Wie spickt ihr?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von vivalabam, 24. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2006
    hi.
    ich wollte einfach mal fragen wie ihr bei arbeiten spickt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Bei uns an der Schule ist so ein Papierkorb neben der Tafel den man Aufklappen kann!!!
    Da habe ich mal nen Spicker dran gemacht und bin immer hin gegangen und habe was weggeschaft!!!
    Der Lehrer hat nichts gerafft! LöL
     
  4. #3 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Also ich schneid mir en papier zurecht, eher breit als hoch und schreib drauf was ich brauch.
    Dann an den oberen hälften tesa anbringen und ann die unterseite des tisches kleben.
    bei bedarf hinteres tesa lösen, vorklappen, spicken un wieder tesa befestigen.probierts mal^^

    bei mir klappts immer
     
  5. #4 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    benutzt ihr auch den BIERDECKEL TRICK?
    alles wo man brauch auf den bierdeckel schreiben,mit ner reiszwecke am tisch festmachen,und dann immer raus und wieder rein fahren.
     
  6. #5 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Meine 10 Spickmethoden

    1. Schreib dir auf ein DinA4 Blatt drauf, was du für die Arbeit brauchst. Wenn der Lehrer die zettel ausgeteilt hat legst du deinen dazu und sofern der Lehrer nich oder kam rumgeht ist es fast schon unmöglich, dass du erwischt wirst.

    2. Ich schreibe mir alles in ein Worddokument und wähle Schriftgröße 2 oder 3 aus und packe den Zettel in die Federtasche.

    3: Kleine aber wichtige Stichworte oder Vokabeln aufe Hand schreiben.

    4: Das ist etwas schwerer: Du nimmst eine Flasche sagen wir Sprite: Legst sie auf einen Scanner und ein Teil der Papiers was da drauf ist, wird gescannt. Nun bearbeitest du das Foto mit dem Papier und schreibst dir alles was du brauchst drauf (Anstelle von Zutaten oder sowas). Erwischt zu werden is hier so extrem unwarscheinlich und die Flaschen Sprite oder Wasser dürft ihr auch immer aufm Tisch haben während einer Arbeit. (Falls gesagt wird alles vom Tisch geht man zum lehrer und sagt, man habe Halsschmerzen...)

    5: Für die Mädls unter euch: Macht euch einen Spicker (mittelgroß) und befestigt ihn unter euren Rock aufn Oberschenkel. Schaut dann da bei Gelegnheit drauf - die Lehrer werden euch nie dazu aufforden den Rock etwas hoch zu ziehen...

    6: Schreibt euch Notitzen, Vokabeln oder was ihr auch braucht mit Bleistift auf den Tisch - besonders bei älteren Tischen ist das total unauffällig, weil da eh schon viel raufgemalt ist..

    7: Legt euren Spicker in den Ranzen vom Schüler der vor euch sitzt (aber lieber mit Erlaubnis..) Der Lehrer sieht von vorne nichts und ihr seht geradeaus guckend alles...

    8: Falls die Lehrer euch vertrauen (oder naiv sind) fragt in einer Arbeit (kommt meißtens aber besser wenn man 2stündig oder mehrstündig schreibt) ob ich auf Toilette dürft - und schreibt euch da zuvor alles auf die Wand oder versteckt dort irgendwo einen Zettel.

    9: Macht euch einen Spickzettel irgendwo im Klassenraum. An die Tafel, Gardine, Fenster, Boden, Pflanze...müsst ihr gucken...Bei unserer Französischlehrerin standen mal alle Vokabeln vom Test an der Tafel und sie hat nichts gemerkt..wie sie uns hinterher gelobt hat dafür...=)

    10: Falls ihr das Arbeitsheft zu Hause habt, legt da euren Spickzettel rein oder schreibt mit Bleistift etwas rein (vorm Abgeben aber nie vergessen wegzuradieren, das ist mir nämlich mal passiert...)


    So, ich hoffe ich konnte euch helfen, Gruß, Myself :]
     
  7. #6 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Also ich nehm immer ein transparenten, etwas grösseren Kugelschreiber und steck da meine spicker, die ich mit Word mache, rein.

    Aber in der Zeit, die ihr fürs Spicker machen benötigt, könnt ihr auch gleich lernen >.<
     
  8. #7 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    hey du,
    hier n tipp für mathe,physik,elektrotechnik und so n kram
    .da kannste bestimmt formelsammlungen benutzen. die,die du benutzen darfst,kaufst du dir gleich 2 mal,aber wenns geht net bei deinem mathelehrer,oder zumindest net auf einmal.in die eine schreibste dir dann alles rein was de brauchst,die andere bleibt leer.die leere legste aufn tisch,damit dein lehrer am anfang der arbeit reinschauen kan und sich davon überzeugen kann,dass da nix drin iss.wenn er net aufpasst,einfach die formelsammlungen umtauschen.
    was ich in meiner abschlußprüfung vom fachabi gemacht hab,natürlich au nur mit vorheriger erlaubniss, ich hab mir die arbeit von meinem nachbarn genommen und abgeschrieben,dann hab ich sie wieder zurückgelegt und fertig war ich.
    dann hab ich ab und zu nochmal n zettel in meinen socken gesteckt und bei bedarf hab ich das eine bein übers andre gelegt und schon war die aufgabe gelöst.im sommer,wenn de ne kurze hose an hast,dann kleb die n zettel einfach auf die innenseite der hose,da guckt au keiner nach
    also dann,viel glück und nu kannste schön be:poop:n,war au meine lieblingssache in der schule
    mfg, taubes_nüsschen
     
  9. #8 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Ich habe 3 Methode :

    1: Spickzettel in Word machen und in ganz kleiner Schrift asudrucken dan schön klein schneiten und ins Mäppchen machen aber Vorsicht manche Lehrer schauen wenn sie durch gehen gerne rein !!

    2: Spickzettel in Word machen und in ganz kleiner Schrift asudrucken dan schön klein schneiten und noch ein langer Pulli anziehn dan wenn ihr sitzt macht ihr euern Spickzettel ganz oben auf den Schenkel und den Pulli drüber immer wenn ihr was wissen wollt einfach schnelll aber unaufmerksam drauf schauen und wenn ihr denkt euer Leherer/in fordert euch auf aufszustehen dan macht einfach oben des Spickzettels ein Loch dadurch kommt ein Faden/Schnur die ihr bis zum Rechten oder Linken Hand bis zur Hand legt kommt drauf an wo ihr spickzettel hinlegt und wenn Lehrer kommt muss man nicht schnell Spickzettel irgendwie wieder weg schiben das Gefährlich ist einfach Schnur halten und so machen als würde man sich Strecken oder so oder sagen man muss aufs Klo dan ist der Spickzettel unterm Pulli und ih seit gerettet

    3: Wenn ihr wisst ih habt zb. in Geschichte ien Blatt nicht gelernt dan macht die seite auf die erste Seite des Ordners oder so dan legt sie in Schulranzen dan wenn ihr braucht so machen als würdet ihr was suchen was ihr braucht und solange spicken so habe ich letztens auch gemacht ! =)

    MFG

    Irie-D
     
  10. #9 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ehm...eigentlich soll man das ja nich:D :D :D :D :D :D :D
    aber..................................................egal=)
    in latein dürfen wir spicken^^ aber nur 3cm * 3cm^^
    sonst lege ich entweder die kleinen zettel inne federtasche oder in atlas o.Ä^^
    naja.....manchmal auch untern tisch oder aufn ranzen;)


    mfg
     
  11. #10 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    zuhasue aufm pc bei word schreiben dann kleinste schrift und dann ausdrucken danach den text von beiden seiten mit tesa kleben dann hört man das nicht wenn du den in der hand hast
     
  12. #11 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Hi,

    also es gibt ja, wie ihr hier schon gesehen habt, eine Menge Methoden, aber schaut euch einfach mal dieses Video an: Spicken - Wie´s richtig geht?! - YouTube

    Da gibts auch richtig gute Gründe fürs Spicken.
    Aber die beste Methode ist, wie ich finde, dass man sich das Etikett einer Trinkflasche einscannt und sich in die Spalte der Inhaltsstoffe die wichtigsten Sachen schreibt. Ist im Video auch gut erklärt :D

    MfG jk2002
     
  13. #12 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    in mathe kleb ich mir immer einen spicker in meinen taschenrechner in der gleichen farbe wie der deckel... habe so einen taschenrechner den man so in den deckel reinschieben kann und wenn ich was brauche schieb ich den rechner raus... in anderen fächern kleb ich mir den spicker meißtens in der sleben farbe wie mein bein auf die haut ^^ tut beim ablösen weh aber anders gehts net ^^ dann immer schön beine übereinanderschlagen und ablesen und wenn man fertig ist socke wieder rüberziehen ^^
     
  14. #13 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    spicken? is mir viel zu gefährlich..ich wurd auch schonma erwischt..bisschen dumm, aber aus fehlern lernt man^^ jetz schreib ich die spickzettel aufm pc, druck se aus und gib se dann meiner nachbarin.. die spickt dann und ich schreibs ab =) hat bis jetz immer ganz gut geklappt 8)

    mfg nTsC|-|
     
  15. #14 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    nun ja...wenn dann hab ich nen spicker mit schriftgröße 5 und den leg ich mir dann wenn der lehrer nicht schaut direkt unter das heft oder dem zettel und schieb den auf eine seite immer n bisschen heraus...das funzt, mich hat bis jetzt noch keiner erwischt *G
     
  16. #15 24. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ich schreib die wichtigsten sachen immer auf das etikett meiner mütze da die immer auf dem tisch liegt kann ich da easy rein schauen :D
     
  17. #16 25. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Ich kleb mir kleine Zettelchen auf die Tischunterseite und lass während der Arbeit Bleistifte fallen^^
     
  18. #17 25. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ich steck dir mir immer in die socken und hab den dann irgendwann im ärmel und kann dann einfach rausholen, die meisten lehrer gehen nicht rum oder so und wenn man hinten sitzt können die nicht wirklich unterscheiden ob man aufs blatt schaut oder auf seinen schoß ;)
     
  19. #18 25. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ich habe folgende methoden:

    1. aufs klo gehen und nach dem themo googeln mit dem handy, oder die übersetzung hollen oder formeln as auch immer!

    2. bei naturwissenschaften wo man taschenrechner braucht, auf die klappe das taschenrechners draufschreiben mit bleistigt so das man es nur lesen kann wenn das licht sich darain spiegelt

    3. sich genau vor den lehrerpult setzen und den spicken an seine tischkante kleben oder seinen tisch schreiben

    4. einfach schon alles ins heft schreiben und wenn der lehrer nach 10 min kommt, sagen das man es gerade eben gemacht hat.
     
  20. #19 25. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    ... mithilfe eines 0.3 millimeter bleistiftes

    eines spikers gerademal so groß dass du den wenns sein muss unter dem nagel verstecken kannst

    und mit ner menge glück ^^
     
  21. #20 25. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Handy... unter die Bank... und da einfach alles eingeben wenn man POCKETWord drauf hat...
    oder nen zettel ganz klein falten und ihn mit einer klapptechnik in die Hand klemmen (Geheimtip)
     
  22. #21 25. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    der stift hier ist ganz nützlich ;)
    Spicker Stift: Büro & Schreibwaren | eBay

    die uv-tinte kann man nur unter schwarzlicht sehen...
    am geilsten wär, wenn man uv-tinte billig als druckertinte benutzen könnte^^
     
  23. #22 25. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?



    Ich machs genau so, wie W0lv3r1ne es im 4.ten Punkt beschrieben hat! Naja, an meiner alten Schule hab ihs so gemacht, auffe FH lass ichs lieber :D
    _
    greetz superstar
     
  24. #23 25. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Eingeltich spick ich garnicht aber wenn was in die Federtasche (ein kleinen zettel) oder den nachbarn fragen.^^
     
  25. #24 25. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    Also was ich bei Hausaufgabenüberprüfungen meistens mache ist, dass ich mir auf die letzten 2-3 seiten meines Blockes in dem das Ballt liegt auf dem ich schrebe in die untere rechte Ecke dünn mit Bleistift was reinschreibe(oh gott was ein satz^^).
    Aber das mit dem Spicken hängt sowieso größtenteils vom Lehrer ab. Bei manchen Lehrer von denen ich weiß dass sie gar nichts raffen lege ich mir auch mal wie letztens bei einer Religionskursarbeit ca.5 Seiten aus meinem Ordner die ich hätte lernen sollen auf den Tisch.
    Was ich auch mache ist mir den spicker entweder dünn mit Bleistift oder ganz selten auch mal mit dem PC zu schreiben und einfach einstecken oder drauf setzten oder so, und wenn der Lehrer mal nicht aufpasst Zettel einfach auf den Tisch direkt neben das legen was man gerade schreibt. Ich bin der Meinung dass es deutlich mehr auffällt wenn man den Spicker im Pullover, auf dem Bein oder sonst wo hat als wenn man ihn einfach so hinlegt wie beschrieben. Anders muss man nämlich immer in für den Lehrer auffällige Richtungen schauen und das fällt finde ich extrem auf. Wenn man einfach immer schön brav auf sein Blatt schaut merkt da niemand was und wenn der lehrer dann doch mal kommen sollte hat man den zettel ruck zuck in den rucksack oder sonstwo gesteckt.
    Aber wichtigste Regel ist immer noch: Lass dich nicht erwischen :p
     
  26. #25 25. November 2006
    AW: Wie spickt ihr?

    wir verstecken manchmal ordner im klo und dann sagen wir während der arbeit, wir müssen aufs klo^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - spickt ihr
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.068
  2. Spickt ihr???

    native~deen , 12. Dezember 2008 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    614
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    486
  4. Antworten:
    205
    Aufrufe:
    6.326
  5. Antworten:
    34
    Aufrufe:
    775