Wie sicher ist ICQ und MSN ??

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von xilin, 14. Dezember 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2005
    Hallo.....


    mal eine frage in die runde:

    Kann das jemand sehen, wenn ich mich per icq oder msn mit jemanden über dowloadprogramme, den neusten filmen, wo man sie herbekommt usw....ihr wisst ja was ich meine..... ??

    Oder kann das jemand hören, wenn ich im Teamspeak mit anderen über z.b. RR spreche ?

    und das auch noch verfolgen ?

    Geht das ??

    Macht euch mal gedanken und postet bitte

    :] :] :] :]

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2005
    Also du willst wissen ob man zurück verfolgen könnte wenn du irgendetwas mit jmd in ICQ oder MSN schreibst?
    Naja, denen wirds wohl egal sein Oo Ich mein schauen die sich alle Logs durch oder wie?
    Und das gleiche bei TeamSpeak, solage niemand bei euch im Channel ist kann es euch auch niemand nachweisen, und was ist eigentlich an RR illegal :p? Ist ja nur ein board ;)
     
  4. #3 14. Dezember 2005
    Nunja, technisch gesehen sollte das abhöhren kein prob sein.
    Könnte mir vortsllen das die ICQ Betreiber in der Lage sind deine nachrichten zu lesen.
    2. kann jeder der zusammen mit dir in deinem netzwerk am selben hub hängt alles lesen was unverschlüsselt gesended wird.
     
  5. #4 14. Dezember 2005
    icq logt und speichert alle deine chats, deine gesendeten und empfangen daten... soviel dazu...
     
  6. #5 14. Dezember 2005
    kann sein das die speichern , aba mir ega .. die verfolgen doch net zurück..bei so vielen leuten
     
  7. #6 14. Dezember 2005
    ich würde sagen das sie dies nicht tun da die icq betreiber sich damit wahrscheinlich strafbar machen würden da das ein tiefer eingriff in die Privatsphäre ist und selbst wenn sie dies tun würden dürften sie aufgrund deiner texte die du mit deinem gegenüber schreibst eh nicht gegen dich ermitteln weil die nachrichten genau so gut gefälscht hätten sein koennen also mach dir da mal keine sorgen
     
  8. #7 14. Dezember 2005
    und sie wissen auch net wer an diesem PC gerade hockt
     
  9. #8 14. Dezember 2005
    sicher im sinne von so sachen wie warez und so schon ... die packen einen nicht ... aber icq und vor allem msn sind extrem leicht zu hacken ... naja ist ja kein hacken aber es gibt ja tausende toolz mit denen man dann die ip scannen kann und so. .. hacksector.dl.am ! also wiklich sicher würde ich das nicht nennen ...
    gruß ra!d
     
  10. #9 14. Dezember 2005
    sicher sind icq und msn nich wirklich kann selbst ein amateur alles mitbekommen wenn er will aber bei so vielen nutzern is es äußerst unwahrscheinlich geschnappt zu werden...
     
  11. #10 14. Dezember 2005
    Naja, aber mit dem Schicken über ICQ würde ich eher vorsichtig sein.
    Die haben ja vor 1/2 - 1 Jahr ne Regel änderung vollzogen. Inder steht, dass alle gesendeten Daten über ICQ gehören nach dem Senden der ICQ firma, und man hat kein Recht auf diese oder so ..
     
  12. #11 14. Dezember 2005
    also was du du das schreibst is denen recht egal;
    ich würd jetzt nur nicht grad filme oder so über icq schicken ^^
    aber sonst is das ja briefgeheimniss glaub ich; geht ja keinen an, was du da so zu deinen freunden schreibst...!
     
  13. #12 14. Dezember 2005
    wenn die von ICQ des zurückverfolgen wöllten dann würde es sicher gehn denk ich aber des machen die nie und nimmer bei den zig tausend usern^^
     
  14. #13 14. Dezember 2005
    Ich verschicke sowieso fast nichts bei ICQ, außer es ist wirklich dringend. Gibt doch andere Möglichkeiten! :)

    Aber Verfolgen können sie dich bestimmt, aber sie machen es nicht, weil es zu viele Leute gibt...
     
  15. #14 14. Dezember 2005
    Ist quatsch, um die ganzen leute zu bezahlen, die dann das alles durchlesen( obwohl die das net dürfen wegen privatsphäre usw., bzw Briefgeheimniss), die würden nur Verluste machen, obwohl ICQ ja so oder so kostenlos ist, bzw MSN.

    mfg

    Virus.2k
     
  16. #15 14. Dezember 2005
    sehe ich auch so!
    außerdem dürfen die das wegen der privatsphäre gar nihct und wenn das dann auffliegen würde, dann könnten die auch gleich dicht machen!
    aber zur sicherheit klärt man vertrauliches sowieso persönlihc oder über "sichere" systeme! ;)
     
  17. #16 14. Dezember 2005
    Die dürfen des und machen des auch! Steht in den Privacy Policy von dennen. Soviel dazu.
    Die geben sogar an, dass die die Logs verkaufen können und damit einverstanden bist, wenn du deren Software nutzt.

    MfG R0B1N H00D
     
  18. #17 14. Dezember 2005
    Wo er Recht hat, hat er Recht...

    Hört mal, es gibt in einem Forum eine SUFU.. denkt ihr die gibts sonst nirgendwo? Selbst WordPad hat Suchfunktionen...

    Die Log's werden auch teilweise verkauft, du musst das aber in der Enduserlizenz akzeptieren, dass deine Gespräche unter umständen nicht Privat sind, erst dann kannst du einen Account anlegen. Von daher könntet ihr euch nichtmal wehren!
     
  19. #18 14. Dezember 2005
    naja es gibt hundertausende von acc... und dann deinen ganzen log rauspulen...kann man ja nur von pech reden wenn man erwischt wird..
     
  20. #19 14. Dezember 2005
    Über illegales Rede ich nicht mehr im ICQ. Dafür habe ich dann Webspace, wo nen Chat ist, der mit mehreren .htaccess abfragen geschützt ist. Da kommen nur welche rein, die von mir ein PW bekommen :)
     
  21. #20 14. Dezember 2005
    Kann ich mir nicht vorstellen, wieviel Millionen ICQ User gibbet?
    Und wieviel Terrabyte würden da zusammenkommen, glaubich net das das wirklich so ist!

    mfg Tomasch
     
  22. #21 14. Dezember 2005
    hab hier grade was gelesen von wegen, wenn man deren software benutzt. dann dürfen die das ja eignentlich nicht machen, wenn man trillian oder miranda benutzt ^^
     
  23. #22 15. Dezember 2005
    Nunja, würde ja schon reichen wenn sie die nachrichten auf bestimmte worte durchsuchen. Können es ja mit Terroristen begründen. die köntten ja über ICQ ihre nacähste tat planen.


    Abre du benutzt AFAIK imrnernoch deren protokoll und deren server
    Also ham die immernoch das Recht dazu.
     
  24. #23 15. Dezember 2005
    Tipp von mir:
    Benutzt Trillian.
    Trillian unterstützt SecureIM über ICQ, d.h. verschlüsselte Übertragung.
    SecureIM gibt es sowohl in der Basic als auch in der Pro-Version.
    Auf jeden Fall sicherer als ICQ selbst.

    Dies soll keine Werbung für Trillian sein, es hat auch einige Nachteil, z.b. funktioniert Videochat über MSN eher selten.
    Auch Animoticons und eigene Emoticons werden nicht unterstützt.
    Insgesamt überwiegen aber aus meiner Sicht die Vorteile.

    Nebenbei: Die können soviel loggen, wie sie wollen, wenn sie keine illegalen Handlungen nachweisen können, ist das völlig egal.

    MfG AmbossLeech
     
  25. #24 15. Dezember 2005
    thx für die vielen beiträge !

    Ihr habt recht gewiss gibt es so viele Milliarden Nutzer...

    möglich wäre es...aber na ja... :] :]

    mfg
     
  26. #25 15. Dezember 2005
    also ich denk net dass die des spiechern dürfen weil des fällt doch eigentlich unters briefgeheimnis oder??
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sicher ICQ MSN
  1. ICQ Kontaktliste sichern

    Fanatic , 9. September 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    717
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    902
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    427
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    377
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    218