Wie sicher ist der UG?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von G-POWER, 17. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2007
    AW: Wie sicher ist der UG?

    Komplett risikofrei ist es nie, aber man geht halt in der masse unter, weil es ja für die polizei schwierig ist den traffic auf den pubs zu überwachen (es sei denn du hast n honeypot erwischt xD) naja, und wenn du angezeigt werden solltest muss das von der initiative des serverbetreibers ausgehen. und der macht sich dann halt meist net die mühe.
    Son Thread gabs schonmal, aber ich kann ihn grad net finden, sry ^^

    mfg
     
  2. 6. November 2007
    AW: Wie sicher ist der UG?

    ne wirklich sichere methode um an illegale sachen zu kommen gibt es nicht!!!
    jedoch die chancen, dass sie dich beim loaden/uppen über ftp erwischen ist geringer solange du pubs ausserhalb eruropa nutzt. Die Anzeige, Strafvervolgung aus Amerika etc. ist viel zu aufwendig und teuer!!!Dazu kommt noch....wir sidn hier alle relativ kleine Fische für die.....Die Leute die damit geld machen das sidn dicke brocken!!!

    EDIT: ein bissel zu spät naja...
     
  3. 6. November 2007
    AW: Wie sicher ist der UG?

    TRueCrypt und gut is kannste deiner Mutti sagen...
     
  4. 6. November 2007
    AW: Wie sicher ist der UG?

    huch, was für ein Underground?

    Festplatten crypten und gut ist. Ob du den Konflikt mit deiner Mutter moralisch verkraften kannst, bleibt dir überlassen, falls du erwischt wirst ^^

    und...

    dass Illegales unausweichlich mit nem Risiko verbunden ist, erklärt sich in der Wortbedeutung selbst, oder?

    vollkommene Sicherheit gibts es demnach nicht, man kann nur versuchen Risiken zu minimieren und da siehts mit RS und FTP wesentlich besser als mit P2P aus...
     
  5. 6. November 2007
    AW: Wie sicher ist der UG?

    Wenn du von einem Server auserhalb der Europäischen Union via FTP lädst, solltest du auf der sicheren Seite sein.
    Rapishare ist am sichersten, weil sie für Premium User keine IP-Logs speichern, als nicht-Premium Kunde für nur wenige Wochen.
    Netzwerke wie P2P sind unsicher, weil deine IP 100% gespeichert wird. Außerdem weiss man nicht genau wo der Server steht.
    Aber wenn du auf der sichersten Seite sein willst, dann lass es ganz sein. Du hast die freie Wahl ob du das Risiko eingehen willst. Und wenn die Datenvorratsspeicherung erst einmal in Kraft tritt, kompliziert sich das ganze um einiges.

    lg, wolf!
     
  6. 6. November 2007
    AW: Wie sicher ist der UG?

    eine 1oo% garantie bekommst du nie für das saugen die können dich immer fischen egal von wo aba ich hoffe passiert niemanden hier..

    mfg

    babacan77
     
  7. 6. November 2007
    AW: Wie sicher ist der UG?

    Die Geschichte mit Physikfreak war aber anders. Er hatte von ne Kumpel en Stro in DE der net secured war oder sowas ähnliches war es doch! Die Geschichte verunsichert ihn nur mehr hat aber nichts damit zu tun!

    Klasse Post. n1 BW haste!

    btw: FTP is atm einer der sichersten Methoden wie Sassuke ja schon sagte. Und das dein Bekannter ne Summe in 6-stelliger Höhe bekommen hat glaub ich nicht! Außer er war Millioner^^. Denn die geben immer nur so hohe Strafe die man auch halbwgs bezahlen kann. Vllt. ein paar Tausend aber sicher keine Summe like this.

    US Pubs und EU Pubs laden und kein DE und dann passt das.

    cu

    MFG
    Targa
     
  8. 6. November 2007
    AW: Wie sicher ist der UG?

    Ok, danke für eure bisherigen Antworten, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt, ist mir natürlich klar. Ich wollte mir nurmal einen Überblick verschaffen.
    Was Mutti so sagt..jeder kennt das, man neigt zu übertreiben, aber angeblich soll besagter Typ eine Strafe von 8000 Euro bekommen haben und danach nochmal in Millionenhöhe...muss wohl sämtliche P2P-Netzwerke leer gesaugt haben oder so^^

    Wie dem auch sei, anscheinend macht sich niemand wirklich große Sorgen was das Thema angeht und was mich auch beruhigt...versucht das nurmal eurer Mutter beizubringen ( Von wegen TrueCrypt und so...Danke für den tollen Rat "kitkat", werd's direkt mal ausprobieren xD)

    Nun ja, das war's von meiner Seite, wenn ihr mir noch irgendwelche Ratschläge oder Tipps, wie ich meine Mutter davon überzeuge, dass keine Polizisten Sonntagmorgens vor der Tür stehe werden, geben wollt oder mir einfach nur Beleidigungen aufgrund meines Threads an den Kopf werfen wollt, dann macht das =D

    Gn8,Tiller
     
  9. 7. November 2007
    AW: Wie sicher ist der UG?

    hab mir sagen lassen die Bullen arbeiten nicht gern am Sonntag, also von dem her

    mfg f4nta
     
  10. 7. November 2007
    AW: Wie sicher ist der UG?

    Erzähl ihr einfach mal wie ein P2P Netzwerk im groben Funktioniert. Und dann erzählst du wie du deine Daten beziehst.

    P2P = Sobald du Lädst, bietest du das bereits heruntergeladen auch an. Zudem sind da Bullen im Spiel etc pp.


    FTP/Rapidshare= Du lädst runter..... und bietest nichts an. Ist sicher etc pp. ( Will nicht sagen dass du ein Leecher bist ) ^^

    gReetz Freezz
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.