Wie starte ich php Datein

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Straight-Edge, 16. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2007
    Hi

    Ich habe doch noch probleme!
    Und zwar geht es darum, dass ich jetzt meine *.php datei auf den webserver von meinem Mysql geladen habe!
    Links stehen die Datenbanken in einer Art Liste mit den einzelnen Tabels drinnen.

    Ich wollte fragen, da es sich um ein funktionierndes Programm handelt, wie ich dieses jetzt ausführe! Hat jemand ein Screenshot für mich, denn ich finde rein gar nix, wie man dieses ausführen kann!

    Würde mich über eine ausführliche Antwort oder einen Link freuen.

    Ich versteh einfach nicht, wie ich die dieses jetzt starten kann! Habe wirklich viele Tutorials durchgelesen, aber kein Tutorial geht wirklich darauf ein. Jedenfalls verstehe ich dieses nicht. Es muss entweder sehr einfach sein oder sehr komplex!

    MfG Straight-Edge
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2007
    AW: Wie starte ich php Datein

    Ich verstehe dein Problem nicht ganz aber wenn du die *.php aufrufen willst musst du halt den path in
    den Browser schreiben:

    http://www.deinename.de/ordner/datei.php

    Oder was ist das Problem?
     
  4. #3 16. Juli 2007
    AW: Wie starte ich php Datein

    verstehe deine formulierung nicht so aber ich versuche es mla zu interpretieren.

    also du .php datein auf deinem webspace und eine mysql datenbank mit tabellen bei z.B. phpmyadmin??!!

    in den php datein arbeitest du also mit Mysql und der datenbank

    nun gehst du im browser auf deinen Webspace mit http:// davor also z.B. http://straight-edge.st.funpic.de und klickst auf die datei die du ausführen möchtest
     
  5. #4 16. Juli 2007
    AW: Wie starte ich php Datein

    ~moved~

    [X] PHP -> Webtechnik.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  6. #5 17. Juli 2007
    AW: Wie starte ich php Datein

    hey mr smoke

    wenn ich die datei in den browser eingebe erscheint reingar nix nur ein weiser bildschirm und keine zeile, wo irgendwas steht oder ein fenster, wo ich etwas reinschreiben sollte

    @kolazomai
    ich will die datei lokal, also ohne internet öffnen. geht das nicht von meinem mysql?
     
  7. #6 17. Juli 2007
    AW: Wie starte ich php Datein

    Hallo,

    um PHP auch Lokal auszuühren, benötigst du einen Webserver. Besuche einfach diese Website. Da findest du eine Software die alle smacht. Danach reden wir weiter ;)
     
  8. #7 17. Juli 2007
    AW: Wie starte ich php Datein

    wenn du nur das script testen willst, kannst du das auch machen, indem du einfach PHP installierst und dan per commandozeile c:\php\php.exe c:\deine.php aufrufst. Pfade sind natürlich nur ein beispiel
     
  9. #8 13. August 2007
    AW: Wie starte ich php Datein

    Ich glaub du verwechselst php und phpmyadmin, kann das sein ?!?!
    Ich hab deinen ersten Post so verstanden, dass du vorhast Tabellen/Datenbanken die du in phpmyadmin siehst auszuführen, praktisch wie ein php Skript ?!
    MySQL verwaltet aber nur Datenbanken und hat mit php rein gar nichts zu tun, die php Dateien müssen als stinknormale Datei innerhalb deines Document Root vorliegen, die du dann einfach über deinen Browser ausführen kannst.

    Und nen funktionierenden Webserver scheint er schon zu haben wenn er phpmyadmin ausführen kann.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - starte php Datein
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    741
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    377
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.517
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    383
  5. [PHP] erst nach 3 sec starten

    DrWeb , 29. November 2006 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    229