Wie sieht ein Tag eines Student aus?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kami, 19. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2008
    AW: Wie sieht ein Tag eines Student aus?

    das prob is halt dass ich imemr noch nicht weiß was ich so machen will
    aber auf mehr so theoretisches lernen hab ich halt nicht so richtig lust deswegen weiß ich nicht ob ich das dann packen würde
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Wie sieht ein Tag eines Student aus?

    Letztendlich kommt es halt drauf an, was du studierst. Ich studiere was in Richtung Wirtschaft, hat im Vordiplom Ähnlichkeiten zu Naturwissenschaften. Da hast schon was zu tun (gerade Mathe usw). Dagegen haben viele anderen Studiengänge einen lockeren Alltag.
    Überleg dir aber vor dem Studienanfang, was du später werden willst. Sonst hast ein Jahr verschenkt und viel Streß und v.a. auch Geld ausgegeben.
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Wie sieht ein Tag eines Student aus?

    Hast offenbar noch etwas Zeit bis du dich um einen Platz bewerben kannst, deswegen würd ich vorschlagen: Mach Praktika in dem Feld das dich interessiert, oder Zivi, Feiwilligendienst, anderen Dienst im Ausland und so weiter. Ein Studium unmotiviert zu beginnen halte ich für verschwendete Zeit, weil du irgendwann an den Punkt kommst, an dem du Leistungen erbringen musst, deren Zweck du nicht verstehst. Dadurch dass du gerade als Studienanfänger so viel Freiheiten hast (du wohnst nicht mehr "zu Hause", möglicherweise besteht keine Anwesenheitspflicht bei deinen Veranstaltungen usw), ist es dann schwerer sich zu motivieren ins Buch zu gucken, wenn man genausogut was spaßigeres machen könnte.
    Nehm dir Zeit um dir darüber klar zu werden, was du eigentlich willst und lass dich dabei mal nicht unter Druck setzen. Wenn du irgendwann deinen Abschluss hat, interessiert tatsächlich niemanden, ob du jetzt 25 oder 27 bist.

    Aber studieren ist schon geil, auch wenn man dabei nicht jeden abend in nem anderen Bett pennt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.