wie soll ich das in den content includen ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von besk, 3. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2006
    also erstmal hi leute,

    weiß nich ob mein thread titel so richtig ist, aber ich muss euch mal unbedingt was fragen. (klingt vllt. ein bissl nOOblike)

    ALSO: ich habe folgende site mit PSCS2 erstellt und dann mit dem dreamweaver umgeformt

    kLicK-mIcH

    wie kann ich jetzt machen, dass wenn ich z.B. auf "impressum" klicke, dass dann in dem content bereich der inhalt von der Impressum site kommt ?

    für jede hilfe gibt es natürlich ne 10 !
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. April 2006
    Du musst die Seite quasi kopieren. Dann in bsp. impressum.htm umbenennen und bei der index.htm den Link einfügen.

    Ein Tipp noch: Ein Verlauf im Content ist nicht so gut, weil wenn sich die Seite nach unten ausdehnt, dann sieht es nicht mehr so toll aus...

    MfG
    Bernie
     
  4. #3 3. April 2006
    werd ich gleich mal ausprobieren, eine 10 hab ich dir schon gegeben
     
  5. #4 3. April 2006
    entweder so, oder du machst es mit einem iframe, ist allerdings nicht zu empfehlen...
    Da musste nur jeweilige contentseiten erstellen, also ohne header und footer und die dann in den frame einbinden ...

    Aber wie gesagt, einzelne html dateien sind üblicher und besser ;)
     
  6. #5 4. April 2006
    Code:
    ...
     <p class="Stil1">&nbsp;</p>
     <p class="Stil2">&nbsp;</p>
     <p class="Stil2">&nbsp;</p>
     <p class="Stil2">&nbsp;</p>
     <p class="Stil2">&nbsp;</p>
     <p class="Stil2">&nbsp;</p>
     <p class="Stil2">&nbsp;</p>
     <p class="Stil2">&nbsp;</p>
    ...
    
    Und räum bitte deinen Quellcode auf :)
     
  7. #6 4. April 2006
    :> werd ich auch demnächst mal machen ;)

    hab euch allen einfach mal ne 10 gegeben, für die mühe, mein problem anzugucken
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce