Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Stifty, 21. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2008
    Hiho,

    wollte mal wissen, wie oft ihr euer Auto wascht und welche Produkte ihr dafür verwendet.
    Also ich verwende ausschließlich Produkte von Meguiar's und Liquid Glass.

    Gruß
     
  2. 21. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    Jede Woche und Polieren/Wachsen je nach zustand

    SWIZ


    Beste wo gibt
     
  3. 21. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    Eigentlich nur Wasser, etwas Schaum, nen Staubsauger, Standard Fensterreiniger und Cockpit-Pflege-Spray ...

    Also jez nichts sonderlich tolles sowas wie Lotuseffekt-Zeugs etc.
    Komme damit auch eigentlich ganz gut klar ^^ Stehe da nicht auf son (meist) teuren Schnick-Schnack
     
  4. 21. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    Ich schenke mal um von Auto auf Mopped. Hoffe es stört keinen

    Meine Cbr 125 wasche ich im Sommer 2-3 mal in der Wochen.
    In der Waschprozedur benutze ich nur einen Schwamm, ein Eimer klares Wasser und ein weiches Tuch (ka welches Material).
    Ich verwende selber kein Waschmittel oder Polierpaste, außer wenn ich in sonner selbst Waschanlage bin, da ich da weiß oder eher denke das diese Stoffe eigentlich nicht meine Oberflächen angreifen dürften
     
  5. 21. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    jede woche in einer sb-waschanlage spülen,einschäumen, abwaschen.

    manchmal noch heisswachs drauf.
     
  6. 21. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    richtig, me²...

    Jedenfalls, standart Glasrein für die Scheiben und die Karre dann noch abledern..

    Saugen auch, aber bei dem Wetter nicht so oft, bringt nicht viel..
     
  7. 21. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    Ja so mach ichs auch ^^ Nur ohne Heisswachs...dann halt saugen, Scheiben sauber und fertig ^^ Ohne großen Schnick-Schnack
     
  8. 21. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    Jo jede 2 oder 3 woche in der waschanlage [normale wäsche mit trocknen] und im juni oder juli Polieren. von innen nur mitm staubsauger, fenster mit normalem wasser abspühlen und cockpit mit ein ,,billig'' cockpitspray reinigen <-- auch alle 3 wochen...

    Ich würde nicht soviel Geld für die teuren Pflegemittel ausgeben.. weil ich bin der meinung das das günstigere auch genau so gut ist
     
  9. 21. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    im winter je nach witterungsverhältnissen so ca. alle 2-3 wochen in die sb-anlage.....wenns wärmer ist jede woche waschen, föhnen, legen
     
  10. 21. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    Alle zwei Wochen mal von Innen aussaugen und einmal im monat in sb-wasch, scheiben reinigung höchstens vierteljährlich.
     
  11. 21. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    hi ich kann nur das empfehlen

    hammer das zeug

    Meguiars Deutschland GmbH - Startseite
     
  12. 22. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    ja krass, dein lack tut mir leid.

    wie lange machst du des schon so? jede woche polieren, da haste doch bald kein lack mehr drauf.
    und wenn du jede woche am wachsen bist dann würde ich mal n wachs mit ner höheren standfestigkeit nehmen
     
  13. 23. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    Also bei meiner jetzigen karre wird ab und an mal sb-wäsche getätigt... wenn dann meine neue Karre da is dann einmal die Woche Sb-Wäsche schön abledern und so weiter...Aber dauert leider noch weng

    greetz
     
  14. 23. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    ein eimer wasser 2 tücher und ein staubsauger. bei einer regelmäßigen reinigung brauch ich net mehr
     
  15. 23. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    bei diesen wetterverhältnissen sehr wenig, vielleicht ab und zu mal absprühen und auch nicht mehr! Sonst eigentlich jede woche Mittwochs bei uns inner Waschbox, da ist dann zum halben preis!! Hab jetzt anfang Dezember in Handwaschen, Polieren und Konservieren lassen für den Winter ... gab hier so ein Angebot, bin selber faul zum waschen ^^
     
  16. 23. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    ab und zu mal abkärchern gehen aussaugen bissel politur schwarz drauf, scheiben gründlich rienigen und naja das vll 3-4x im monat meistens wenn ich schmutz sehe mach ich ihn sofort weg lappen und schwamm is immer im auto
     
  17. 23. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    wenn ich mal meinen kumpel dabei helfe, verwendet er nur
    liquid glass und ganz normale schrubber
    ab und an so eine schicht zum auftragen aufm lack ..mehr nich
     
  18. 23. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    einmal im quartal mit bisschen schaum und gartenschlauch sauber machen
     
  19. 23. Dezember 2008
    AW: Wie und mit was pflegt ihr euer Auto?

    Im Sommer wasche ich meinen Wagen eigentlich immer am Freitag oder Samstag morgen. Fahre dafür in die SB Waschanlage wo man selber abspritzen muss. Aussaugen ist hinterher auch klare Sache und so 3-mal im Sommer wird auch poliert...

    Im Winter hingegen wenn nicht gerade Salz gestreut ist einmal im Monat, lohnt sich einfach nicht. Wenn jedoch gestreut wird 1x die Woche mit klarem heißen Wasser Karosse und Radkästen abspritzen damit das ätzende Zeugs nicht so das Auto angreift!

    Teure Autopflegemittel kaufe ich nicht, die Standard-Sachen funktionieren eh am besten! Mache meine Scheiben z.B. immer mit Prilwasser, einem Lappen und Zeitung sauber. Bekommst so klare Scheiben damit, da hält nichtmal der teuerste Scheibenreiniger mit !
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.