Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MeDioLoCo, 30. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was hält ihr von Wehrdienst/Zivi

  1. Bund is cool, ich auch

    50 Stimme(n)
    35,2%
  2. ich will zivi machen

    21 Stimme(n)
    14,8%
  3. scheiß bund !!!!!

    22 Stimme(n)
    15,5%
  4. beides :poop:

    49 Stimme(n)
    34,5%
  1. 16. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Ich bin für den Zivildienst und werde ihn im nächsten Jahr im 800-900km entfernten Berlin machen. Ich denke es ist eine gute Chance den ersten Schritt ins Leben zu tun und Erfahrung zu sammeln. Jenachdem wo man sich bewirbt (wenn man sich auch richtig darum kümmert) kann man auch tun was einem Spaß macht.


    mikke
     
  2. 16. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Ich bin eigentlich gegen Beides...es ist bei mir der Punkt, das ich nich einseh warum ich zum Bund gehen sollte, mich andauernd anschreihn lassen sollte und mich zur Sau machen lassen sollte. Da is mir Zivi doch lieber, obwohl ich sagen muss es is auch .
    Warum müssen in Deutschland Männer Zivi/Bund machen und Frauen nicht? Ich mein OK, Frauen sind zierlich und können vllt nich unbedingt zum Bund, aber Zivildienst? Die können ja wohl Essen auf Rädern oder sonstwas machen, das is doch kein Ding oder? Die meisten Männer kommen erst 1 Jahr später in den Beruf wegen Zivi oder Bund und das find ich
     
  3. 29. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    mhh .. ich finde ja bund und zivi nich sooo schlecht ... aber ehrlich gesagt hat michs voll abge t als ich meinen zivi gemacht hatte ... war ehrlich nich mein ding... meiner meinung nach könnte man sogar die wehrpflicht noch ein bisschen runterschrauben...

    mfg samba
     
  4. 29. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    also ich finde bund ganz gut, will allerdings nur meine wherpflicht da machen um zu sehen wie es ist . länger bleiben habe ich bis jetzt noch nicht vor

    mfg b4z³
     
  5. 29. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    Hey!!

    Also Zivi find ich ja schon und bund isch noch beschisserner als zivi, aber solang man arbeit oder ausbildung oder schule macht, kann nix passieren, ich sprech aus erfahrung!!

    Mfg
     
  6. 30. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    also ich habe 0 bock auf dem bund und bin froh das ich da nicht mehr hin gehen muss.
     
  7. 31. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?

    hey man, bund muss sein! das wurde ja eingeführ, dass wenn ein krieg ausbricht die männer das land verteidigen können. ist schon besser.

    aber anderer seits würden die ne menge kole sparen wenns abschafe.

    und wegen dem zivi, wir haben doch genug arbeitslose. einige von denen währen doch froh wenn sie überhaupt einen arbeitsplatz häten. die würden selbst sowas lieber machen als harz 4.

    zwei fliegen mit einer klappe. denk währe besser
     
  8. 31. Oktober 2006
    AW: Wie steht ihr zum Thema Wehrpflicht?


    Ich glaubn enicht das wir Kiddys sind die gerne im Kampfjet fliegen wollen oder zu viel CS gezockt haben. Ich will nicht wissen was du toll findest, so auszusehen wie auf deinem Avatar? Dann bist du natuerlich nen ganz toller. Natuerlich ist es das letzte was die Welt brauch, weieso sagst du uns das? Findest dus toll wenn in Japan Atombomben getestet werden? Ist ganz normal, nich?
    Auf dieser Welt heuzutage ist niemand mehr sicher.

    Wenn man nicht zu Wherpflicht gehen will geht man zum -weiss nimmer was es genau war^^-
    Ich will dort hin gehen mache dort meine Wehrpflicht und entscheide dort qwies dann wieter eg ht.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.