Wie stellt man den GRUB Bootmanager ein?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Dr.Snuggles, 10. April 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. April 2005
    Hi!

    erstma dickes dankeschön an crack02 und die anderen ausm linux-projekt! finds echt locker von euch dass ihr das ganze auf die beine stellt. noch dazu dient es ja nem guten zweck!

    bin grad zum ersten mal im gnome eingeloggt. kleine probs mit der grafik gehabt, sind aber leicht zu lösen gewesen :D


    jetzt hab ich ne wichtige frage:
    und zwar gehts darum wie ich meinen grub einstellen kann. hab das ganze mal versucht, mit befehlen wie 'dpkg-reconfigure grub' aber das geht nicht. wahrscheinlioch isses en ganz anderer befehl weil sich der grub vor allem anderen einschaltet...

    kann mir jemand sagen wie man den grub einstellen kann?
    leider hat mein kernel upgrade nicht gefunzt, deswegen sind jetzt ein paar falsche einträge drin, und einer davon startet ausgerechnet automatisch...

    bin mir sicher dass ihr mir helfen könnt ;-)
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. April 2005
  4. #3 10. April 2005
    falls du gnome verwendest: das hat n nettes Tool mit GUI dafür dabei. Findest unter Anwendungen -> Systemwerkzeuge -> Systemstart (root rechte erforderlich)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...