Wie steht ihr zur Atomenergie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von TerenceHill, 12. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2006
    Abschaffen oder weiterhin diese gefährliche Engeriequelle nutzen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Dezember 2006
    AW: Wie steht ihr zur Atomenergie?

    Natürlich weiternutzen! ist einfach eine der billigsten Methoden Energie zu schaffen. Leute die diese Form der Energiegewinnung abschaffen wollen, sind auch die ersten die sich später über höhere Preise beschweren

    Außerdem ist es nicht immer so gefährlich wie immer getan wird

    Meine Meinung

    Mfg
     
  4. #3 12. Dezember 2006
    AW: Wie steht ihr zur Atomenergie?

    Ich shcliess mich der Meinung von Skifire an.

    Und ausserdem, früher oder später müssen wir so oder so diese Art von Energiegewinnung nutzen, oder wir leben ein Leben ohne Strom und den ganzen Sachen die Strom brauchen :D ^^
     
  5. #4 12. Dezember 2006
    AW: Wie steht ihr zur Atomenergie?

    Also wenn man mal bedenkt das es erst so eine Katastrophe gab (ich habe erst von dieser einen gehört) finde ich das ganze doch eigentlich recht sicher und stehe auch dahinter
     
  6. #5 12. Dezember 2006
    AW: Wie steht ihr zur Atomenergie?

    du meinst in Tschernobyl in Ukraine, sogar noch jetzt die Strahlungen von Tschernobyl vorhanden
    und sind auch gefährlich
    ich finde die ganze Sache unsicher....wenn hier mal ein Atomkraftwerk hoch geht gibt das eine katastrophe ich würde auf jeden fall abschaffen denn irgentwann passiert es....
     
  7. #6 12. Dezember 2006
    AW: Wie steht ihr zur Atomenergie?

    Problem ist nur, das deutschland die Kraftwerke abschaffen will, und den strom aus Frankreich kauft.
    Und wo hat Frankreich seine Kraftwerke stehen? :)
    Und wenn so sein kraftwerk hoch geht, haben wir alles was davon :kotz:
     
  8. #7 12. Dezember 2006
    AW: Wie steht ihr zur Atomenergie?

    Ich würde allgemein mehr auf erneuerbare Energien setzen. Meistens entsteht dadurch keine Umweltverschmutzung und in Zukunft wird es hoffentlich nicht mehr so viel Atomkraftwerke geben. Denn irgendwann fliegen die mal in die Luft und dann ham mer den Salat.
     
  9. #8 12. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie steht ihr zur Atomenergie?

    Wie wäre es hiermit?
    Thema gabs schonmal, könnt aber gerne dort weiterdiskutieren.

    Nebenbei: Es stimmt zwar schon, dass Atomkraftwerke nicht die sichererste Form der Energiegewinnung darstellen, nur so ein Unglück wie es in Tschernobyl passiert ist, kann mit den heutigen Sicherheitstandards (vorallem in Deutschland) praktisch nicht mehr passieren.
    Viel wahrscheinlicher wäre es, dass wir irgendwann Probleme mit den Abfallprodukten bekommen...

    Und damit ist dieses Thema auch geschlossen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - steht ihr zur
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.038
  2. Antworten:
    52
    Aufrufe:
    2.978
  3. Antworten:
    44
    Aufrufe:
    4.530
  4. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.264
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    840