Wie trainieren? (bissle fettbauch)...........UPDATE: kein fettbauch mehr^^

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von HiGh-FlY, 17. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute,

    ich brauche euren rat.

    Also ich bin 18 Jahre und wollt anfangen zu "trainieren"

    Habe ein Trainingsgerät im Keller, wo ich Bankdrücken machen kann. Hanteln auch vorhanden und Gekrümmte Stange au dabei.

    Bissle zu mir: also meine Arme sind schon recht dünn. Mache auf Bankdrücken gerade mal 30kg8o. Mein bauch is halt bissle fett^^ nicht so überwiegend, aber schon ein wenig dran. Wiege insgesamt 60kg bei Körpergröße von ~1,78cm.

    Jetzt meine Frage, wie kann ich trainieren, damit natürlich eine verbesserung zu sehen ist.

    Wegen dem bauch: kann ich da einfach sit ups und alles mögliche machen, oder sollte das fett erst abgejoggt werden?

    Zu dem trainieren allgemein. Sollte man viel kg mit wenig wiederholungen machen, oder wenig kilos mit viel wiederholungen.


    Ich weiß viel text, hoff aber ihr versteht es.

    bitte nur die antworten, die auch ahnung davon haben und nicht einfach nur posten um beiträge zu kassieren. (BW´s gibts natürlich für gute Hilfe)


    high-fly



    EDIT AM 11.09.2008

    aaaalso hier mal ein update

    bin ja finess gegangen und ich will euch meine ergebnisse nicht vorenthalten..

    Also ich hab das foto wo ich hier reingestellt hab erst heute wieder gesehen und ich muss schon sagen.. echt heftig wie ich mich in 5 monaten verändert hab

    wie gesagt hier das alte und das neue bild nochmal zusammen zum vergleich

    ALT: Bild 17.04.2008


    NEU: Bild 11.09.2008

    5 Monate training.. pausen hab ich eine gemacht.. war so 5 wochen lang oder so^^



    ___________________________________
    zu hilfsmitteln:

    hab einmal creatin genommen.. hab nicht wirklich gemerkt, dass es geholfen hat^^ dann eiweis nen monat oder so..




    habs hier nochmal reingemacht^^ damit man´s gleich sieht
     
  2. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    Hey,


    also grundsätzlich gilt, das ein bisschen Fett nie schlecht beim Training ist, schließlich brauchst du einen Kalorienüberschuss (bei dir ist er ja schon in Form von Körperfett vorhanden) um Muskeln effektiv aufzubauen.

    Ich finds aber einfacher sich erstmal die überschüssigen Kilos abzutrainieren und dann auf Muskeltraining umzusteigen, du kannst aber auch beides kombinieren.
    Solltest du nach 1-2 Monaten wirklich ein Sixpack anstreben, werd das Fett auf jeden Fall erst los. Viele haben das Problem das ein Sixpack zwar "da" ist, man es aber nicht sieht, da eine Fettschicht drüber liegt.

    Situps sind schonmal nicht schlecht für den Bauch, jetzt kommt es allerdings noch auf die Wiederholungsanzahlen an.

    Ich kann dir nur diesen Link empfehlen, da kannst du alles Grundsätzliche nachlesen, was du zum Training brauchst: klick mich

    Wenn du noch auf der Suche nach Übungen bist: klick mich

    Les dich erstmal ein bisschen in die Materie ein, wenn du dann noch fragen hast, melde dich hier nochmal oder guck mal bei Ern im Forum.

    So far....
     
  3. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    Das zu Tranig ist perfet !! sehr gute arbeit von Kurse aber ich kann dir noch ein tip von mir geben als ich dünner wurde das war von 2 jahren also ich würde erstmal den süß kram reduziern und dann viel obst und sowas futtern dein köpper wird es dir danken und du mussst wenn du ein six pack antraniren willst auch die gegen muskeln traniern denn wenn du das net macht kann es passieren das dir wirbel verrutschen (hatte ich ist net weiter zuempfeheln-.- tut höllischweh). Also nicht nur den bauch auch den rücken !! Und vor dem tranig fleisch oder eine rohes ei essen schmekt zwar net birgt aber was am bessten mit zucker

    Lg Lunpie
     
  4. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    Er ist bei jedem Menschen da, aber da die Fettsicht die Muskel, wie du sagtest, überlagert sieht man ihn nicht.
     
  5. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    Bauch würde ich Sit ups machen und die Seitlichen Bauchmuskeln


    Bankdrücken 30 Kilo fürn anfang geht doch , mach 8-12 Wdh und 3 Sätze. Du holst dir für Bankrücken ambesten Hilfe vom Bruder oder irgendein, damit nichts schlimmes passiert und dir das ganze gewicht auf dich fällt.


    Mit der Curlstange kannste gut Bizeps und Trizeps trainieren




    Ich würde aber auch 3x die Woche Ausdauer machen Joggen oder Fahrrad fahren
     
  6. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    Nach nem ordentlichen Ganzkörper-Plan oder 2er-Split trainieren der alle wichtigen Grundübungen enthält. Zusätzlich ne ausgewogene proteinreiche Ernährung.
    Du musst deinen Gesamtumsatz an kcal ausrechnen und dann als Richtwert ca. 500 kcal mehr essen als du brauchst um optimal aufzubauen. Proteine solltest du min 2g pro kg Körpergewicht zu dir nehmen, also in deinem Fall min. 120 g Eiweiß.
    Was fürn Fett will man denn bei 60 kg auf knapp 1,80m noch weg trainieren? Lieber gleich richtig anfangen und bitte nicht das typische "20-Sätze-Brust-30-Sätze-Bizeps-und-100-Situps-Programm" sondern wie gesagt mit GRUNDÜBUNGEN trainieren.
     
  7. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    Wenn deine Angaben(60kg, 178cm) stimmten, dann würde ich dir eher raten etwas mehr zu essen, weil du mit dem BMI schon im Untergewicht bist. Ein BMI unter 20 ist für Männer gilt als Untergewicht und du hast einen BMI von 18,9. Von daher würde ich dir raten eher mehr zu essen und halt deine Muskeln aufzubauen. Aber abnehmen würde ich gar keinen Fall mehr.
     
  8. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    Hallo,


    das ist ja perfekt, genau sowas hab ich auch gesucht, so brauche ich keinen eigenen thread aufmachen. Danke für die infos, bewertungen sind raus.



    kiwiii
     
  9. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    um am bauch abzunehmen muss man nicht unbedingt die ganze zeit situps machen. Den der Bauch hat im Vergleich zu anderen bereichen des Körpers die kleinsten muskel. Mach viel fitness trainier viel deinen Rücken und du wirst sehen das du am bauch auch abnimmst. Spreche aus erfahrung habe in einem Jahr 50Kg! abgenommen.
     
  10. 17. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    So BW ist erstmal an alle rauß.

    Gut, mein gewicht ist wie manche gesagt haben zu wenig. Das habe ich auch eher gedacht, als ich diesen thread hier schrieb. weil 60kb bei fast 1.80 sind schon wenig^^

    Ok hier mall ein paar bilder von meinem "bauch"

    Ist halt nicht soooo mega fett, aber es stört mich einfach. Das problem ist eigentlich auch nicht der bauch, sondern die seitlichen partien.

    wie bekommt man das am hilfreichsten weg??(
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Muss ich seidliche bein hochhebungen machen? Oder joggen? ka^^ Brauche nen rat
     
  11. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    nunja also wo du bauch hast frag ich mich ehrlich... hörmal, so ist das bei mir auch und ich wiege 76 kg auf 1,84^^ also bloß nicht abnehmen!!!

    wie meinen vorposter schon geschrieben haben mach sit ups, geh joggen und dann wirste zufrieden sein, wenn du nurn six pack willst
     
  12. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    Also erstma nen Tip von mir.
    Du solltest nicht zu Hause trainieren, sondern in ein Sportstudio gehen.
    Warum?
    Ganz einfach, ich bin mir sicher das du nach einer Gewissen weile die Motivation verlierst und die paar Geräte sind auf Dauer auch nichts, um deine Muskeln effektiv zu trainieren solltest du doch schon mehr in Anspruch nehmen. Sicher kann man genauso die Motivation in einem professionellen Studio verlieren, jedoch bin ich mir zu 100%, dass das dort länger anhält als bei dir Zu hause

    Dazu muss man sagen, dass du wenn du wirklich 1,78 und 60kg wiegst, dir keinerlei sorgen machen solltest und falls du nur dein Bauch wegtrainieren wolltest ohne Muskelaufbau, mach am Tag so 3 bis 4 Sätze Situps( 1 Satz sind 30-40 Wiederholungen, dass kannst du steigern wie du willst). Wenn du Lust dazu hast kannst du auch Joggen oder ähnliches.

    Wenn ich das aber nicht falsch verstanden habe willst du auch ein Wenig Muskeln aufbauen, dazu empfehle ich dir wirklich ein Studio aufzusuchen, ich bin mir sicher es gibt nen günstiges um die Ecke und schon nach 2-3 Monaten wirste erste "große" erfolge sehen! Insofern du regelmäßig gehst(2-4mal die Woche sollte reichen, je nachdem wieviel Zeit du hast und dafür investieren willst).
     
  13. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    so 2te bewertungsrunde gestartet.

    danke für eure hilfe. ich trainier erstmal ein bisschen im keller bei mir. so vllt einen monat. Wenn ich da was sehe, zumindest an dem bizeps, dann geh ich ins fittnesstudio. 20€ im monat sind nicht die welt.

    Mit den situps habe ich seid 2 tagen angefangen. Hier im UG gabs ein gutes traningsmovie. 6pack in 6min training/ tag. Die übungen mache ich. Jetzt schau ich halt, dass ich viel eiweis zu mir bekomme und wenig süßigkeiten. Das bekomm ich hin^^ (hoff ich doch)
     
  14. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    Junge du bist kein Meter Fett. Beim Bankdrücken solltest du mit wenigen Gewichten anfangen, um erstma das Balancieren in den griff zu kriegen und die Übung sauber auszuführen. Ein bisschen Mass oder MuscleGainer bzw für Anfänger Whey Protein können nie schaden. Du solltest auch ein paar L-carnitin tabletten nehemen(Fettverbenner). Mit diesen Mitteln solltest du , wenn du die Übungen richtig machst, zu einem gesunden, schönen Körper kommen, wie du es dir gewünscht hast.
     
  15. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    Eiweiß bringt dir aber nur soviel wenn du wirklich richtig "aufbauen" willst, sprich für nen paar Situps und nen bisschen Gewichte heben is das totaler Quatsch. Da ist die Variante mit weniger Süßigkeiten die deutlich bessere

    Edit:
    Ja genau, nen Anfänger sollte erstma richtig Protein schlucken-.-
    Überlege doch bitte erst, anhand der Fotos sieht man doch das er ganz am Anfang ist.
    Das ganze Zeug kann er nehmen, wenn er nichtmehr weiterkommt beim heben oder ähnliches!
     
  16. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    ja das ist doch auch das weitere ziel. ich mein für die oberarme und sonst braucht man doch masse.
    Oder irre ich mich?
     
  17. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    Richtig aber die Masse bekommste durch viel Fleisch und solche Sachen. Fals du wirklich in ein Studio gehen solltest, wirste relativ schnell zunehmen, auch ohne Eiweiß, sicher eiweiß schadet nicht, aber ich glaube das sollte jeder selbst entscheiden
     
  18. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    ok danke. ich meinte aber das eiweis durch gekochte eier essen. so 5+ stück pro tag
     
  19. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    Also malzu deinem bauch:fahrrad fahren und nochmals hahrrad fahren.Ich würde nicht zu viel ausprobieren,weil das bringt auch nichts.
    Immer nur 2 oder 3 verschiedene sachen machen,und dann auch immer nur für eine sache.Entweder für bauch oder arme oder was weiß ich.
    Gibt es ja noch mehr.
    Aber wie gesagt,immer nur für eine sache.
     
  20. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    5 Eier pro Tag ist nicht so optimal, nimm das Eiweiß lieber verteilt zu dir, will heißen, nicht den ganzen Eiweißbedarf mit einer Speiße decken, sondern ausgewogen ernähren, das ist nicht nur zum trainieren wichtig

    Hab mal ein bisschen Wikipedia bemüht und dir wichtige eiweißhaltige Speisen rausgesucht:

    Sehr proteinhaltige (Proteine=Eiweiß) Nahrungsmittel sind:

    * Fleisch
    * Fisch
    * Eier
    * Milchprodukte (Käse)
    * Nüsse
    * Getreide
    * Hülsenfrüchte (Soja: 41,6%)
    * Kartoffeln (lediglich 2%, dafür sehr viele essentielle Aminosäuren)

    Versuche einfach von allen Sachen etwas in deine Ernährung einzubauen, dann solltest du auf jeden Fall genug Eiweiß zu dir nehmen um einen schnellen Muskelaufbau gewährleisten zu können.

    Was auch gut geht: Nach dem Training ein großes Glas Kakao, ist Eiweiß drin und deine Glykogenspeicher werden schnell wieder gefüllt, was eine schnelle Regeneration deines Muskelgewebes unterstützt.

    Was sonst noch zur Ernährung wichtig ist:
    Spoiler
    Nur bei einem Kalorienüberschuss ist es möglich, dass Muskelaufbau richtig stattfindet. Um einen Kalorienüberschuss zu erreichen, müssen Sie sich erst ihren persönlichen Kalorienbedarf mithilfe eines Kalorien Rechners berechnen! Um aber nicht allzu viel essen zu müssen (und ungewollt Fett anzusetzen), sollten Gesamtbedarf + 300kcal nicht überschritten werden. Besonders an Trainingstagen und der Tag nach einem Training sollte mehr gegessen werden (also 24-48h nach einer Trainingseinheit).
    Wichtig sind in der Ernährung die Proteine und Fette, welche keinesfalls fehlen dürfen. Aus Protein wird der Muskel (und der Körper überhaupt) aufgebaut und Fette sind essentiell. Ohne Nahrungsfett geht der Körper kaputt. Kohlehydrate sind vor allem nach einer Trainingseinheit wichtig. Ansonsten werden sie überschätzt, da der Körper nicht auf eine hohe Kohlehydratzufuhr angewiesen ist. Aus dem Nahrungsfett kann bei Bedarf eigenständig Glykogen gebildet werden.

    Wenn du nicht weißt wie du am besten trainieren sollst,
    kann dir bei Interesse auch gerne mal meinen Trainingsplan als kleine Orientierungshilfe posten.


    So far....
     
  21. 17. April 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    Also zu deinen Fotos:
    Die gute Nachricht: Du bist nicht fett
    Die Schlechte: Du bist zu "schmal". Deswegen einfach bisschen Muckis aufbauen, dann sieht dein Körperbild schon ganz anders aus. Whey-Protein kannst du sehr wohl (entgegen der Meinung einiger Experten hier) sehr wohl schon von Anfang annehmen um deinen Proteinbedarf ( und vor allem um dem Körper schnell Protein nach dem Training zuzuführen) zu decken, VORAUSGESETZT du trainierst nach nem ordentlichen Plan.
    Ich kann es nur noch mal betonen: Grundübungen wie Kniebeugen, Klimmzüge, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, LH-Rudern, Military Press werden dir viel mehr an deinen Oberarmen und allgemeinen Masseaufbau bringen als sinnlose Bizepsübungen. Wenn du die ausführst ist (zumindest am Anfang) ein gesondertes Arm und Bauchtraining unnötig!
    Fast alle dieser Übungen kannst du mit deinen Utensilien ausführen, trotzdem würde auch ich dir raten dich in nem Studio anzumelden. Halt dich dort aber bitte nicht an die Trainer (die meiner Erfahrung nach meist echte Pfeifen sind) sondern an die "Tiere" und frag die ob sie dir die richtige AUsführung der Übungen zeigen. Jeder fängt mal klein an und wenn du nich mitten in ihren Arbeitssatz reinplatzt helfen sie dir bestimmt.
     
  22. 11. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)

    aaaalso hier mal ein update

    bin ja finess gegangen und ich will euch meine ergebnisse nicht vorenthalten..

    Also ich hab das foto wo ich hier reingestellt hab erst heute wieder gesehen und ich muss schon sagen.. echt heftig wie ich mich in 5 monaten verändert hab

    wie gesagt hier das alte und das neue bild nochmal zusammen zum vergleich

    ALT: Bild 17.04.2008


    NEU: Bild 11.09.2008

    5 Monate training.. pausen hab ich eine gemacht.. war so 5 wochen lang oder so^^



    ___________________________________
    zu hilfsmitteln:

    hab einmal creatin genommen.. hab nicht wirklich gemerkt, dass es geholfen hat^^ dann eiweis nen monat oder so..
     
  23. 11. September 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)...........UPDATE: kein fettbauch mehr^^

    Gute arbeit, echt kannst stolz auf dich sein. Wenn du weiter so durchziehst, siehste in 2 jahren ganz anders aus!

    Lass die finger erstmal von creatin, gibs ja keine muskeln, die mit wasser gefüllt werden können. Trainier erstmal paar monate bis ein jahr nur mit eiweiss und aminos, danach kannst du kre alkalyn benutzen.
     
  24. 11. September 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)...........UPDATE: kein fettbauch mehr^^

    Schick, gutes Ergebnis. Hattest aber vorher kein Übergewicht oder so 60kg bei 1,78 ist vollkommen normal.
     
  25. 11. September 2008
    AW: Wie trainieren? (bissle fettbauch)...........UPDATE: kein fettbauch mehr^^

    Hey HiGh-FlY!

    Ich muss sagen, deine Vergleichsfotos beeindrucken mich sehr. Da kannst du wirklich stolz drauf sein!

    Gehe selber ab übernächster Woche ebenfalls ins Fitnessstudio um meinen Körper endlich etwas in Form zu bringen und habe haargenau die gleichen Problemstellen wie du noch vor 5 Monaten (In Sachen Größe und Gewicht ähneln wir uns auch sehr).

    Deswegen wäre es für mich sehr interessant, wenn du deinen Trainings- und vielleicht auch Ernährungsplan für mich aufschreiben könntest, damit ich mir daran ein Beispiel nehmen kann. Wäre dir wirklich sehr dankbar. :]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.