Wie teile ich einen Film auf wenn er für die CD zu gross ist?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von KaZaM Two, 28. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2005
    Hallo!!
    Ich hab ein Problem, ich hab eine LD-Datei von 800MB,
    die so natürlich nicht auf eine CD passt!
    Hab mir gedacht, dass man sie vielleicht auf 700MB
    und 100MB aufsplitten könnte.
    Nur leider weiß ich nicht wie und womit!
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich dankbar!
    10er ist natürlich Ehrensache.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Dezember 2005
    RE: Wie splitte ich einen Videoclip von 800MB in 2 Teile?

    Mh eigentlich müsste des dir Nero doch genau auf eine 700CD schreiben weil der tut des doch vor dem Brennen Konvertieren !!!
    Ich benutze das Programm MovieJack 3.5 das ist super der macht dir die 800 auf eine 700CD ohne großen Verlust !!! Kannste dir ja downloaden gibts auch kostenlos als 30Tage Testversion !!!
    Wenn ich ein 10ner bekommen würde wäre das super toll ^^ :)
     
  4. #3 28. Dezember 2005
    Was ist bitte eine LD-Datei!

    Eine SVCD (mpg) ist in der Regel 800MB groß und wenn du diese mit Nero als SVCD brennst gehen die auch auf einen 700 MB Rohling das bei *.mpg nicht die MB sondern die Minuten zählen.

    Cu
    MeLt0R
     
  5. #4 28. Dezember 2005
    wenn ich das unter s-vcd versuche sagt er ich brauche einen DVD-encodierer
    oder son quatsch.
    Es ist ein Videoclip mit der Endung LD.
    Ich hab versucht es mit Alcohol zu brennen aber das klappt auch
    nicht.
    Und mit Movie jack geht es auch nicht weil ich keinen DVD brenner oder Laufwerk habe.
    Ich bekomm das einfach nicht hin.
     
  6. #5 28. Dezember 2005
    Hmm, .ld-Dateien kenn ich auch nciht! Vllt muss sie umbenannt werden? Bzw. es war ne DAtei mit LD-Ton, bei der die Endung vergessen wurde (ausversehen umbenannt oder so) oder du hast die "bekannte Dateinamenerweiterung ausblenden"-Funktion an. Wird bei dir z.B. ne .doc-Datei mit Endung gezeigt?
    Kannst auch mal das Programm G-Spot ausprobieren. UIst eigentlich für avis, aber vllt ists ja wirklich eine. Schreib mal, was das Programm zu der Datei sagt. Falls es ne avi ist, kannst du sie auf jeden FAll mit Virtual Dub splitten, wie du es wilst.
     
  7. #6 28. Dezember 2005
    mußte du mal schreiben wie die datei heißt
    z.B.:

    RSVCD.DVD.Rip.LD <-Line dubbed^^
    und das .mpg wird nicht gezeigt weil du
    eventuell "bekannte Dateinamenerweiterung ausblenden"-Funktion aus hast

    vielleicht noch divx oder so dann mußte eh ne datenCD machen

    jedenfalls kannste mit nero auch etwas überbrennen:

    Datei->Enstellungen-Experteneinstellungen->
    Disk-at-Once Überbrennen aktivieren
    82 min 0 sek 0 Blk
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - teile Film wenn
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    841
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    308
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.944
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    840
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    5.480