punk Rock angehört, wie die meisten anderen eben, hat mir richtig gefallen, damals :p

    Vorher schon abundzu den tighten 90er deutschen Hip Hop angehört, dann kam langsam 50 Cent und Eminem, sodass ich auf englischen Hip Hop kam, aber zu der Zeit auch teils Sekte und Sido, B-Tight :D was man halt so alles anhört ^^ Zu der Zeit fuhr ich auch auf Blumentopf ab KKS sowieso, Creme de la Creme <3 und dann war ich halt im Deutschen Hip Hop bis heute hängengeblieben, aber vorallem hör ich immer noch das schöne alte Zeug an :) :D
     
  16. #15 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    ich bin irgendwie selbst drauf gekommen,hab früher(also ich noch keine ahnung vom leechen hatte)alles mögliche gehört,also das was ich bekommen hab.
    mittlerweile höre ich fast nur noch hip-hop/rnb,wobei mein freundeskreis mehr auf dem future trance trip ist.

    mfg bobek
     
  17. #16 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    musikrichtung hat sich bei mir stark auch den freundeskreis geprägt und ich zähle mic hauch nicht zu einer bestimmten musikrichtung ich kann genauso hip-hop hören oder jeden elektonischen Mist aber uach manchmal bissel was vom Rock.

    geprägt hat mich aber vorallem die Vorfälle in meinem leben bzw in meinem Freundeskreis, wodurch halt bestimmte musikrichtungen stärker ausgeprägt sind wie auch emotionaler geprägter deutscher Hip-hop.
     
  18. #17 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Bin durch Freunde zur Musikrichtung gelangt und habe mich dann erkundigt nach den Namen der Interpreten usw.....
     
  19. #18 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    ich bin über das radio auf die music richtung( techno) gekommen :)
    meine freunde hören hiphop aber das macht nichts :)
     
  20. #19 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Friends, Fernsehn und Internet ^^
    Welches Genre ist wohl nicht mehr verdeckt ;)
     
  21. #20 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    freunde, meinung, drogen, sprayen usw
     
  22. #21 29. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Vom Kollegen der Bruder hat schon gerappt als ich klein war. Und er ist zum Teil daran schuld, dass ich jetzt rap höre
     
  23. #22 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Hat sich einfach so ergeben, aber ich bereue nichts !^^
     
  24. #23 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Also ich habe früher Rock gehört, dann haben meine Freunde begonnen mit CH-Rap und dann habe ich automatisch auch Deutschrap gehört und nunja, jetzt bin ich HipHop hörer =)

    Ich höre auch leere Beats, je nach dem was mir gefällt
     
  25. #24 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Ich wollt irgendwie was "cooleres" als Eiskunstlauf machen und hab mir dann überlegt man könnte ja nen Instrument lernen (zu der Zeit hab ich eig nie Musik gehört) und joa dann habsch Gitarre spielen gelernt und dann halt E-Gitarre (und mein Lehrer stand auf Hardcore) so hab ich mich halt anstecken lassen .. nur mittlerweile is es nicht nur hardcore sondern auch metal/-core und nen bissl screamo - japs.
    Bin auch froh dass es sich so entwickelt hat.
     
  26. #25 30. März 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Habe früher Rock gehört, weil mein Bruder das damals auch nur gehört hat ^^ .. fand ich damals geil, finde es jetzt auch noch geil!

    Vor paar Jahren war ich beim Cousin in Polen, und der hatte ne Polnische Reggae lieder drauf, somit hats mit Reggae und Dancehall angefangen :)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - seid ihr eurer
  1. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.980
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.886
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.561
  4. Antworten:
    91
    Aufrufe:
    3.036
  5. Antworten:
    45
    Aufrufe:
    1.424