Wie Verbindet man 2 Rechner per Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Nutella, 31. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2006
    Jo wie es oben steht will mein Lapotop über Wlan mit meinen Pc verbinden! was genau muss ich dafür tun? und wie groß ist dan die übertragung´s rate? brauche per Kabel für 4 gb 130 minuten ?!

    Mfg Nutella
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Mai 2006
    Den Adhoc-modus einstellen. dann macht einer ne verbindung auf und du verbindest dich dann mit ihn.

    die übertragungsrate ist abhängig von der entfernung bzw von der verbindungsqualität.

    MfG
     
  4. #3 31. Mai 2006
    Könntest du mir sagen wo und wie ich das machen muss? =) bin dadrinne ein kleiner N00v =)

    Mfg Nutella
     
  5. #4 31. Mai 2006
    ich würd mal sagen du brauchst 2 wlan karten und ein wlan router. dan tust du die karten installieren und passend einrichten und dan müsstet du ein netzwerk haben. falls nich dan machst du ein neues mit dem assistenten. Übertragungsrate ist je nach karte 54 mbit/s max. etwa halbsoschnell wie per kabel würd ich sagen.
     
  6. #5 31. Mai 2006
    habs auch so gemacht...haben 3 pc's im netzwerk....allerdings is nur meiner davon via wlan dran...die anderen gehen per kabel in den router...
    wlan kann ich allgemein nich so empfehlen es sei denn es lässt sich technisch nich anders richten bzw. weil man kein kabel verlegen kann....
     
  7. #6 31. Mai 2006
    Ja also bei mir Läuft hire alles über W-Lan Notebook hat integriet Wlan und im Rechner hab ich auch ne Karte und nen Router hab ich auch bloß ich will jetzt sachen vom Rechner aufs Notebook machen und mit Kabel dauert mir das einach viel zu lange...

    Mfg Nutella
     
  8. #7 31. Mai 2006
    zu punkbuster ergänzend: wenn du die karten installiert hast dann musst du noch IP's vergeben. dazu gehst du auf Start-->Systemsteuerung-->Netzwerk- und Internetverbindungen-->Netzwerkverbindungen da gehst dann mit rechtsklick auf deine verbindung und wählst Eigenschaften dann gehst in der liste auf TCP/IP. Router haben meist voreingestell die IP 192.168.2.1 oder 192.168.0.1. das musst aus der bedienungsanleitung rauslesen. in TCP/ip gibst dann das ein was im screenie von mir im Anhang steht. Bevorzugter DNS-server brauchst du ned eingeben, da du ja keine I-net verbindung hast. und so machst du das mit dem anderen pc auch da gibst halt statt "3" am schluss ne "2" ein oder sonst eine zahl. Dann gehst halt noch in eine gemeinsame arbeitsgruppe (rechtsklick arbeitsplatz-->Eigenschaften--> Registerkarte "computername") und schon müssten sich die beiden PC finden können.

    Mfg
     
  9. #8 31. Mai 2006
    Jo danke Jungs habt alle nen 10er bekommen...bekomme es aber nicht hin hol mir lieber ein 10/100/1000 mbit kabel =)

    Mfg Nutella
     
  10. #9 1. Juni 2006

    Also W-Lan ist sowieso nicht schneller als Kabel ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...