Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von rush07, 29. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Durchs Radio. Hab früher nur Sunshine Live gehört, da wos noch keinen House Scheiß gab. Dann hab ich mir Sampler wie Future Trance, Dream Dance gekauft. Hab auch Später dann durch TR und andere Seiten mein Archiv gefüllt. Bin dann auf richtige Versionen umgestiegen, so wie man sie kaum auf Samplern findet, also keine Kommerzmixe wie Edits oder Cut's, und so bin ich dann bei Trance und HandsUp geblieben. Ich höre auch nix anderes mehr.
     
  2. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Hab früher Hiphop gehört als ich anfing auf Diskos zu gehen und merkte da läuft fast nie Hiphop gewöhnte ich mich an Trance/Dance und House! Aber auch wegen meinen Freunden
     
  3. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    früher nur hiphop.
    das hat sich dann aber so mit 16-17 geändert und hab gemerkt dass rockiges mehr zu mir passt von der persönlichkeit her.
    aber hiphop höre ich heut noch gern.. selten aber immerhin xD
     
  4. 22. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Ich wurde von meinem Bruder durch die ärzte geprägt und habe in dem Freundeskreis noch andere Punkhörer, die mich dann langsam an Blink, Offspring etc rangeführt haben. Und man entwickelt sich halt weiter, so dass ich jetzt viel Undergroundbands im Punk/Hardcorebereich höre.
    Natürlich wurde sich unter Freunden ausgetauscht und was mir gefällt behalte und vertiefe ich. ;-)

    ~MinusPuls
     
  5. 23. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    ich habe durch ein lied ( drop the pressure) meine liebe zur electronischen music gefunden

    erst war es house, dann electro house dann electro dann minimal und jetzt zur zeit höre ich tech-House & Minimal....denke mal das ich dabei bleibe
     
  6. 23. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    hab früher hip hop gehört und bin dann von freunden auf rock umgestimmt worden. heute bin ich ihnen dafür dankbar
     
  7. 23. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Mein Bruder hat mich mit seiner Musik schon im frühen Alter inspiriert und so bin ich von Rock zu Metal und Progressive übergegangen und mittlerweile höre ich auch Melodic Death Metal.
     
  8. 24. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    durch die gegend in der ich aufgewachsen bin plattenbauten hochhaus viele leute um dich rum und dann ist es irgendwie passiert habe diese leider gehört und sie haben mir gefallen das ist hauptsächtlich hip hop klaar höre ich auch andere musik aber das am liebsten weil es mich einfach beruhigt und ich dann abchillen kann aber oldschool liebe ich weil der neue hip hop ist nicht wie damals und deutscher hip hop oder rap mag ich nicht nur aus amerika ....


    mfg. magyar
     
  9. 24. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Früher (so mit 11, 6 Jahre her) hab ich viel "Punk" gehört, ich dachte damals wirklich, Blink182 etc. wären Punk, und halt popiges Zeugs. Irgendwann war ich voll drin (haha ;-D), Blink, Sum41, etc. etc.
    Dann hab ich mal Rise Against ausgecheckt, wo mir die leichten Metal und Hardcore Einflüsse im melodischen Punk ziemlich gefallen haben.
    Nach ner Zeit habe ich haufenweise Metalcore, New Metal und Melodic Death Metal verschlungen, bzw. bin musikalisch drübergestriffen, weil viele der (bekannteren) Band dieser Genres einfach sind und mir nach einigen Durchläufen zu langweilig wurden. Gab ja auch genug Bands, kein Downloadlimit und somit ne Menge zum Anhören ... ;-).
    Tjoa, irgendwann habe ich mir mal Bleed the Sky angehört... Und ich fands absolut faszinierend, wie man 6 Minuten mit Musik füllen konnte, ohne sich mit Refrains zu wiederholen oder auf langweilige Sphären-Klänge (ja, ich finde sie langweilig und finde da keine Atmosphäre drin) zu setzen.
    Irgendwann habe ich rausgefunden, dass sich sowas progressiv nennt.
    Ehrlich gesagt, aus heutiger Sicht hört sich das für mich lächerlich an. Bleed the Sky hatten lediglich nicht wiederholende Lyrics und einen Song ohne Refrain, mehr nicht.
    Tjoa, auf jeden Fall in der Richtung weitergeforscht. Dann bin ich (muss so vor etwa einem Jahr gewesen sein), als ich mich durch plattentests.de Rezensionen geklickt habe, ne Bewertung von einer Opeth-Rezension gelesen.
    Death Metal war damals für mich absolutes Neuland, weil ichs immer mit nem großem Klischee-hammer von mir weggeschlagen habe und dachte, es wäre der absolute Kack. In Verbindung mit der Progressivität wurd ich dann doch neugierig, habe mir auf myspace mal nen Song angehört und .. naja, ich war hin und weg. Reverie/Harlequin Forest zählt noch heute zu meinen liebsten Songs, ich hab ihn bestimmt schon einige hundert Male gehört und er wird einfach nicht langweilig. Seit etwa nem Jahr hör ich jetzt jeden Tag mindestens 1 Opeth Album einmal durch. ;-)
    Mit der Zeit habe ich auch, durch Ablegen meiner Klischees und durch Ratschläge einiger Kollegen, den Weg zum Black Metal gefunden.
    Melodic Death höre ich nur noch selten, Metalcore und New Metal gar nicht mehr. So College/Melodic-Punk hat sich schon lang erledigt. ;-)
    Ich denke auch nicht, dass ich den progressiven Metal so schnell wieder verlassen werde, denn in meinen Augen gibt es einfach keine Musikrichtung, die so sehr fesseln kann. In Verbindung mit harter Musik kann man, wie ich find, auch viel stärkere Emotionen und überhaupt Varianten ausdrücken, dass die Musik gar nicht langweilig werden kann.

    Derzeitige Lieblingsbands: Opeth, Tool, Down, Dark Suns, Helrunar, Keep of Kalessin, Agalloch, Pain of Salvation, Porcupine Tree, Riverside...
     
  10. 24. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Durch das Internetradio hab ich meine alte Kindheitsmusik (alles elektronische, damals halt noch so Trash Zeug) wieder entdeckt.
    Bin dann mit meinem besten Freund auf BIGBANG (Technoevent) gegangen und seit dort komm ich nichtmehr davon los.
     
  11. 25. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Durch meinen Partenonkel.

    Der hat mich früher immer zu Konzerten mitgenommen^^

    Machen wir heutzutage übrigens immer noch (also zu konzerten gehen)

    mfg
    m0e
     
  12. 25. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    Also meine Musikrichtungen sind das hier ums vorwegzunehmen:
    Indie/ Alternative/ Punk/ Screamo/ NuMetal/ ProgressiveRock/ GarageRock/ Metal/Psychedelic Rock/ Elektro/ Trash

    Bin auf das meiste von alleine gekommen, nachdem ich einen Song und zwar "The Fratellis - Flathead" gehört habe.
    Hab dann immer nach Musik, die sich auf die oben genannten Musikrichtungen beschränkt, gesucht und auch viel gefunden!
    Daher hab ichs
    Und von meiner Schwester auch viel, da sie so jede Menge an Indie hört.


    Greetz, Mr.
     
  13. 25. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    bis vor ca 2 jahren war ich noch kompletter skater
    musik hosen hemden alles auf skater (auch die lokale)
    und eines tages dann einfach mal aus jux und laune in ein trance house techno club gegangen
    ja und dann wars auch schon um mich geschehen
    seitdem hat sich einiges zum positiven geändert......
     
  14. 25. April 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurer Musikrichtung gekommen?

    1 Die Atzen
    2 Der Beat
    3 Angst ein häßliger Rocker Mettla ez zu werden


    Mfg LIQU3D HIP-HOP Life
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.