Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Zero, 17. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2007
    Hätte mir jemand einen PHP Script mit dem ich das tmp-Verzeichniss @ Server leeren kann ?
    Über die ftp habe ich leider keinen zugriff da drauf und hab im momment das Problem, dass ich nix mehr über Scripts hochladen kann...
    Würde mich über hilfe freuen ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

    Das sollte PHP eigentlich selbst machen von Zeit zu Zeit.
    Schau dir mal die Garbage-Collection-Einstellungen an.
     
  4. #3 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?


    Hmm,..wird normalerweise immer von selber gemacht,...doch irgendwie ist der nach der installation vom wbb3 (klappt ned bis zum ende) immer überfüllt und leert sich ned....d.h. ich kann zum beispiel @ meinem wbb lite keine avatare,...mehr hochladen...
     
  5. #4 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

    Rechte richtig gesetzt?
    755 für Ordner und 644 für Dateien.
     
  6. #5 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

    joa,...alles ist richtig
    ,...ich bin mir zu 90 % sicher, dass es am tmp Ordner liegt....hatte das Problem schonmal, und dann hat einer mit einem selbstgebauten PHP-Skript den tmp Ordner geleert und es ging wieder,....
    leider kann ich die Person nichtmehr erreichen, darum hab ich hier um hilfe gebeten...
     
  7. #6 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

    Mit
    PHP:
    $dir  ini_get ( 'upload_tmp_dir' );
    kannst du den Temporären Ordner rausfinden, mit der Klasse dir kannst du die Dateien kriegen, die im Ordner liegen und imt unlink() kannst du sie löschen.
     
  8. #7 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

    kenne mich ned so wirklich gut mit php aus,....
    d.h. ich habs mal so versucht...

    <?php
    $dir = ini_get('upload_tmp_dir');
    echo $dir;
    ?>

    die php datei ziegt mir dann an " /tmp/ "
    das der ordner tmp heißt weiß ich ja,...wie wende ich das imt unlink an und wie wird mir der inhalt des ordners angezeig ?
     
  9. #8 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

    PHP:
    <? php

    $dir 
    '../tmp/' // oder was auch immer
    $files  scandir ( $dir );  // btw: braucht php5, die php4 alternative auf http://de.php.net/manual/de/function.scandir.php kannst du dir als funktion schreiben, wenn du php4 hast
    foreach( $files  as  $file )
    {
       if(
    $file  !==  '..'  AND  $file  !==  '.' )
      {
          if(
    unlink ( $dir . $file ))
          {
              echo 
    $file . ' geloescht<br />' ;
          }
      }
    }
    ?>
    probiers mal aus
     
  10. #9 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?


    WoW...thx ;) hat geklappt ...
    bewertung hast du *gg*
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - tmp Verzeichniss leeren
  1. [Windows 7] sc-update_tmp?

    $lickVicK AciD , 22. Oktober 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.136
  2. TMPIN2 102°

    tMoe , 20. August 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    848
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.247
  4. Keine Dateien mehr im tmp Ordner

    SeXy , 20. Februar 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    732
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    829
  • Annonce

  • Annonce