Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von neovo, 21. März 2008 .

?

Wie steht ihr dazu?

  1. Gerne, hatte auch schon eine/mehrere, macht mir nichts aus

    24 Stimme(n)
    11,4%
  2. Vielleicht, kommt darauf an wie sich das ganze entwickelt

    84 Stimme(n)
    39,8%
  3. Nein, ich kann virtuell meine Liebe nicht teilen

    103 Stimme(n)
    48,8%
  1. 23. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    also ich habe für das letzte gestimmt,
    weil ich mir wirklich nicht vorstellen kann eine Fernbeziehung zu haben,
    da ich meine Freundin auch sehen, fühlen, spühren etc. möchte ....
    weiß net ... vllt. funzts ja bei manchen ... aber ich denke nicht das es bei den meisten gut gehen würde!!!

    MfG
    setsetset888
     
  2. 23. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    meine liebe zu RR ist zu groß als das ich die Zeit vorm Rechner dann auch noch mit ner Perle schreiben würde =) =)

    fernbeziehung suxx... virtueller ******* auch xD
     
  3. 24. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Palme du bekommst dafür ma ne Bw!

    Also ich halte es auch für Schwachsinn...
    Sobald die Freundin mehr als 20KM oder so weg wohnt, dass man sie halt man nicht einfach so besuchen kann(oder wo der Hinweg dann mehr als ne Stunde dauert oder so)finde ich es total schei*e!
    Man sieht sich nur sau selten und kann die Liebe dem Partner nur per Stimme oder Text übermitteln...is doch lame!

    MfG
    Fr3D
     
  4. 24. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Naja also ich hatte schon 2 Fernbeziehungen und sie liefen ganz gut nur irgendwann scheitert es halt echtmal an der Entfernung und das vllt mal das Vertrauen etwas wegfällt...

    Atm führe ich auch sowas wie ne Fernbeziehung Inner Woche binsch immer 200km von zu Hause weg und am We bin ich dann halt da aber naja es läuft so ganz gut und die Freude den anderen dann immer wieder zu sehen ist sehr gross...

    Besser als wenn man den ganzen lieben langen Tag aufeinander rumhockt
     
  5. 24. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Ich hatte bis jetzt eine Fernbeziehung und es lief genau ein Jahr und 3 Monate gut und dann hat er mir gesagt das er nebenher eine hatte mit der er dann auch verlobt war seit 7 Monaten.
    Und seine Verlobte wusste von Mir und fands okay.
    Ich mein sowas ist wirklich mies weil ich sehr an Ihm gehangen hab und so aber für mich das kein Grund jetzt keinem Mann mehr zu vertrauen , wenn ich das nicht könnte dann wär ich wahrscheinlich mein Lebenlang allein.

    Ich hab "Vielleicht,..." angeklickt , weil ich denke , dass sowas eigentlich ne nette Art ist jemanden kennenzulernen und für den Anfang find ichs nichtmal schlecht.
    Aber über lange Zeit hält sowas nicht und ich glaub wenn mans richtig richtig ernst mein , so wie man ja eigentlich sollte , dann muss man auch die Initiative ergreifen und sich was überlegen damits dann nicht mal ganz schnell aus ist.

    so long...
     
  6. 24. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Hatte schon mal eine, hat nicht funktioniert. Wenn man sich nicht regelmäßig sieht geht die Liebe flöten. War zumindest bei mir so.
     
  7. 24. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Ich steh nicht so auf fernbeziehungen...ich mag es mehr wenn man sich jederzeit mit dem partner treffen kann und auch möglichst oft in der woche. Wenn der partner 200km weit weg wohnt ist shice...außerdem sollte er immer erreichbar sein falls man probs hat...und bei einer fernbezeihung geht das halt nicht.
     
  8. 24. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    das wäre nichts für mich. mir wäre das alles zu stressig. lieber ne beziehung in der nähe.
     
  9. 24. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    wie sich das ganze entwickelt und so^^
     
  10. 24. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    - Meine Meinung!

    Aber trotzdem, wenn die Chemie passt, dann spricht nichts dagegen und man kann es nach belieben weiterlaufen lassen.

    Drum hab ich auch für "Vielleicht, kommt darauf an wie sich das ganze entwickelt" gevotet.

    greetz
     
  11. 25. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    also ich stehe gar nicht zu fernbeziehungen entweder man liebt sich und kann sich jeden tag sehen oder man sollte es sein lassen am tele oder so kann man viel sagen aber die gefühle sollten einem auch klar sein wenn man mit der person zusammen was macht!
     
  12. 25. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Ich steh gut zu ferbeziehung hatte eine bzw. bin mit ihr zam ist ganz lustig gewesen musste jeden tag 200km hin und 200km zürück fahren bin manchmal mit 1 std. schlaf zum arbeiten gegangen hat sich aber gelohnt sie ist zum mir gekommen und wir sind zusammengezogen . war aber echt ne stressige zei.
     
  13. 25. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Fehrnbeziehungens tell ich mir im allgemeinen zu schwierig vor ^^
    ich nehme lieber eine wo ich immer ran komme

    Mfg LIQU3D
     
  14. 25. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Hallo, ich selber hatte eineinhalb Jahre lang eine Fernbeziehung...
    da ich zu der Zeit noch keinen Führerschein besessen hatte fuhr ich dort mehr mals in der Woche mit dem Bus bzw. Zug hin... Fahrzeit pro Weg 1 1/4 Std... also der weg lohnte sich schon...
    joar die Beziehung hat sich eigentlich auch ganz entwickelt... bis irgendwann Schluss war.. wegen einigen "kleinen" Meinungsverschiedenheit...
    sie schmieß ihr Abitur... hatte nichts neues..
    ich sollte irgendwann zu ihr fahren, hatte es ihr auch zugesagt... dann aber habe ich neue Schlafzimmermöbel bekommen, welche ich dann lieber aufbauen wollte, als zu ihr zu fahren und joar.... dann war da auch schon mehr oder weniger Schluss..


    Aber allgemein habe ich nichts gegen Fernbeziehungen... somal meine jetzige Freundin wohnt noch bei mir in der Stadt und macht Abi, sie wird jedoch ab August weit weg von mir wohnen... Fahrtzeit mit dem Zug 2 1/2 Std... und joar... dann macht sie dort ihre Ausbildung... aber ich denke mal das wir das gut überstehen werden... weil wir uns eigentlich jedes WE sehen werden... (ist so geplant, aber jedes wird bestimmt nicht klappen) aber mh... sonst kann man sich auch mal einen Tag oder mehr Urlaub nehmen und sich treffen... aber wenn man sich wirklich liebt sollte sowas absolut kein Problem sein (-;
    desweiteren gibt es schon Internettelfonie mit Webcam usw... und Telefone womit sich das ganze vereinfacht...
     
  15. 25. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    hm ich hatte schon zwei mit ähnlicher geschichte ^^
    das war so ich habe ein echt nettes mädel kennen gelernt und naja wir sind uns halt immer näher gekommen ... später dann das war so anfang juli waren wir dann endlich zusammen und naja war ne wunderschöne zeit, bis sie meinte das sie ende juli nach oranienburg ziehen würde -.- toll ! das waren dann knapp 600km entfernug zwischen usw... das hatte für mich nach etwa 1 monat keinen sinn mehr ... verständlich ! so das war die erste ...

    die zweite war dann fast ähnlich wir haben länger gebraucht um zusammen zu kommen und naja es hat aber doch irgendwann geklappt ^^ und naja dann habe ich ne ausbildung in einer anderen stadt bekommen, da ich keine andere ausbildungsstelle in sicht hatte musste bzw wollte ich in die stadt ziehen, es waren dann etwa 80km entfernung, es ging dann mit ihr noch 3 monate weiter bis ich sie abgeschoßen habe weil es für mich keine beziehung mehr war ... aber weiter möchte ich es nicht aufziehen ^^

    ja alles in allem halte ich davon nix ... man lernt aus fehlern würde ich mal behaupten ...
     
  16. 25. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Hatte auch eine, da waren wir 100 Km von einander entfernt. Haben oft Gechattet und uns hin und wieder gesehen. Ich finde Vernbeziehungen schon okey, wenn man sich halt wirklich gern hat, sollt man sowas schon überstehen. Ich glaub es ist nur wirklich schwer mit einer vernbeziehung zufrieden zu sein, eventuell will man sich ja öfters sehen. Und viel Vertrauen gehört auch dazu.

    Naja mein Fazit zu dem Thema: Hab nichts gegen Vernbeziehungen aber auf dauer wird es wirklich schwer und anstrengend. Dazu muss man sich wirklich schon sehr stark Lieben. Nur eine Starke Liebe übersteht die Entfernung
     
  17. 26. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Kommt drauf an, was man so unter Fernbeziehung versteht. Unsere Ferne war nur 60km lief aber nicht lang, nur ein halbes Jahr, dann sind wir zusammen gezogen. Und hält bis heute an sind schon 6 Jahre. Wir hatte uns damals ziemlich lange Mails geschrieben und jeden Morgen ne SMS.
     
  18. 26. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    ich denke das es nur geht wenn die leibe wirklich da ist
     
  19. 26. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Hi,

    also ich würde sagen es kommt drauf an wie es sich entwickelt.
    Ich habe eine Fernbeziehung 1 Jahr öng geführt (habe ihn übers I-Net kennengelernt und nun bin ich zu ihm gezogen. Ewig kann man nicht auf weite Entfernungenwohnen würde ich sagen.




    Gruß TheFlash
     
  20. 27. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    bin dagegen, denn es ist doch , wenn man seine freundin nur in den ferien oder so sieht.
    das wäre nichts für mich
     
  21. 27. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    wäre nix für mich, schon allein übers inet kennen lernen und dann "abmachen" das man zusammen ist und so über webcam küsschen geben und all so geschichten sind mir n bissl zu nerdig

    sollte man schon zusammen sein und in der nähe wohnen und der eine partner ist sagen wa mal für nen paar monate im ausland, dann geht das schon mehr klar, kommt halt drauf an wie lange die beiden zusammen sind und dann getrennt sein werden
     
  22. 27. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    ich kanns mir irgendwie nich vorstellen...nur wenns dann ans studieren geht muss ich ja dann wohl oder übel damit klar kommen^^mir geht das schon aufn sack,wenn sie aufm dorf wohnt und ich iner stadt^^
     
  23. 27. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Gerne, hatte auch schon eine, macht mir nichts aus: Hat echt gut geklappt, aber bei den meisten gehts halt nicht lange gut. War allerdings auch meine einzige Fernbeziehung.

    Wenn mans richtig will, gehts auch irgendwie!!!

    mfg Almeida
     
  24. 27. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    ab 30km ist es mir zu fern,

    ich eier nich jedesmal weiter weg um zu kuscheln usw.
    meine freundin lebt halt 10 km von mir weg, das ist das beste...

    ne fernbeziehung ist etwas ohne kontrolle und kontrolle muss man haben, sonst ist das nicht viel los!
     
  25. 27. März 2008
    AW: Wie steht ihr zu Fernbeziehungen?

    Also ich bin grad in einer Fernbeziehung aber ich komm ganz gut damit klar da sie nur 70km weit weg wohnt und meine Eltern gleich neben an..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.