Wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tion, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juni 2007
    Hi,

    Saß gestern Abend im Kino und wartete dass der Film (Die Hard 4) losging. Da hörte ich 2 junge Leute etwa 15/16. Wobei des Öfteren das ein oder andere Schimpfwort als auch SMS Kürzel oder ähnliches kam. Da dachte ich mir so ob die bei ihren Verwandten also auch Eltern so sprechen?

    Also wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten, unterscheidet ihr da, oder sprecht ihr eure Eltern wie auch eure Freunde mit z.B. "Hey alter was läuft?" an.
    Oder legt ihr allgemein einen "alltags Tauglichen Umgangston" an den Tag?
    Zudem solltet ihr SMS Kürzel oder Schimpfwörter aller art, nutzen auch aus spaß gemeint. Wisst ihr was ihr da sagt?
    Ich höre genug Kinder die Schimpfwörten nur so umsich werfen wobei ch nicht glaube das sie so recht wissen was sie da sagen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    Ich bin zu Verwandten ganz anders als zu Freunden.
    Da verstell ich mich richtig, während ich Freunden gegenüber voll die Sau rauslasse.
    Find das auch gut so, die Verwandschaft soll mich als ruhigen zurückhaltenden Typen kennen :]
     
  4. #3 28. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    Also ich behandele meine Verwandten mit respekt und spreche auch so mit ihnen..
    Ich bezweifle,dass jemand zu seinem Vater jo digga was geht ab sagt...
     
  5. #4 28. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    Ich pflege normalerweise mit jedem Menschen gleich zu reden, ich bin weder schizophren noch rede ich kanakisch, mein Deutsch is Alltagstauglich, alda!!!! :D
     
  6. #5 28. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    ja das kenn ich... viele besonders die jungen 11er oder 12 jährign oder noch jünger.. beschimpfen alles und jedn..
    ..ich für meinen teil muss aber sagn..das ich mit meinen eltern aber vor allem mit verwandten immer respektvoll umgehe und mir schon überlege was ich dann sage...
    ... aber mit meinen eltern bin ich schon etwas locker drauf und...naja denen bring ich halt nur n bisschen lockere begriffe bei....wie chilln oder so..
     
  7. #6 28. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    Naja also ich muss mich eigentlich nicht viel vor meinen Verwandten verstellen, da ich eigentlich eh nicht so den hip hop slang drauf hab.


    Gut wenn ich zu meinen Kumpels sag: hey du ***** or what ever(als Spaß natürlich), dahingehend halt ich mich natürlich schon etwas zurück aber ansonsten.....
     
  8. #7 28. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    hi

    also mit meinen verwanten / eltern rede ich ganz normal wie es sich gehört aber bei freunden rede ich zwar noch im normalen umgangston aber da fällt auch mal das ein oder andere schimpfwort under inet kürzel

    mfg
     
  9. #8 28. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    in der shcule lass ich sau raus, also bei freunden auch.. und vor verwandten nett aber ehrlich.. :)
     
  10. #9 28. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    Was isn das für ne Frage?^^

    Jeder halbwegs gesunde Mensch ist zu seiner Familie normal und legt einen höflichen Ton an den Tag!

    Ist klar, dass es mal die ein oder andere Auseinandersetzung gibt, aber im Großen und Ganzen kriegt man sich ja wieder ein und alles ist gut!

    Solche Deppen die "Internetsprache" oder "SMS-Sprache" im RL benutzen sind nur noch arm...und dann auch noch so mit den Eltern reden, pfff^^

    Bei Freunden fliegt schonma das ein oder andere "Opfer" oder "Mistkörper" ins Gesicht aber jeder weiß dass es aus Spaß gemeint ist ;)
     
  11. #10 28. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    Ich bin zu Verwandten und Bekannten meiner Eltern ganz anders als zu meinen Freunden. Zu Verwandten bin ich immer still und zurückhaltend und so kennen die mich auch :D Zu Freunden bin ich ganz anders^^
     
  12. #11 28. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    Das kommt natürlich drauf an welche von den vielen Verwanten ich begegne.
    Wenn solche wo ich voll gerne mag und die mir auch mit Respekt entgegen kommen dann bringe ich Natürlich auch Respekt rüber.
    Aber solche wo ich nicht mag kriegen von mir kein Respekt.

    mfg King-of-Crunck
     
  13. #12 28. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    lol is ja mal eine geile Frage .... :D

    .. ich denke mal werbei seinen Verwanten nicht vernünftig spricht hat keine Manieren beigebracht bekommen .... ich rede alleine aus respekt vor meinen verwanten/bekannten sehr freundlich udn höfflich, wie es sich auch gehört ...
    war bei mir bisher immer so und ich sehe auch keinen grund dies zu ändern ...

    mfg
     
  14. #13 29. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    naja zuerst dachte ich was das für ne dumme frage jeder redet doch mit seinen eltern normal...jedoch wenn ich an die super nanny denke ^^ kann ich mir vorstellen das es leute gibt die die eltern beschimpfen und mit ihnen schlecht umgehen...naja ich sage nie schimpfwörter zu meinen Eltern...und wenn dann aus spaß und die wissen das auch :)
     
  15. #14 29. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    hmm also das ist irgendwie ganz lustig habe mir gerade malibu's most wanted angeguckt(übrigens hammer geiler film) und da geht es auch dadrum das diese ganzen ober gangster nicht mehr unterscheiden können was real ist und was nicht! also ich rede zwar mit meinen verwandten wie ich sonst auch rede aber ich würde niemals meine verwandten mit irgendwelchen schimpfwörtern beleidigen oder gar so eine redensform anwenden!
     
  16. #15 29. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten?

    Also mit meinen Eltern bin ich ganz locker und die haben da auch kein Stress...aber bei Verwandten lass ich dann doch nen bischen den lieben Sohn bzw. Neffen oder sonstiges raushängen...manchmal hat man auch das leichte Gefühl das zwischen unseren Familien ziemlich viel Konkurrenz herrscht...so wie wer hat den besseren Job...das größere Haus und soweiter...von dem her benehm ich mich dann schon ganz gesittet...bin auf jeden Fall nicht unverschämt in Gegenwart meiner Verwandschaft...was unter Freunden wiederrum ganz anders aussieht :p
    Und natürlich sprech ich alle meine Verwandten mit dem Vornamen an...also mit Sie wird da keiner angesprochen...soweit kommts noch...;)
    ich hoffe du meintest das...

    ...8)
     
  17. #16 29. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten?

    mit meinen Verwandten sprech ich schon ein wenig anders als mit meinen Freunden.
    Vobei meine Eltern da eine ausnahme sind da die recht locker rauf sind.
    Aber bei den rest meiner Verwandten meistens älter sind, überleg ich erst bevor ich mein Maul aufreise.
    Vobei ich sagen muss das ich auch mit meinen Freunden die deutsche umgangssprache verwende.
    Und da ist halt kein platz für hey alter was geht ab mann, oder so:p.


    mfg
    tekilla
     
  18. #17 29. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    Also ich würde die Sache irg wie so einordnen...
    Bei meinen Eltern lasse ich schonmal die Sau raus, aber ganz so locker rede ich eigentlich nur mit meinen Freunden..:}
    und bei Verwandten bin ich sowiso nicht ich :p
    und nur, weil man anders mit Verwandten als mit den eigenen Homies redet, ist man noch lange nicht schizophren ;)
     
  19. #18 29. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    Ich bin au ganz anders ich benutz auch so keine schimpfwörter oder so bin ja kein kanagg.

    Ganz normal wie immer un gut \m/

    Mfg
     
  20. #19 30. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten?

    Also mit meinen Eltern kann ich so ziemlich über alles ganz "normal" reden. Bei Verwandten muss ich mich schon umstellen. D.h ich spreche mit ihnen in einem anderen Umgangston (ernster und höflicher).

    Mfg
     
  21. #20 30. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten?

    also in der arbeit sprech ich mit meinen etwäs älteren kollegen normal und zivilisiert und mit leuten mit denen ich net so dick bin, aber wenn ich mit meinen lehrlingskollegen rede dann kommt schon mal ab und zu ein schimpfwort, oder mit meinen kumpels
     
  22. #21 30. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    Ja, ich sehe das auch so, ich bin auch Zuhause ganz anders als in der Schule, man passt sich eben seiner Umgebung an, schätze ich.
     
  23. #22 30. Juni 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten?

    Also wie ich zu meinen Eltern, Verwandten und Freunden bin liegen Welten.
    Zu meinen Eltern bin ich ganz lässig und mache auf Späße. Mal lass ich nen Spruch ab oder ärger sie. Liebe eben. :rolleyes:
    Zu Verwandten gegenüber bin ich ein Engel. Da benehme ich mich so gut wie es nur geht.^^
    Und zu meinen Leuten bin ich einfach so wie ich es bin. Mal eine Beleidigung mal nen guten Spruch ablassen mal dies mal das. Alles mögliche.
     
  24. #23 1. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten?

    Also ich spreche mit meinen Bekannten genauso wie mit meinen Verwandten: Perfekt getuntes und lapidar hingeworfenes Megahochdeutsch ohne auch nur ein kleines Mängelchen. :)

    Hmmh, wenn ich so überlege rede ich schon ähnlich; jedoch ist der Inhalt bei jeder Person und bei jedem Gespräch natürlich anders!

    Greetingz

    Timo
     
  25. #24 1. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten?

    Ja lol mit meinen Eltern bzw. Verwanten sprechen wir überhaupt russisch ^^
    aber halt keine schimpfwörter also keine jugendsprache die checken das ja sonst net =)
    mit freunden ja so normal die jugendsprache auf deutsch und russisch :p
     
  26. #25 1. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten?

    Oh man, bei den meisten Verwandten und Bekannten bin ich meisten immer der liebe und zurückhaltende. Da benutz ich sogar die seltenen Worte wie bitte und danke. Aber in der Freizeit bin ich auf jeden Fall nen ganz anderer Kerl, is lässiger :cool:
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sprecht ihr Verwandten
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.861
  2. Welche Sprachen sprecht ihr?

    Zeysto , 29. Januar 2009 , im Forum: Literatur & Kunst
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    963
  3. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.314
  4. Antworten:
    1.171
    Aufrufe:
    23.965
  5. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    788