Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Blackbios1988, 18. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    SO einen bisschen rechten Touch hat die Marke, obwohl ich nicht sagen könnte warum, also ich könnte das an keinen konkreten Beispielen festmachen.
    Aber als ne typische NaziMarke würde ich das nicht bezeichnen..

    Aber trage selber auch kein Lonsdale
     
  2. 19. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    ich versteh, was du meinst...auch wenn's eigentlich quatsch is^^
    zumindest sollte es das sein
    aber dadurch, dass man das bild von rechten immer wieder mit lonsdale verbindet, bekommt dann halt auch leider die marke nen rechten touch
    wie gesagt, ich versteh schon, was du meinst
    ich selber trag auch lonsdale...und bin kein nazi^^
    typische nazi-marken sind für mich solche wie consdaple oder dobermann, zum beispiel
    mfg benn
     
  3. 19. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    so erstmal an die leute die denken glatze+springerstiefel=nazi
    seht euch mal diesen link hier an http://du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

    lonsdale war für mich schon immer eine reine sportler marke. weiss auch nicht wieso alle das gleich mit nazis verbinden. ich mein es steht doch "Lonsdale London" drauf. ich trage die marke gerne weil sie einfach für qualität steht....
     
  4. 20. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    Naja ich persönlich verbinde Lonsdale auch nicht mit Nazis. Ich finde, dass ist die gleiche Sache wie mit Fred Perry. Manche Nazis tragen auch Fred Perry Jacken mit dem roten Karomuster als Innenfutter. Allerdings bin ich auch kein Nazi, aber totaler Fred Perry Fan. Wenn ich dann mal ein Polo von Fred Perry anhab, wurde ich auch schon gefragt ob ich Nazi bin und warum ich sowas anhab.
    Ich verstehe echt nicht warum man solche Marken mit Nazis verbindet.
    Außerdem kommt es auf die Einstellung ein und nicht nur auf die Klamotten.

    mfg linki
     
  5. 20. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    Komme aus dem osten und fast alle meine Freunde sind Neonazis.
    Die Neonazis haben sich die Marken wie New Balance, Lonsdale, Alpha Industries, Fred Perry, .... einfach angeeignet hier und deswegen haben diese Marken dieses Image in Deutschland


    Ich selber bin kein bisschen rechtsradikal eingestellt, trage allerdings ne Alphajacke und egal wen man kennenlernt hier....man wird gleich als rechtsradikal gesehen. In Berlin Neuköln isses auch so, dass man eher nicht so ne Alpha-jacke tragen sollte. Glaube die ziehn auch gleich den Schluss: Neonazi.


    Das ist wie mit einer Glatze. Wenn jemand hier im Osten ne Glatze hat denkt man als erstes dass er rechtsradikal ist, aber überall woanders ist ne glatze normal und hat garnichts zu sagen.


    Naja, wie gesagt, alles nur Vorurteile. Lonsdale engagiert sich ja auch gegen Faschismus usw. usw., demnach ist es auch wirklich nur ein Vorurteil....Ursprung der Osten, wette ich
     
  6. 22. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    Ja des hab ich auch schon gehört, aber dass is halt mal total lächerlich. Wer darauf gekommen ist gehört doch ausgelacht. Nur weil da 4 von 5 richtigen Buchstaben der alten Nazi-Partei drinstecken o.0

    Wenn man rechtsextrem ist und es dann mit solchen "Lonsdale" oder "Consdaple" marken zeigt, tut mir schon leid (nicht jeder weiß dass consdaple rechtsextrem is). Wenn dann richtig und net durch BUCHSTABEN die in einem Wort drinstecken.. =)

    Hallooo? Wie lächerlich ist denn das?


    Dass was die Neonazis da manchmal ablassen zeugt einfach nur von nem bissl sehr niedrigen IQ. Vorallem weil die kein Plan von dem haben was passiert ist und im endeffekt nur mitläufer sind. Merkt man mal wieder wie arm Deutschland dran ist mit solchen Einstein's..
     
  7. 22. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    Ich sehe es genau so wie die meißten anderen hier, Lonsdale ist einfach nur ne Marke die in Verruf gebracht wurde, durch Buchstabenfolge, Schnitt etc... ich persönlich finde die Sachen recht gut, Fred Perry auch..

    wer sich nen bisschen mehr über die Skinhead Szene informieren will, dem kann ichwww.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
    ans Herz legen...

    MfG Kl$$s
     
  8. 22. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    Ich finde es lächerlich das gesagt wird: "Jeder der Londsdale trägt ist ein neonazi" , so höhr ich es zumindestens immer wieder.
    Ich finde die klamotten sehr cool und stylisch, trage sie zwar selber nicht, aber die haben schon was. Außedem sind Londsdale Klamotten, wenn ich richtig liege, nicht geard billig
     
  9. 22. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    kleine ergänzung^^
    die bei neonazis ebenfalls beliebten "bomberjacken" verdecken wenn man sie geschickt trägt das "Lo" sowie das "le" ... dann bleibt halt nur "Lonsdale" über...
    grüße
    ra!d

    // btw find das affig wenn man halt immer wegen jedem scheiss auf nazis kommt isses doch kein wunder das die immer populärer werden...
     
  10. 22. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    ich hab zu dem Thema nicht wirklich ne Meinung...
    ka ob Lonsdale jetzt DIE neonazi marke ist oder dazu nur geworden ist, weil die gesellschaft menschen ins Lonsdale sachen direkt damit verbinden...
    ...ich weiß nur das ich mal eine Freundin hatte, bei ihr hat es angefangen mit Techno hören, dann kamen lonsdale sachen und ein neuer Freundeskreis und durch den ist sie auch ausländerfeindlich geworden...aber das muss ja nicht bei jedem so sein...

    ...wie gesagt kA..
    ..meine geschichtslehrerin hat mal gesagt, dass lonsdale auf jeden fall die marke der recht ist...begründung loNSDAle: NSDA steht auffällig in der Mitte und das P haben sie wohl weg gelassen sonst hieße es NSDAP...hmm naja ich halte von der Begründung nicht wirklich viel...

    (hoffe das ich das verständlich geschrieben habe...ist schon 2 jahre her, dass die das gesagt hat, weiß also auch nicht soooo genau ob ich das jetzt richtig wieder gegeben hab )
     
  11. 22. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    Soll ich dir was sagen?
    Deine Geschichtslehrerin hat überaupt KEINE Ahnung davon!

    Ich zitiere:
    Und die NSDAP gabs natürlich schon vor hunderten Jahren



    mfg

    der-meister


    ps: Meine Meinung zum Thema steht weiter oben...
     
  12. 22. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    Ehm wusste garnich das das ne Nazi Marke ist xD Werd ich mal mein Freund drauf ansprechen der imm er Klammotten von denen trägt
    Aber für mich ist es ne Marke wie Kappa oder Nike wer sie gut findet kann sie tragen warum nicht?
    Jeder soll das tragen was ihm gefällt

    mfG
     
  13. 22. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    naja bei mir ists halt so das wenn ich nen lonsdale träger sehe auch als nazi bzw rechts-eingestellten abstemple. sry aber ist so. die leute die ich kenne (und lonsdale tragen, das sind sehr wenige) sind nazis, zudem mag ich die formen nit ^^
     
  14. 22. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?


    OMG LOL, ohne worte.=)
     
  15. 22. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    och ich trage gerne longsdale und höre auch hardcore
    und meine politische einstellung gebe ich nicht hier frei ^^
     
  16. 22. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    Krass wie viel die Luete immer darauf geben was irgendwelche Vollidioten tragen oder nich. Nur wiel irgendwelche Nazis mal die und die Marke anhatten darf sie nichmehr getragen werden?

    Ich hasse diesen blöden Schwachsinn. Soll doch jeder tragen wer will wenn einer zu dir sagt du bist n Nazi weil du Lonsdale trägst dann sag zu ihm er kann dich mal oder hau ihm einfach dafür eine und sag ihm wenn er nochmal Nazi zu dir sagt dann passiert was. Damit Beweist du dann wohl am besten dass du keiner bist.

    Und wenn schon sollen die Leute doch denken was sie wollen. In wiefern schadet es einem denn wenn ein paar Süionner sowas sagen? Die Leute die dich kennen wissen wie du druaf bist und fertig.

    Also ich find die Marke geil einfach weil das Logo irgendwie was kraftvolles rüberbringt. Mehr nich. Uuuh bin ich jetz n Nazi ich glaube kaum -.-

    Ich könnt jetz noch n Roman schreiben und mich aufregen aber das würde dann vom Thema abweichen!

    mfG
     
  17. 22. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    Ich mag die Marke ansich, ist aber amp ein wenig teuer.
    Kaufe mir bei Gelegenheit einen Pullover von der Marke.
     
  18. 23. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    Es ist nun mal so, dass Lonsdales Gründung nichts mit dem Nationalsozialismus oda so zu tun hat. Bloß wurde dass nach Jahren eines ihrer ,,Marken''-zeichen da immer mehr Neo-Nazis Lonsdale tragen. Ich find Losdale auch nicht besonders schön aber ist halt Geschmacksmode. Bloß assoziiere ich selbst mit Losdale automatisch Neo-Nazi. MFG P4iN92
     
  19. 24. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    mhh, also man muss schon differenzieren.
    schließlich soll man einen menschen nicht nach seinem aussehen beurteilen.

    ein gutes beispiel ist das mit den Skinheads, das sind auch keine nazi`s.
    Werden aber so abgestempelt, genauso wie die hardcore szene, die leute haben einen kurzen haarschnitt, trangen classics, und lonsdale klamotten, heißt aber wie gesagt nicht das die was mit der rechen szene zu tun habem, nur weil andere kulturen diese musik vll nicht mögen, und es dann halt vermehrt nur landsmänner hören. Nagut das hat nun weniger mit der Marke zu tun, aber ich mein ja nur.
    Es sollte nicht alles so eng gesehen werden, und sofort alles so abgestempelt werden.
    Schließlich könnte man auch aus Umbro, oder Kappa was neo-nationalistisches schließen, wenn man unbedingt will. Es ist mir auch ehrlich gesagt egal, was einer trägt, schließlich guckt man den leuten nur vorm kopf, und nicht rein.
     
  20. 24. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    früher wurden mit den einnahmen von lonsdale sachen und anderen marken die projekte der rechten szene finanziert. wenn man nämlich eine offene jacke über einem pullover trägt konnte man nur das "nsda" für "nsdap" sehen. die firma hat sich davon aber losgesagt. und unterstützt solche projekte nicht mehr.

    einiges von lonsdale sieht ja ganz gut aus. hab ne trainingshose von dehnen.
     
  21. 24. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    ich trage londsdale nicht,ich finds aber auch nicht fair,alle leute die diese marke tragen gleich als neonazis abzustempeln.
     
  22. 25. Dezember 2007
    AW: Wie steht ihr zum Thema 'Lonsdale'?

    kann man net alles über einen kamm scheren...
    also man kann net pauschal sagen: ''der hat ne glatze, der is nazi.''
    es gibt auch ''normale'' menschen, sogar punks mit glatzen (punks sin meist nich rechts, sondern links)

    also man kann auch von einer marke nich sagen, dass sie rechts is nur weil vllt. 10% der leute die die tragen rechts sind.

    MfG GeWo
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.