Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Zero, 17. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2007
    Hätte mir jemand einen PHP Script mit dem ich das tmp-Verzeichniss @ Server leeren kann ?
    Über die ftp habe ich leider keinen zugriff da drauf und hab im momment das Problem, dass ich nix mehr über Scripts hochladen kann...
    Würde mich über hilfe freuen
     
  2. 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

    Das sollte PHP eigentlich selbst machen von Zeit zu Zeit.
    Schau dir mal die Garbage-Collection-Einstellungen an.
     
  3. 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?


    Hmm,..wird normalerweise immer von selber gemacht,...doch irgendwie ist der nach der installation vom wbb3 (klappt ned bis zum ende) immer überfüllt und leert sich ned....d.h. ich kann zum beispiel @ meinem wbb lite keine avatare,...mehr hochladen...
     
  4. 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

    Rechte richtig gesetzt?
    755 für Ordner und 644 für Dateien.
     
  5. 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

    joa,...alles ist richtig
    ,...ich bin mir zu 90 % sicher, dass es am tmp Ordner liegt....hatte das Problem schonmal, und dann hat einer mit einem selbstgebauten PHP-Skript den tmp Ordner geleert und es ging wieder,....
    leider kann ich die Person nichtmehr erreichen, darum hab ich hier um hilfe gebeten...
     
  6. 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

    Mit
    PHP:
    $dir  ini_get ( 'upload_tmp_dir' );
    kannst du den Temporären Ordner rausfinden, mit der Klasse dir kannst du die Dateien kriegen, die im Ordner liegen und imt unlink() kannst du sie löschen.
     
  7. 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

    kenne mich ned so wirklich gut mit php aus,....
    d.h. ich habs mal so versucht...

    <?php
    $dir = ini_get('upload_tmp_dir');
    echo $dir;
    ?>

    die php datei ziegt mir dann an " /tmp/ "
    das der ordner tmp heißt weiß ich ja,...wie wende ich das imt unlink an und wie wird mir der inhalt des ordners angezeig ?
     
  8. 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?

    PHP:
    <? php

    $dir 
    '../tmp/' // oder was auch immer
    $files  scandir ( $dir );  // btw: braucht php5, die php4 alternative auf http://de.php.net/manual/de/function.scandir.php kannst du dir als funktion schreiben, wenn du php4 hast
    foreach( $files  as  $file )
    {
       if(
    $file  !==  '..'  AND  $file  !==  '.' )
      {
          if(
    unlink ( $dir . $file ))
          {
              echo 
    $file . ' geloescht<br />' ;
          }
      }
    }
    ?>
    probiers mal aus
     
  9. 17. Februar 2007
    AW: Wie tmp-Verzeichniss leeren ?


    WoW...thx hat geklappt ...
    bewertung hast du *gg*
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.