Wie stellt ihr euch Gott vor?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von muh05, 24. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2007
    moinsen RR'ler,

    ich möchte von euch mal wissen,(wenn ihr an gott glaubt) ob ihr ihn als männliches "wesen" anseht, ob er weiblich ist, einer anderen hautfarbe angehört oder wie ihr ihn euch vorstellt.

    bitte nur ernst gemeinte antworten und wenns geht nichtnur 1 zeile lang ;) würd gern mal wissen wie sich andere "gott" vorstellen und was ihr von ihm haltet.

    falls ich falsch gepostet hab,bitte verschieben :>
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich glaube nicht dran, aber trotzdem hat man sich sowas ja schonmal vorgestellt.
    Meiner Vorstellung entspricht dem Simpsons Gott. Ein großer alter Mann mit weißen Haaren und langem Bart. Aber iwi immer ohne Gesicht..
     
  4. #3 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    {bild-down: http://tbn0.google.com/images?q=tbn:abmv-p_0GTRDgM:http://www.christcenteredmall.com/stores/art/hollander/jesus-wept-large.jpg}


    :D so ungefähr^^
     
  5. #4 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    vllt is gott weiblich?! wer weiß... keine ahnung auf jeden fall alt und lange haare denk ich ma... abe rich glaub nich an gott
     
  6. #5 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Hallo,
    Ich bin sehr strenger Christ und glaube natürlich auch an Gott.Ich gehe ja auch jeden Sonntag in die Kirche.Und ich mache mir kein Bild von Gott.Es steht in der Bibel geschrieben , dass man sich kein Bild von Gott machen soll sondern nur an ihn glauben soll.

    Viele Grüße Aronslaw
     
  7. #6 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Wenn es gott geben würde, dann stelle ich ihn mir vor wie Gandalf von herr der ringe, ein alter mann der lange weiße haare hat und einen langen Bart, er hat auch eine stock und eine Weißen mantel vielleicht, halt Gandalf=)

    mfg allstar
     
  8. #7 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    so in etzwa hätt ich auch geantwortet!
    ist doch bestimmt kein Mann da oben und sitzt auf den Wolken und trinkt gemütlich seinen Kaffee....
    was alle als "Gott" bezeichnen ist allgegenwärtig!!
     
  9. #8 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    hmm naja ich glaube nicht so wirklich an gott
    vondaher kann ich mir auch nicht so wirklich nen bild von den machen
    aber er wird wohl wenn nicht so aussehen wie nen mensch sonder eher was was man sich nicht vorstellen kann...

    naja is nen schwere frage

    mfg
    vantheman
     
  10. #9 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Nabend

    ich find das kann man schwer sagen wie gott aussehen soll...
    aber für mich sieht so ehnlich wie Zeus aus.
    Von der struktur und so...;)
    das meine meinung!

    MfG Knuckles
     
  11. #10 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    ich geb auchmal meinen eigenen senf dazu ^^

    an "gott" glauben tu ich nicht, das bild was ich von ihm mal hatte, war auch das schlicht weiße gewand,weißer bart und das gesicht ist verborgen.

    ich frag mich wieso "gott" unbedingt "weiß" sein muss,warum ist er kein farbiger?!wieso keine frau?!
    warum das "höchste" wesen, an das so viele menschen glauben, männlich ist?!

    "gott" könnte ja auch eine einfachere form haben,z.b. wie ein baum oder eine katze?!
     
  12. #11 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Wenn das so ist , warum ist dann Gott so wechselhaft und manchmal so assozial bzw so dumm ?

    Naja Gott ist glaub alles, bis auf den Menschen . Es gibt Menschen und Gott.

    Tschöö
     
  13. #12 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich weis nicht genau warum aber irgendwie denk ich bei Gott immer an so nen kleinen Mann mit nem weißen Mantel xD Son richtiger Ghetto Mettler und in weiß :D

    Greetz
     
  14. #13 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    ich glaub zwar nicht richtig an den Herr da oben,aber ich stell wenn es ihn doch irgednwie geben sollte so vor wie den Gott bei dem Film von Jim carrey wo er dann selbst kurz mal Gott ist(kp wie der grad heißt xD) ,also dunkle Hautfarbe + kurzes weißes Haar sieht einfach gut aus :) und ich finde so eine Gott viel vertaruens erweckeneder
    -Rechtschreibfehler sind inklusive-
     
  15. #14 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Kommt natürlich an wie man Gott für sich selbst definiert.
    Ich kann zwar einerseits nicht glauben, das wir Menschen einfach so durch Zufall enstanden sein sollen, aber dennoch würde ich die Natur als Gott bezeichnen.
    Die Natur zeigt uns immer wieder viele kleine Wunder :]
     
  16. #15 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich stell ihn mir als älteren, weißen und weisen Mann vor, aber genauso wie Westside, ohne Gesicht... er hat bestimmt nen Weißen Mantel und nen Stab in der Hand und trägt nen großen Hut. Kann aber auch irgendwie ein Hirte sein.

    MFG ToXiT
     
  17. #16 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Existiert nicht.

    Wenn ÜBERHAUPT, dann als alter Mann + Bart.
     
  18. #17 24. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich halte mich an dieser Stelle mal schön an das alte Testament bzw. die 10 Gebote und mache mir kein Bildnis. Aber ich kann natürlich nicht leugnen, dass ich schonma' darüber nachgedacht habe, wie er denn aussehen könnte und da decken sich meine Vorstellungen mit den meisten hier im Board: alter Mann, grauer, langer Bart. Joa, soviel von mir ;)
    MfG ru$h3r
     
  19. #18 25. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    ich denke das gott ein hässlicher alter mann is der mehr tot als lebendig ist und von einem satan wenn es sowas gibt nur geknechtet wurde...

    sozusagen ein gemobbter der sich nie wehren konnte deswegen hat er sich eine eigene welt geschaffen die er regieren kann...
     
  20. #19 25. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Du wirfst dir auch öfters was ein oder?!?

    also denke, Gott(falls vorhanden) ist mehr so überall und nirgendwo, auf keinen Fall ne gestalt die irgendwo rumhockt.

    halte die Menschen nicht für göttlich oder so was...naja vielleicht sitzt gott auch irgendwo vor nem RIESEN Fernseher und beobachtet was wir so treiben auf der Welt.
    Und wenn ihm langweilig wird, beendet er das Programm(-> Tod) Vielleicht lacht er uns im Moment aus^^
     
  21. #20 25. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Hmm ich glaube net mehr wirklich an Gott ^^ aber vorgestellt habe ich in immmer

    Sehr Groß, mit einem großen weißen Bart, Sandallen und so eine Weiße Robe xD
    so ungefähr wie bei den Simpsons bei manchen folgen wo Homer mit Gott spricht xD
     
  22. #21 25. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Also ich bin glaub schon an Gott(heiten), nur denke ich nicht dass sich das alles auf eine einzelne Person aufbaut. Ich bin der Meinung es gib mehrere Götte... Zum Beispiel wie bei den Griechen, RÖmern, Germanen etc...
     
  23. #22 25. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Ich stelle mir Gott als großer Mann, mit lange weißen Haaren und weißem Bart vor...So wie Gandalf^^
     
  24. #23 25. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    At Aronslaw wenn du so ein strenger Christ bist darfst du das RR Board dann überhaupt nutzen?
    oder gibt es da einen Psalm wie : " Du darfst nicht leechen deines Nachbarn Film" oder so?#
    Naja is ja auch egal ich perönlich glaube nicht an eine höhere Existenz sonst wäre Cottbus schon lange Deutscher Meister .
     
  25. #24 25. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    Wenn soll ich mir den wie vorstellen???
    Nein also jetzt mal ehrlich...ich glaube nicht an Gott, aber möchte mich jedoch zu diesem Thema äußern...
    Also ein ehemaliger Freund von mir, der jedes Wochenende in so einen Jugendgottesdienst ging, sagte mir mal das man sich Gott noch als Person vorstellen sollte sondern vielmehr sollte man Gott in allen Dingen des Lebens sehen...
    Naja für mich immer noch die plausibelste Erklärung für Gott...aber ehrlich gesagt kann ich mir nich vorstellen das es Gott gibt, da man diese "Person" nur "erfunden", um den Menschen einen Halt zu bieten, wenn sie alleine sind und sich total mies fühlen...

    ...8)
     
  26. #25 25. Februar 2007
    AW: Wie stellt ihr euch Gott vor?

    ich denke das gott allwissend ist und ein langen bart hat
    ich glaub dass got weder weiß ncoh farbig ist eher eoine mischun aus beidem
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - stellt ihr euch
  1. Antworten:
    52
    Aufrufe:
    1.792
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    713
  3. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    6.561
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    356
  5. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.371