wie soll ich meine wand streichen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HouseVibez, 17. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2007
    hi, kann mein weiß nicht mehr sehen, will was cooles auf die wand mahlen, fällt euch irgend was ein?


    wenns euch hilft ich liebe house und electronische music, also es sollte schon etwas ausgefallenes sein vielleicht auch ein bisschen futuristisch oder spacig aber nicht zuuuuuu übertrieben
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    hol dir hochauflösende fotos ausm inet und lass sie dir auf poster drucken. so kannste ganz schnell ne wand aufpeppen :)

    oder wenn du einen kennst der grafitti kann kann er dir ja was an die wand sprayn.
     
  4. #3 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    ja mit graffiti is ne gute idee, ich werd auch meinen kumpel malen lassen. kannst ja mal einen fragen ob der dir was halt auf den zettel erst malt und falls es dir nich gefällt kannst ja im intenret suchen, gibt ja auch viele vorlangen udn den des sprayn lassen, is hammer! aber weiß net ob das ewig hält^^
     
  5. #4 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Das mit dem Graffiti wär doch was..

    Es heisst immer Graffiti ist hässlich, eine Sauerei, aber sowas kann auch schön sein..

    Sonst lass dir was von nem Maler auf die Wand malen.. KOmmt zwar bissu teuer aber naja..

    Mit den Poster finde ich auch nicht schlecht..
     
  6. #5 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Hmm Ja finde das mit den Postern eig. die beste Idee... Graffiti wird mit der Zeit langweillig.. Posters kannste immer wieder auswechseln so wies dir gefällt.. Naja Wand könntest zwar auch übermalen kommt aber bestimmt teurer...

    Was magst du denn besonders?
     
  7. #6 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    dachte an was gemaltes evtl. eine wand in der farbe lavender und darüber ein orangener streifen der sich irgendwie dreht oder sowas in der art stylish halt


    keine grafitti is mir zu hip hop mäßig, poster sind auch doof bräuchte dann ein 4 meter poster
     
  8. #7 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Hmm, wie wär's denn mit gelbem Grundanstrich und dadrüber dann einige Streifen in z.B. rot, grün, etc...
    Den Grundanstrich halt net zu kräftig, die Streifen dann schon.
     
  9. #8 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Es gibt so coole Wischtechniken da wird mit Schwan gearbeitet. Wenn du nen bekannten hast der Maler ist musste bei dem mal fragen. Da arbeitet man glaube ich mit nem Schwamm. Das ist unkompliziert und sieht ganz geil aus!

    Hoffe ich konnte helfen :)
     
  10. #9 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Also ich hab bei 4 Wänden die fetteste in nem Feuerrot, aber richtig geile Latexfarbe und die anderen auch in nem richtig gutem Weiss...so sieht es nicht langweilig aus und zu dem Rot passt richtig geil guter Parkettboden :)

    Kann ich nur empfehlen!
     
  11. #10 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Ich hab meine Wand gelb mit einem roten Streifen durchs ganze Zimmer !
    Ich bin zufrieden :)
     
  12. #11 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    vielleicht hilft die seite meinewand.de dir ja
    finde so retrotapeten extrem geil!
    leider sind sie sehr teuer aber es reicht auf jedenfall einen teil (am besten eine wand) damit zu machen und den rest passend dazu zu streichen ! ist ein echter eyecatcher! vielleicht hast du lucky number slevin gesehn?! da sind die wände auch alle so geil retro in den meisten gebaeuden.

    sowas z.b.:

    {bild-down: http://www.meinewand.de/shop/images/ladylight_xl1.jpg}


    aber musst du selbst schauen auf der seite sind geschmäckern kaum grenzen gesetzt ;)
     
  13. #12 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Also bei mir ist auch ein Teil rot. Von der Tür aus auf ca 1m Höhe geht es nach links, dann schräg hoch zur Decke, ein Teil der decke ist auch rot, bissel zick zack und dann wieder schräg runter.

    Die gegenüberligende Ecke ist nur ein bissel rot.
     
  14. #13 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Also nen Grafitti is eig schon sehr geil aber mann muss einen haben der einem das macht. Am besten nen profi damit das nachher nicht :poop: aussieht und graffiti kriegste so leicht nicht mehr weg. Desshalb würd ich ne dünne Spanplatte über die komplette Wand schrauben und das darauf machen lassen, zur not machste die einfach wieder ab wenns langweilig werden sollte.

    Mit graffiti kann mann nicht nur hiphop sachen machen sondern auch alles andere. Nen geilen sternenhimmel (nicht so gut für die wand) oder ne disco aus "hinter dem DJ" damit man den noch am scratchen sieht.
     
  15. #14 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Hochauflösende und qualitativ hochwertige Poster kommen immer gut....

    Als Motiv würd ich mir nen Strand nehmen oder ne Mondlandschaft....
     
  16. #15 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    naja die motive von ipod sind immer wieder passend zu house style gefällt mir ganz gut :)
    würde mir persönlich wenn ich nicht am dachboden wohnen würde selber sowas auf die wand malen
     
  17. #16 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    such dir irgend nen logo raus und mal das an die wand
    kommt immer gut

    oder einfach paar poster kaufen und die wand is fix toll xD^^
     
  18. #17 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Ich habe eine Wand komplett in Orange und eine in Orange "getupft" sieht so ziemlich geil aus, und durch das fehlen von Zeichnungen etc. auch nicht i-wie übertrieben.

    Sonst würde ich aber auch Graffitis empfehlen, das ist noch relativ schlicht und im Grunde auch "zeitlos"(er als andere Sachen), da sich Geschmäcker durch viele Dinge leicht ändern können.

    Und natürlich musst du Rauhfasertapete verwenden, die ist zwar nicht unbedingt widerstandsfähiger, aber gibt auch bei wenigen Farben einen interessanteren Untergrund.
     
  19. #18 17. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    e freund von mir hat seine wand in 2 dreiecke aufgeteilt(das heisten die diagonale als mitte gemacht)
    und dann hell gruen und grau gestrichen das sieht wirklich gut aus als ch das erzählt bekommen habe daht e ich nur ohh mein gott aber ist gelungen und sieht toll aus:D

    mfg Silec
     
  20. #19 18. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Wie wärs,wenn du die Wand erst in 2 tönen streichst, z.B. Helles Gelb und Helles türkis oder vlt. grün....
    natürlich solltest du nicht einfach die Wand platt in den farben streichen....ich persönlich würde z.B. weiß als Grundton für die ganze Wand wählen...danach einen dicken gelben streifen runterstreichen und dazu waagerecht einen etwas dünneren Türkisen Streifen...an dem Schnittpunkt bzw. in der Umgebung dort kannst du dann in schwarz oder Grau so schattenbilder malen (wenn du diese dann noch an einigen stellen dünn mit weiß umrandest erhöht sich der Effekt...am besten vorzustellen bei dem übergang von z.B. türkis/schwarz ...mit einer weißen trennung zwischen den Farben wird das dunklere ein bissl mehr hervorgehoben^^)

    also z.B. so ne Frau, oder sterne, kreise etc. - halt einfach selber so etwas zusammenstellen was dich an House erinnert...

    das mein ich mit schattenbild^^(ist nur zur verdeutlichung,für die Wand vlt. ein bissl zu übertrieben =P :
    {bild-down: http://www.allfunkedupsessions.com/images/largespeaker.gif}


    natürlich sollte deine Inneneinrichtung zu diesen Farben und zu der art des "Musters" passen...
    meiner Ansicht nach kann man sowas mit eher rechteckigen hellen (keine brauntöne) Möbeln ziemlich gut hervorheben...natürlich musst du nicht gleich dein ganzen neues Zimmer erneuern, nur wenn du schon die Wand in gewissen Farben streichst,darfst du nicht vergessen im Zimmer dekoration zu verwenden, die darauf abgestimmt ist ^^

    Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen

    Mfg.
    Jeläää
     
  21. #20 18. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Mit Grafitti wär ich vielleicht etwas vorsichtig, das stinkt wie die Pest und ist nicht gerade gesund...
    Ist eher für Außenwände "gedacht", die Dämpfe können Allergien auslösen und schaden den Nerven.

    Lass lieber einen der es drauf hat, mit Acryl- oder Kunstharzfarbe was schönes malen.
    Wenn du einen Beamer oder Overhead-Projektor hast, kannst du das auch selbst.

    Das Lasieren mit dem Schwamm geht super einfach, das kann jeder selbst machen. Nur sollte dann der ganze Raum von einer Person gemacht werden, da man sonst unterschiedliche "Stile" sieht.
    Da kann man auch Motive reinmalen durch mehr oder weniger Farbe auf dem Schwamm.

    Wenn du eine bestimmte Band oder Markennamen malst, freuen sich deine Eltern bestimmt wenn du in 2 Jahren nicht mehr auf die Band / DJ / Marke stehst, und die Wand überstreichen willst ;)
     
  22. #21 18. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    vllt. wurde es auch schon gesagt..zu faul alles durchzulesen:

    hol dir irgendwo n bild was dir gefällt, nichts allzu aufwendiges und drucks am besten, wenn du die mögl. dazu hast auf a0 o. ä. aus eben so groß wie dus haben möchtest dann schneidest du die konturen aus klebst mit kreppband an die wand un sprühst die konturen mit ner spraydose nach..
    das hab ich vor 2 monaten bei mir gemacht, gefällt mir richtig gut..

    und rote wände bzw. terra cotta find ich auch richtig gut
     
  23. #22 18. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Ich hab was cooles gesehen bei nem Kumpel:

    Er hat die Wände grau gestrichen, in der Mitte ein großes weißes quadrat und in dem quadrat so weiße und schwarze kreise die immer so ineinander übergehen...

    sieht ziemlich modern aus.


    mfg
     
  24. #23 18. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    tapezier? :D mit postern ^^ oder streich se schwarz :D
     
  25. #24 18. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    also ich hab eine Wand Orange und eine Blau und dann wieder Orange unn dann Blau sieht geil aus muss ich sagen ^^

    oder irgendwas mit rot das is auch immer ne geiel Farbe
     
  26. #25 18. September 2007
    AW: wie soll ich meine wand streichen?

    Streich deine Wand weiß und Mahch dir en schwarzes Tribal drauf mit vielen Effekten udn komplizierten Zügen... Hab ich auch vor ^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...