Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Gimli_q, 24. Februar 2009 .

  1. 24. Februar 2009
    Hey Leute,

    da ich nicht wusste wo ich posten sollte werde ich das mal hier versuchen.
    Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Ipod touch 2Generation und 32GB gekauft, einfach so aus Neugier, das Ding ist schön,edel und gut verarbeitet aber leider brauche ich ihn nicht mehr.Finde keinen nutzen!!!

    Wo könnte ich das Ding am besten verkaufen???? ebay???
    Wie mache ich die kaufabwicklung bei ebay damit er nicht für paar € weggeht???(hab bissle schiss)
    Welche Tipps gibt ihr mir mit für den Weiterverkauf?????
    Soll ich noch was beachten????
     
  2. 24. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten????

    Ebay ist ok,... Also schiss dass es für ein paar Euro weggeht brauchst nicht haben, weil des wird 100% nicht der Fall sein,... Schaust einfach dass du ordentlich Suchbegriffe einträgst, und der titel sollte auch keine tippfehler haben,... sonst finden die leute deinen artikel nicht und dann können sie auch nicht bieten ^^ Vielleicht werden sogar hier schon Leute meckern weil du geschrieben hast "Wie verkaufen ich",... also mir sind hier fehler wurscht, weil ich mach bestimmt selbst ordentlich viele, aber in ebay einfach drauf achten, und wenn du das gerät da sauber reinstellst, geht´s auch für einen ordentlichen preis weg,... garantiert ;-)

    tipps für den Weiterverkauf,.. joa wie schon gesagt, ordentliches inserat, dann passt die sache,... sorg dafür dass man den artikel finden kann ;-)

    und noch was beachten,... joa brauchst eigentlich sonst nichts beachten, du solltest das gerät fotografieren und nicht ein foto aus dem internet nehmen, weil es hat paar assis die könnten da meckern von wegen lizenziertes foto, blabla, und joa ebay schreibst halt unten noch dieses da privatverkauf keine garantie oder rücknahme rein,...

    und sonst, viel erfolg beim verkauf ;-)

    ah ein tipp von mir noch, stell das gerät so ein, dass es zu einem günstigen zeitpunkt abläuft,...mit günstigem zeitpunkt mein ich, dass viele leute bieten können,... ungünstig wär jetzt montags um 15 uhr, weil da die meisten arbeiten sind, am besten ist so am wochenende abends ;-)
     
  3. 24. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten????

    Und falls es doch zuwenig ist einfach nen Freund bieten lassen (;
     
  4. 24. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten????

    Erstens das und 2tens kannst du ja ein Startgebot festlegen, also dass die Versteigerung ab 20 € anfängt...wenn dann einer dein Teil ersteigert hast du die 20 € auf jeden Fall schonmal sicher

    Sollte allerdings nicht zu hoch sein, sonst kaufts keiner!
     
  5. 24. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten????



    XD, der neupreis lag bei 380€
     
  6. 24. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten????

    20€ war nurn Beispiel, kenn mich bei den Ipods nich so aus
     
  7. 25. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten????

    würde ich dir jedoch von abraten. bringt bei artikeln die sowieso immer für viel weggehen nichts und kostet nur extra-gebühren

    kannst ja ma bei ebay guckn:

    ipod 32gb | eBay

    die meisten gehn für ~300 weg
     
  8. 25. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten????

    Wichtig ist das du alles erwähnt, ob mängel kratzer oder sonst was.
    hinzu kommt das du Privat verkaufts also kein Rückgabe recht usw.
    einfach mal die anderen Angebote anschauen, steht immer eine Satz zum schluss.

    Stell ihn am besten an einem Sonntag abend gegen 21 Uhr rein und lass die Auktion 7 Tage laufen.
    oder Freitag abend und dann 10 Tage, so das die Leute am WE zeit haben in ebay zu surfen

    Start gebot 1 € und ein Freund soll einfach mit bieten.

    Gruß BenQ
     
  9. 25. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten????

    erst mal im pc hardware forum posten da würde es reinpassen egal.
    Ich würde vielleicht sogar hier mal fragen. Ich bin mir sicher, dass du jemand hier im board findest der ihn dir abkaufen möchte? Da musst nicht groß mit ebay rumtun und ich denk über den Preis kann man ja reden...
    ist nur meine Meinung, da ich ebay nicht so mag hab da selber schlechte erfahrungen gemacht.

    hf
     
  10. 25. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten????

    Ich denke das es hier Verboten ist ,oder ?????
     
  11. 25. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten????

    der beste tipp dass die auktion wenn möglich am sonntag abend endet und sich viele interessenten im netz rumtreiben.. so erzielst das beste ergebnis.. was ich auch raten würde.. viele bilder machen und genau beschreiben das hilft.. wenn du kaum was reinschreibst.. das hilft nix..


    und schreib nicht die spezifischen daten von apple rein.. die jucken keinen und die weiß eigentlich eh jeder, der nen itouch sucht ^^




    ja verboten, weil dadurch probleme mit der bezahlung..usw entstehen können.. damit will RR nichts zutun ham
     
  12. 25. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten????

    So hab ihn jetzt drinne.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170306225679
     
  13. 25. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten?

    privet nikolaj?

    das is ganz schlecht.. glaube nicht, dass er wegen dem für 330 weggeht.. da haben die leute echt was dran zu makeln bei solch sachen..

    wozu is eigentlich das ovale plastik auf der rückseite beim touch?
     
  14. 25. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten?


    ich denke das das ein WLAN Empfänger ist oder sowas in der art
     
  15. 25. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten?

    oh. das mit startpreis hätte ich nicht gemacht...


    und dass das ding ne gravur hat wird sich garantiert nicht positiv auf den preis auswirken
     
  16. 25. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten?

    Kann Ich die Rechnung von Apple einfach weiter geben oder nur die Kopie???
     
  17. 25. Februar 2009
    AW: Wie verkaufen ich mein IPOD touch (2G/32Gb) am besten?

    kannst die rechnung weitergeben, wieso nicht? wo is denn da der unterschied ob kopie oder original?
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.