Wie verbinde ich meinen PC mit dem Router ohne Kabel?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bieber, 23. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2011
    Hallo ihr lieben,

    ich wollte mich mal erkundigen welche möglichkeiten ich habe meinen PC mit dem Router zu verbinden um ins internet zu kommen ohne jedoch ein Kabel durch die wohnung zu ziehen , das geht nämlich leider nicht.

    Es handelt sich um eine Wlan fritzbox.
    ist die günstigste und einfachste alternative ein ganz normaler USB-WLAN-Stick? Wenn ja worauf muss ich da achten, dass ich beim spielen eine gute und stetige verbindung habe?

    Mein laptop hat ja eine integrierte WLan-Karte, allerdings hab ich mein shootern die ich gelegentlich im internet spiele ein 2-3sekunden langes ruckeln in unregelmäßigen abständen. (nun muss ich sagen der laptop läuft unter vista, der pc hat win7) auch sämtliche tools die angeblich die stabilität verbässern sollen haben nciht geholfen , muss ich davon ausgehen , wass es mit einem USB-WLAN-Stick zu selben problemen kommt?

    solch ein stick kostet ja zwischen 5 udn 40 euro bei 150-300 Mbit . der router steht etwa 10-12 meter entfernt. könnte das zu problemen führen?
     
  2. 23. Januar 2011
    AW: Wie verbinde ich meinen PC mit dem Router ohne Kabel?

    kommt drauf an,ob Wände dazwischen liegen,jenachdem kann die Verbindungsqualität schwanken,ob es mit dem USB Stick besser wird,muß nicht unbedingt sein.
    Ich hatte an meinem PC ( ca. 8 m vom Router ) zuerst einen WlanStick gehabt ( name keine Ahnung mehr ),bei dem hatte ich auch ab und an Verbindungsprobleme,hatte mir dann eine WlanKarte reingemacht,nun geht es problemlos.Mittlerweile habe ich es auch mit einem FritzWlanStick getestet,auch hier habe ich keine Probleme gehabt.

    Alternativ könntest du es auch per Strom machen,wie hierbei die Qualität ist,kann ich aber nicht sagen,habe ich noch nicht getestet.

    Wäre z.b. sowas
    https://www.satplace.de/super_schnaeppchen-328/ltc_netzwerkadapter_by_devolo_dlan_usb_powerline_qlan_adapter_14_mbit-p2227.html
    gibt dann noch 85 MB ~ 55€ & 200 MB ~ 79€ .
     
  3. 23. Januar 2011
    AW: Wie verbinde ich meinen PC mit dem Router ohne Kabel?

    Kann wirklich nur kurz und bündig alesandro zustimmen.
    Wenn du auf Netzwerkkabel verzichten möchtest und diese nicht in geeignete Kabelkanäle verstecken kannst und du mit WLAN (sagst ja) bereits ruckler zu verzeichnen hast wird die einzig vernümpftige Lösung sein, das Netzsignal über den Hausstrom zu schicken. Hier einfach die Powerlinegeräte benutze.

    Selber leider keine Erfahrung, jedoch benutzen 2-3 Bekannte diese Dinger und sprechen nur gutes über diese
     
  4. 23. Januar 2011
    AW: Wie verbinde ich meinen PC mit dem Router ohne Kabel?

    gibt auch gute router und wlan-sticks die auch auf längere strecken hin wunderbar funktionieren. hatte auch mal so einen (war glaube ich IEEE 802.11n).
    aber bevor du dir nen neuen router kaufen musst kannst ja auch die steckdose benutzen denke ich
     
  5. 28. Januar 2011
    AW: Wie verbinde ich meinen PC mit dem Router ohne Kabel?

    Kannst auch einen Accesspoint nutzen, kostet zwar mehr als ein Stick kann aber dann auch von mehreren Rechnern genutzt werden. Denke auch durch eine bessere Antenne sollte die Verbindung zwischen Router und AP stabiler sein.
     
  6. 28. Januar 2011
    AW: Wie verbinde ich meinen PC mit dem Router ohne Kabel?

    Also ich hab 3x ihn hier in unser Netzwerk eingebunden (zwar noch nicht besonders lange) aber bislang läuft alles rund - hatte noch keine Probleme!

    Das Problem war nämlich auch, das nicht so einfach Kabel gelegt werden können und trotz des WLANs wollte ich auf jeden Fall ein "Kabel" in jedem Zimmer ;-)
     
  7. 31. Januar 2011
    AW: Wie verbinde ich meinen PC mit dem Router ohne Kabel?

    danke an dieser stelle. ich werds wohl mal über dlan probieren, sprich in den nähsten atgen mir mal 2 solche stecker-buchsen kaufen. danke an euch alle für die ratschläge. das wlan signal ist eigentlich stark und gut hier im zimmer des PCs , zum surfen und leacher jeglicher art auch alles ohne probs möglich. eigentlich merk ich es nur bei schnellen shootern, dass ich 1-2 sekunden ruckel. sc2 und wc3 beispielsweise laufen ohne merkliche beeinflussung.

    closed.

    danke
    mfg
    bieber
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.