Wie sicher ist Limewire?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Baggio, 16. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2006
    hallo ich benutze schon seit langem limewire und hab gehört dass einige wegen spyware schon zahlen mussten, also hab ich jetzt schon etwas schisss


    wie sicher ist limewire wirklich und könnt ihr mir bessere und sichere download progs empfehlen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Oktober 2006
    AW: wie sicher ist limewire?

    m0insen,
    hättste die SuFu benutzt wärst du schon zu einem Ergebnis gekommen!

    Ob LimeWire, BearShare und Co. die sind alle unheimlich unsicher, ich würde dir davon abraten. Klar gibt es einige User die schon seit Jahren damit runterladen, aber empfehlen würd ich es nicht. Bei P2P ist es total easy deine IP herauszufinden!
    Ausserdem wollte LimeWire doch den Tausch urheberrechtlich geschützter Dateien verhindern, oder irre ich mich!?

    mfg d0p3.c4k3

    PS: Bleib bei RR, da biste noch einigermaßen sicher! ;)
     
  4. #3 16. Oktober 2006
    AW: wie sicher ist limewire?

    Wie sicher ist limewire?

    Kurz und knapp: Gar NICHT!!!!

    Außerdem ist alles was rar,zip,exe,scr usw dort ist zu 85% ein Virus Trojaner oä. xD
     
  5. #4 8. April 2007
    Wie sicher ist Limewire

    Hi leute, ich hab vor kurzem limewire installiert, mich drängt allerdings eine frage der sicherheit,wie sicher ist das programm? können die leute da draussen erkennen was ich sauge oder ähnlich? wie kann man das evntl umgehen firewall usw? kann eine razzia durchgeführt werden wie zb bei edonkey ?
     
  6. #5 8. April 2007
    AW: Wie sicher ist Limewire

    1. Sicher Ist nichts!!!!! (außer du besitz kein Internet)

    Man sollte so was immer anhand der Downloads und user beurteilen,
    Wenn du jetzt im Monat 5 Lieder lädst wirste bestimmt nicht so viele Probleme haben wie wenn du in der Woche 5 Alben lädst.
    Hinzu kommt, das du ja auch gleichzeitig die Daten freigibts und somit verteilst.

    Ein Rest Riskio ist immer dabei, und wenn sie dich kriegen wollen, dan tun sie das auch :p

    Gruß BenQ
     
  7. #6 8. April 2007
    AW: Wie sicher ist Limewire

    solang nix illegales machst isses kein problem.

    lad halt nix neues, sondern altes.
     
  8. #7 8. April 2007
    AW: Wie sicher ist Limewire

    Die Frage kam hier schon 10k mal...

    Limewire ist genauso unsicher wie jedes andere P2P Tool (E Mule, EDonkey, Azureus...) Eine Razzia kann überall durchgeführt werden. dabei ist es egal welchen Server da die P2P Tools eh so gut wie immer auf die gleichen Server zugreifen soweit ich das weiß. Limewire ist keinen Deut besser als die anderen Konsorten. Also kann auch jeder sehen was du lädst. Umgehen ist nicht kannste vergessen. Du kannst höchstens übern Proxylserver rein aber da isses meineswissens auch net sicher. Wenn du ne Alternative willst die sicherer ist, installiere die Clickster. Ist ein kleine Tool mit dem du Direkt ausm Inet von Servern Musik laden kannst. Allerdings findest du dort nicht so viele Lieder wie bei den P2P Tools.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24713491.html
     
  9. #8 8. April 2007
    AW: Wie sicher ist Limewire

    Ich kann dir LimeWire zwar empfehlen als schnelles Downloadprogramm für Musik, allerdings ist und bleibt es ein P2P-Programm, das heißt es ist unsicherer als FTP.

    Eine Mädchen von meiner Schule wurde letztens geschnappt, allerdings war sie in der 9ten und hatte über 700 Dateien im Incoming-Ordner. Halt neues Zeug und alles freigegeben.

    Ich habs vom Rechner runtergeschmissen.

    Bb MfG Tha-Don
     
  10. #9 8. April 2007
    AW: Wie sicher ist Limewire

    lol kein P2P Programm ist sicher -.-
     
  11. #10 8. April 2007
    AW: Wie sicher ist Limewire

    würde auch nicht mehr mit lime wire laden. die ganzen p2p progs benutze ich schon lnage nicht mehr
     
  12. #11 9. April 2007
    AW: Wie sicher ist Limewire

    eben, und die diskussion gabs schon so oft und es gibt noch immer keine neuen erkenntnisse, also

    ~~closed~~
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...