Wie teuer soll denn alles noch werden?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mW2fast4u, 29. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    ich habs heut wieder bei der arbeit gemerkt.. haushaltsgeräte werden wieder aufgestockt ab den 1sep... ham heute nen kühlschrank geliefert.. der kunde bezahlte 580€.. ab dem 1sep. gleiches gerät.. 700€... das sin 120€ aufschlag.. echt heftig das ganze.. und der arbeitnemhemer verdient ja auch net mehr..
     
  2. 30. August 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    Ja wir können keinen wirtschaftswachstum erwarten und dabei trotzdem hoffen das alles so bleibt wie es war.
    das geht leider so nicht.
     
  3. 31. August 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    also ich finde beim eis und bei busfahrkahrten ect. sieht man die dauerhafte preissteigerung am meisten!
    eis ess ich schon fast gar nicht mehr! "billigste" bei uns is 0.60€ und teuerste 1€!
    ich fahre nicht oft bus aber wenn ich mal fahre sind die preise in diesem jahr IMMER teurer gewesen als bei der letzten fahrt, das find ich echt krass!
     
  4. 1. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    also ich hab schon immer gesagt das wir abgezockt werden..wann immer preiserhöhungen angeordnet werden dann sind es entweder die asiaten die schuld sind , oder die araber im mittl. osten.

    will euch mal was sagen..ich glaub den heuchlern kein wort. die zocken schön ab und wir maulen rum..
    lang lebe der schwarzmarkt..ich rauche nur schmuggelware und fress eis im ausland

    gruss

    PS: nach dem die mir mein lohn halbiert haben,hätten sie es auch mit den preisen mal gemacht..aber die sind um das doppelte gestiegen..lang lebe europa..ich will die dm zurück aber pronto...
     
  5. 1. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    lol ich weiss jetzt nicht wie es in germany ist aber bei uns in spanien gabs bis 2000 die Peseten... Und ne kugel eis *gutes beispiel * kostete 50-70 Peseten je nach dem welche diele... jetzt kostet ne kugel mindestens 70 cent XD * 1 Euro = 166 Peseten * 100 Peseten = 0,60 Euro

    Ich glaube der € Hat schon ziemlich zugeschlagen ÜBERALL
     
  6. 2. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    Also dein Beispiel mit dem Eis ist einfach zu erklären: Die Leute kaufen es einfach, weil sie zu faul sind.

    War bei einem Kumpel in Köln und direkt am Rhein hat die Kugel 1€ gekostet und die Schlange war nicht kurz. Später sind wir dann zurück in die City und die Kugel hat nur noch 50 Cent gekostet.

    Und die Leute haben immer weniger Geld, weil sie es einfach ausgeben. Guck doch mal auf die Straßen. Fast nur noch Mercedes, VW, Audi und so. Mitterweile fährt jeder 2. Porsche.

    Kumpel ist 20 und fährt ein dickes Auto, hat eine gute Wohnung, großen TV. Dafür spart er nichts...
     
  7. 2. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    Hi,
    bei uns kostete vor drei Jahren ein Eiskugel 0,50€ und ein Jahr später hat es sich um 25 Cent gesteigert und nun kostet es auch bei uns ein einziges Eiskugel genau 0,80€. Aber bei der momentanen Wetterlage ist es mir vollkommen gleichgültig, wie viel es kosten wird oder kostet.
     
  8. 2. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    sowas nennt sich

    Extrem-Infaltion

    naja das war jetzt nur ne idee für ne neue musik art von mir, aber du hast schon recht. alles wird teurer.
    Aber ich denke i.wie gar nich mehr so: " ohaaa 1€ das sind ja 2DM"
    und so wird fast unmerklich alles ein stück teurer

    was früher 5 mark kostete kostet heute 5 euronen
    deutschland eben....ein mitläuferland hoch 10
    muss sich ja gut in europa integrieren und so
    ...schwachsinn
     
  9. 2. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    ...das grösste Problem an dieser Veränderung ist das wir nix dagegen machen können und das dadurch langsam immer mehr Menschen der Armut verfallen.

    Es ist ja nicht nur so das ne Kugel Eis oder Der Sprit teurer ist, vorallem die Lebenserhaltungskosten, die Mietpreise und Versicherungsbeitrage, alles ist ohne Ende teurer geworden und das wird auch immer mehr werden, bis wir hier 80% Armut haben und sich Deutschland am Kopp packt ^^
     
  10. 3. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    bei uns kosten die kugeln 50 cent aber nur bei diesem Eiswagen
    hier fährt der immer seine runden und vertickt eis ^^ 50 cent die kugel un sahne 20 cent ^^ weiß nich was ihr habt
     
  11. 3. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    Naja, das ist das Produkt der EU wenn Länder mit weniger Wohlstand hinzukommen, aber Wohlhabende wie Norwegen, Schweden und die Schweiz nicht beitreten, da sie um Ihren Wohlstand nicht beraubt werden wollen. Ist eigentlich ne ganz logische Sache -> Wir geben Geld für den Osten damit der Lebensstandard dort steigt und wir haben dann hier weniger Geld. Grundlegender Sinn und Zweck der ehemaligen EGKS, der heutigen EU.
     
  12. 3. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    Wenn die Inflation so weiter geht...wie wirds wohl mit uns aussehen? wenn die Preise steigen...aber wir nicht mehr verdienen als vorher...auch wenn wir eine kleine lohnsteigerung bekommen würden...wäre das nichts....wie siehts denn in 5 Jahren aus??? einfach nur schrecklich diese Vorstellung...achja..hier kostet ein Döner 2,50 €
     
  13. 3. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    Wenigstens mal jemand der nicht dauernd rumheult
    Es scheinen 90% der Menschen das sparen verlernt zu haben und dann wird immer
    gejammert wie teuer doch eigentlich alles ist.
    Dabei steigt alles gar nicht so wie doch viele meinen.
    Ich nehme mal ein Beispiel vor meiner Führerscheinsperre betrug der 1l Super Preis
    1,41€ und nach dem Monat nur noch 1,31€ das hat anscheinend aber keiner gemerkt
    da es ja nichts negatives ist.
    Wie auch immer Deutschland ist und bleibt ein Meckerland, viele erkennen wohl einfach
    nicht wie gut es ihnen geht.
    In der Vergangenheit auf die sich viele bezogen hatte auch nicht so gut wie jedes
    Kind einen eigenen PC oder die Familie 3 Fernseher in der Wohnung.
    Alles reine Ansichtssache.
     
  14. 3. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    also ich find das es wirklich ewig teuer geworden ist
    bei uns kostet ja noch eine Kugel 70 Cent aber das ist ja mehr wie das doppelte wie vor 10 Jahren da hatt es ja nur 50 Pfennin gekostet!!!!!
    Bei uns Kostet ein Döner 3€ und vor 10 Jahren waren es doch nur 3 Mark ^^

    MFG LatinoBoy
     
  15. 3. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    Freitag ne Mappe für ne Bewerbung gekauft. Also erstmal zum örtlichen Kaufhaus...3.95€ für ne Mappe aus gepresster Pappe in Farbe. Ich, der mit der guten alten DM aufgewachsen ist, rechnet seit neuesten um...ca. 8 DM für ne Mappe :angry:


    Beispiel meinerseits: 2002 Führerschein bekommen, pro Liter Super 90-95 cent bezahlt. Da konnte man fürn fuffi volltanken. Da sind die 10cent weniger auf 1,31€, regelrecht lächerlich

    Aber alles aufregen bringt ja nichts, ändern wird sich sowieso nix und die DM kommt auch net wieder. Danke EU
     
  16. 4. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    Dass Leben in deutschland ist leider nicht mehr ganz lebenswert. Die allgemeinen Kosten steigen in un sätliche und wir kriegen 2 % mehr Lohn und sollen uns noch darüber freuen juuuppii
     
  17. 4. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    Ai ich sollte mir auch mal wieder Eis holen, damit ich die Preise hier kenne.
    Aber ich schätz mal hier ist alles ein wenig teurer...
    Aber es gibt weitaus schlimmere Preiserhöhungen als die Erhöhung des Eispreises...
     
  18. 4. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    Eis is ja nur ein beispiel. was schon genannt wurde is ja allgemein Milchproduckte oder benzin. aber z.B fleisch im Penny um 40% gestiegen. was das für ne ...aber was soll man machen. da kann man nur hoffen, das wir mal wieder ne preissenkung bekommen,aber das is ja sehr unwahrscheinlich...
     
  19. 4. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    Naja das ist genau son stuss wie mit den steigenden ölpreisen wegen irakkrieg etc... alles quatsch.
    und wegen molkepreisen das ganze um 20cent erhöhen halte ich für sehr übertrieben => abzocke.
     
  20. 4. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    najo, wenn man schaut wieviel prozent des einkommens für lebensmittel ausgegeben werden und wieviel dieser wert früher betrug, dann muß man sagen: uns gehts gut, da die kosten für lebensmittel in den letzten jahrzehnten verglichen am einkommen drastisch gesunken sind. eine preiserhöhung halte ich daher für nicht so schlimm, da früher weit mehr für lebensmittel ausgegeben werden mußte und die menschen es dennoch überlegt haben.

    zudem sollte man mal sehen was ein milchbauer an nem liter milch verdient bzw zu welchen preisen er sie verkauft bekommt. da wundert man sich warum die bauern nicht schon viel früher die preise erhöht bekommen haben.

    @ crusher25: najo die ham doch wieder nen gammelfleisch skandal aufgedeckt, vielleicht mußte penny jetzt frisches fleisch einkaufen was eben teurer war
     
  21. 5. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    ja dadurch dass die milch teuer wird wird das eis natürlich auch teuer aber is schon abartig wie teuer alles in letzter zeit geworden ist..

    grüße raphus
     
  22. 5. September 2007
    AW: Wie teuer soll denn alles noch werden?

    is schon übel!!
    irgendwann kann man sich garnixmehr leisten auser du hast reiche eltern lol
    so geht das nicht weiter
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.