wie testen man am besten eine grafikkarte, die man übertaktet hat?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von zodiake, 4. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2006
    wie testen man am besten eine grafikkarte (nvidia), die man übertaktet hat? ob sie stabil läuft. mfg zodiake
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. November 2006
    AW: wie testen man am besten eine grafikkarte, die man übertaktet hat?

    Lass einfach 3D Mark (entsprechendes für deine Graka) ein paar Stunden laufen.
    Dann siehst du ja nach ner Weile ob Pixelfehler auftreten oder nicht.
     
  4. #3 4. November 2006
    AW: wie testen man am besten eine grafikkarte, die man übertaktet hat?

    Die neusten Grakas werden vom ATI Tool unterstützt und dann kannst du sie mit dem Programm testen.
    Wenn sie sehr alt is, dann würde ich wie auch schon gesagt, zu 3d Mark greifen, weil das dein System und natürlich besomders die Graka voll auslastet.

    MFG
    cool_drive
     
  5. #4 4. November 2006
    AW: wie testen man am besten eine grafikkarte, die man übertaktet hat?

    Das ATI Tool kann ich sehr empfehlen. Es funzt auch prima bei älteren Grakas, also ne 9200er ist kein Problem. Und sonst eben Benchmark, wobei ich für ne langsame Graka nicht unbedingt den 06er nehmne würde.
     
  6. #5 4. November 2006
    AW: wie testen man am besten eine grafikkarte, die man übertaktet hat?

    ich habe eine 7600gt von nvidia
     
  7. #6 4. November 2006
    AW: wie testen man am besten eine grafikkarte, die man übertaktet hat?

    das ati tool ist gut wenn man übertakten will (nvidia und ati karten) aber für testen obs superstabil läuft würd ich gamen! das heisst das ati tool prüft schon ziemlich nur halt nicht extrem und so kann es kommen das es trotz positiven erfolg probleme bei games gibt! spiel einfach mal ein spiel das ziemlich hohe grafikanforderungen hat und das dann so 2h lang. wenns das schafft ist sie eigentlich ziemlich stabil!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - testen besten grafikkarte
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.200
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.108
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.315
  4. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.694
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.107