Wie starte ich Programme wie , ICQ, xfire usw. per CMD ?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von DerHopper, 5. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2006
    Hi,
    ich wollte mal wissen, wie ich eine Batch Datei erstelle. Wenn ich raufklicke sollen sich ein paar programme öffnen. Also ich weis schon, wie man Word und so öffnet aber was muss ich eingeben, dass sich z.B. ICQ öffnet ?

    gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. März 2006
    Code:
    start c:\pfad\zur\icq.exe
     
  4. #3 5. März 2006
    jo, danke hab ich mir schon fast gedacht ^^,
    aber gibt es keinen allgemeinen befehl wie zb bei Winword oder so ?

    thx schonmal für die antwort
     
  5. #4 5. März 2006
    du kannst mal versuchen eine Verknüpfung von der Icq.exe in den Windows ortne zu machen, dann müsstest du Icq auch öffnen können per: Start-->Ausführen-->Icq

    bin mir aber nicht ganz sicher, kannst es ja mal probieren aber eigendlich müsste es gehen.

    und der cmd befehl müsste eigendlich auch ohne das
    Code:
    start
    davor gehen.

    mfg
     
  6. #5 5. März 2006
    jo, danke ich habs hinbekommen !

    10 er sind geflogen =)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...