Wie Übertakte ich meinen CPU ?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Azuka154, 17. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2007
    Hallo Leute

    Ich habe folgendes problem und zwar : ich habe schon in vielen fourums gelesen das man im bios menü einafach die takt rate hoch stellen muss. Aber ich komme an meine takt einstellungen im bios menü nicht dran ...........

    Ich habe ein Celeron mit 2.8 GHz und möchte ihn gerne auf 3.0 GHz takten .


    MFG Azuka154

    PS: Freue mich sehr über antworten . :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juni 2007
    AW: Wie Übertakte ich meinen CPU ?

    Schau HIER mal nach... wobei ich bezweifel das oc'en bei nem Celeron was grpossartiges bringt^^ musst halt noch schaun das du evtl nen andren Kühler draufsetzt weil er ja dann wärmer wird...
     
  4. #3 17. Juni 2007
    AW: Wie Übertakte ich meinen CPU ?

    Meines Wissens haben Celeron einen festen Takt und können nicht overlocked werden...
    korrigiert mich falls ich falsch liege...
    ( War jedenfalls bei meinem Laptop so mit CELERON )
     
  5. #4 17. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie Übertakte ich meinen CPU ?

    [gamestar]e6300 ocen! - RR:Board

    €: ok du hast n celeron. im prinzip dasselbe, würd es aber lassen da 0,2 GHZ fürn ***** sind (sry). du machst ihn höchstens kaputt... wennst was schnelles willst verkauf dein zeug und hol dir n 400€ c2d sys

    gz
     
  6. #5 17. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie Übertakte ich meinen CPU ?

    oK ich lasse das lieber weill 0,2GHz echt fürn ***** .


    Und nochmal vielen dank für die schnellen antworten :)
     
  7. #6 17. Juni 2007
    AW: Wie Übertakte ich meinen CPU ?

    np, aber wie sieht der rest des systems aus? hast vll bissl geld übrig, dann kann ich dir was flottes zusammenstllen

    gz
     
  8. #7 17. Juni 2007
    AW: Wie Übertakte ich meinen CPU ?

    Schreib erstmal welchen Celeron du genau hast, manche davon packen mit Lukü ~5GHz (Cedarmill basierende) und manche etwas über 3Ghz aber sind schneller (Conroe-L).
    Also welche CPU hast du, Mainboard, wie kühlst du und so weiter ...
     
  9. #8 17. Juni 2007
    AW: Wie Übertakte ich meinen CPU ?

    Ja um genau zu sagen ich habe einen PC von Medion der hat 2,8GHZ eine Radion 9800 , CPU Celeron D und ein Medion mainboard.

    PS: Der CPU Lüfter ist der standert und ich komme nicht in die BIOS einstellungen
     
  10. #9 17. Juni 2007
    AW: Wie Übertakte ich meinen CPU ?

    Liegt auch meistens an der mainboards, wenn die kein optionen zum übertakten bieten, dann kannst du es meistens vergessen. Aber ich glaub es gibt auch ein paar programme mit denen es geht, einfach mal googlen.
     
  11. #10 17. Juni 2007
    AW: Wie Übertakte ich meinen CPU ?

    Bei Medion PC sind bei dem Mainboard die so genannten Taktgeber gesperrt. Übertakten kannste damit nicht. Und die CPU ist auch nicht der renner, sehr weit könntest du mit der nicht kommen.
     
  12. #11 19. Juni 2007
    AW: Wie Übertakte ich meinen CPU ?

    kann sein, dass das mobo dich dran hindert. was hasste denn für eins?
    und celeron overclocken? bringt nich viel ;)

    mfg :cool:
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...