Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MeDioLoCo, 30. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was hält ihr von Wehrdienst/Zivi

  1. Bund is cool, ich auch

    50 Stimme(n)
    35,2%
  2. ich will zivi machen

    21 Stimme(n)
    14,8%
  3. scheiß bund !!!!!

    22 Stimme(n)
    15,5%
  4. beides :poop:

    49 Stimme(n)
    34,5%
  1. 2. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Ich finds Schwachsinn, ich fühl mich nicht unbedingt zu unserem Land hingezogen, und wäre auch nicht bereit dafür zu sterben. Für die Leute, die unbedingt mal ne Waffe in der Hand halten wollen, Leute, es gibt Schützenvereine und Schiessstände. Aber mich muss es eh nicht jucken, da ich der ditte Sohn bin, und somit weder Zivi machen muss, noch zum Bund gehen muss

    MfG, Turkish.
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    bund auf jeden fall... voll geil da eig. ... später werde ich mich auch mal an der offizierslaufbahn probieren... 12 jahre einschreiben und dann noch über die bw studieren... besser kann mans garnet machen!!!
     
  3. 2. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Also irgendwann werden auch die Wehrpflichtigen in den Krieg geschickt und tot geschossen.
    Das doch wirklich net cool oder?
    Zivi ist zwar längere arbeit ...aber sicherer.
    Warum können die nicht auch frauen zulassen und dann die Wehrpflicht abschaffen?
     
  4. 3. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    frauen sind schon immer beim bund gewesen aber halt als sanis heeh und jez der bund is voll mit weibern im heer , luftwaffe und marine und das schön länger ! ^^
     
  5. 3. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    15 Jahre !
     
  6. 4. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Naja bin davon jetzt ja nicht betroffen für mich besser..aber allgemein finde ich das stumpf dass nur Männer dazu verpflichtet werden...Frauen könnten ja auch Zivildienst verrichten...Aber mir solls recht sein
     
  7. 4. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    nuja ich bin auch dafür also ich will auch zum bund hin zivi käme für mich nich in frage

    aber was man ändern sollte wär das die frauen zivi machn und die männer halöt zum bund gehen oder beide geschlechter es sich ausuchen könnten weil ich es irgendwie ungerecht finde das die frauen sowas garnicht machen müssn
     
  8. 4. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Naja wie du schon gesagt hast würde ich es auch besser finden wenn es eine Berufsbundeswehr geben würde, da viele einfach kein Bock auf den Bund haben (DIE JUNGEND HEUTZUTAGE ).
    Und vorallem wer dann die Bundeswehr einfach besser ausgebildet und Schlaggreftiger für die Einsetze in Afganistan und Libanon.
     
  9. 5. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    also ich kann mich noch nicht richtig zwichen zivi und bund entscheiden, alles hat seine vor und nachteile. ich muss mich erstmal erkundigen was man beim zivi überhaupt für aufgaben hat und was einen da erwartet.
     
  10. 5. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Also ich finde die ganze Einzugsgeschichte so was von .
    Ich mein nur weil die meinen wir müssen uns an dem Irak-zeug beteiligen werden jetzt deutsche dahin geschickt.
    Ich finde zum Bund gehen is absolut weggeworfene Zeit.
    Weil in Zeiten wos kein Krieg gibt is das so was von unsinnig, so viel Geld für Waffen und so auszugeben.
    Sollten sie lieber für was sinvolles nutzen.
     
  11. 5. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Und was ist wenns Krieg gibt ? Veraltete Waffen? Unausgebildete Soldaten ? Wer beschützt dich dann ? Du selbst mitm Taschenmesser ?
     
  12. 5. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Finde das ganze Theater um Bundeswehr völlig veraltet. Ich bin angeblich Körperlich in der lage zum Bund zu gehen. Das ist der größte Witz des Jahres. Kann keine halbe Stunde stehen ohne Rückenschmerzen und soll dann mit Rucksack usw durch die Wälder hüpfen ?( . Mal sehen wie nächsten Monat der Eignungstest wird. Was ist das überhaupt? Ne art Psychotest? Werd da mal richtig theater machen, hab besseres zu tun, an meiner Zukunft arbeiten zb
     
  13. 5. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    kein plan warum aber zum bund hatte ich irgendwie keine lust

    P.S. aber zum zividinst auch nich
     
  14. 5. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Irgendwann ist man eben kein Schüler mehr, der sich den halben Tag in der Schule den Sack krault.
     
  15. 7. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Junge Männer sollten grundsätzlich Wehrdienst oder Zivildienst leisten. Zur Zeit gibt es zu wenige Zivildienstleistende in den sozialen Einrichtungen. Stattdessen werden Leute aus den ehemaligen Ostblockstaaten für diese Arbeiten ersetzt. Das halte ich für grundsätzlich falsch!
    Der Wehrdienst ist sehr wichtig. Deutschland muß Verteidigungsfähig sein. Wir brauchen Leute die zumindest schon mal die Waffe bei der Bundeswehr in der Hand hielten. Ich hoffe ja nicht das wir mal in Zukunft nen Krieg anfangen oder mal angegriffen werden. Aber sicher ist sicher!!!
    MFG -Vice!City-
     
  16. 7. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    tja arbeitstechnisch ist der bund im moment eine wichtige anlaufstelle und wer sich schulisch auf einen guten numerus clausus gebracht hat, darfs dort mit einer offizierskarriere probieren und kann während seinem möglcihen studium beim bund auch noch das privileg genießen, im zeitalter der studiengebühren derartige dinge auf gut deutsch in der ***** geschoben zu bekommen...

    peacz.
     
  17. 7. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Und das wird ausgenutzt. Ich habe zum Teil Offiziersanwärter gesehen, mit denen wäre ich niemals und unter keinen Umständen in den Krieg gezogen, weil sie einfach dumme und naive Persönlichkeiten waren.
    Kleine Bübchen, 18 Jahre alt, frisch von der Schule, noch nie im Leben gearbeitet.
    Das ganze Rekrutierungssystem der Offiziere ist nicht mehr Zeitgemäß.
     
  18. 7. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Ich persönlich bevorzuge allein wegen den Studienzewck die Bundeswehr, was auch mit ner Wehrpflicht verbunden ist, hab persönlich nichts dagegen. Auf Zivildienst hab ich gar keine Lust^^
     
  19. 14. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Tja oder du machst Bundeswehr und wenn es dir nach ein paar Wochen nemme gefällt, stellst du einfach nen KDV-Antrag, da du dir nach dem scharfen Schießen zuviel Gedanken machst, was ein von dir abgefeuertes Projektil auslösen kann/könnte...
     
  20. 14. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    ICh bin auf jeden fall für den bund, da lernt man disziplin und zusammenhalt, den man fürs ganze leben brauchen kann, also ich werde auf jeden fall zum bund gehn , wenn ich nicht ausgemustert werde (was ich mir nicht vorstellen kann^^)

    MFG Bananos
     
  21. 14. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    LOL passt ja das der thread wieder da ist, ich hab genau HEUTE nen brief von der stadt gekreigt, erst dachte ich so autsch is wohl doch nich sicher genug, (ihr wisst schon was ich miene...) , dann so äh überprüfen sie die angegeben daten, die wir brauchen, um sie beim bund "erfassen" zu können haha diese trottel ich bin noch mitm beim abi und dann erstma studium, nix wehrmacht....

    peacz.
     
  22. 14. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    hab für bund ist cool gestimmt, ich war selber beim bund und muss sagen mir hat es ehrlich gefallen, es war ne geile zeit und ich vermisse meine kamerraden denn in den 9 monaten hatte sich wirklich eine sehr gute freundschaft aufgebaut, die grundausbildung war hart aber der rest eigentlich zum abchillen, vorallem wache 8)


    mfg.harharhar
     
  23. 14. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    auf jeden fall is der bund was fürs leben,

    wehrpflicht ist halt ne sache die manin leben machen muss um auch mal ne andere seite zu sehen und es ist dochimmer was los partys usw. und viel kann man dortbestimmt auch machen
     
  24. 15. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    *gg* du hast ja mal nen unbegründeten Humor:
    Also wenn du so nen Brief bekommen hast, dann wirst du einfach erfasst. Als nächstes bekommst du vom KWEA nen Brief mit so nem Fragebogen, den du zurückschicken musst, aso da kannst du dann gleich nen Schulbesuchsnachweis beifügen. Ja dann so ein halbes Jahr vor dem geplanten Schulende, bekommst du wieder Post und wirst zur Musterung eingladen.

    Und wenn du denkst, dass ein Studium vor der Einberufung schützt: Ne Junge, da irrst du dich aber gewaltig! Du musst mindestens schon 3 Monate studiert haben, dass se dich nemme ziehen können.

    Hmmm und bevor ich es vergesse: Die Streikkräfte Deutschlands sind unter einem anderen Namen bekannt und werden auch so bezeichnet: Bundeswehr!
     
  25. 15. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    früher (mit 12 oder so) hab ich immer gesagt "ich geh zum Bund" heute bin ich davon überhaupt nicht mehr angetan und frage mich was jemandem das noch bringen soll wehrdienst zu machen.

    glücklicherweise wurde ich ausgemustert wegen meines rückens....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.