Wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tion, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    naja rede eigendlich mit allen halbwegs normal
    wobei das mit freunden dann doch noch etwas lockerer is als mit verwanten un so
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    dito

    bei mir das Gleiche, also ich verstell mich jetzt nicht übermäßig...
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    Mit dem Mund
    also ich versuch sie wie "freunde" zu behandeln" aber stets mit gebührenden respekt besonders gegenüber der älteren generation
     
  4. 8. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    mit meinen verwandten bzw erwachsenen gehe ich sicher nicht so um wie mit meinen freunden.
    vor verwandtend und erwachsenen sollte man immerhin respekt haben, wenn die jedoch locker drauf sind und man mit denen den ein oder anderen witz machen kann geht das schon klar mit denen auch locker zu reden, kommt immer auf den gegenspieler an wie man sich verhält.
     
  5. 8. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten?

    Man versucht halt nicht so zu reden wie mit seinen Freunden. Ich versuch schon dann mich etwas anzupassen
     
  6. 9. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten?

    Also ich red mit meinen Verwandten schon wie es sich gehört, außer vllt mit meiner Mutter und meinen Schwestern, da red ich wie mit meinen Freunden
     
  7. 9. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    naja, also ich muss vllt. erstmal sagen, dass ca. 90% prozent einen portugisischen touch bzw. das temprament davon haben.

    also bei mir ist es so, dass ich mit ihnen so rede, wie es gerade für richtig halte.. das kommt aber immer ganz auf die person an.. mit einem onkel rede ich auch schon ein bisschen "slang" aber auch nur, weil er genauso ist.. rede aber trotzdem nicht so wie mit meinen freunden
     
  8. 9. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwandten und Bekannten?

    also ich rede mit verwandten ganz normal xD also halt normal xD mit meiner schwester red ich eher so wie mit meinen freunden ^^ zuhause bi ich zB auch ganz anders, als wenn ich i-wo zu besuch bin, aber ich denke, dass is normal °_°
     
  9. 11. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    ich sprech mit allen gleich in meiner familie/verwandten bis auf bei mein onkel is ein schwarzer 24 jahre alt und chill eigtl jeden tag mit ihm also normal das ich mit ihm anders rede...

    mfg
     
  10. 11. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    reden labern erzählen tu ich eigendlich mit jedem "fast" gleich, heute zumindest(24J.) aber mir ist aufgefallen, letzt traf ich einen alten abschlusskollegen, da redet man(ich,er) wieder wie damals,kahm mir zumindest so vor,so mit digger und son scheiss, denn damals wars so üblich.
    naja, heutzutage versuch ich eigendlich immer das zu sagen was ich denke und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das ich im släng oder sowas denken tu. mitlerweile reden die leut, die in meinen kreisen sind "vernünftig" und mit dem rest hab ich ja nix zu tun
     
  11. 11. Juli 2007
    AW: Wie sprecht ihr mit Verwanten und Bekannten?

    ich rede mit meinen onkel ganz normal und mit meiner tante nicht so die t mich immer ab usw
    und mit meiner mutter rede ich auch ganz normal manchmal was ausfallend aber macht ja jeder wenn die nervt
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.