Wie verkleiner ich bilder?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Grinsekatze, 22. August 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2006
    Hallo

    habe ein problem und zwar möchte ich meine bilder auf die größe 176x220 haben...bloß ich hab kein plan wie das geht :rolleyes:
    also frage an euch, wie womit geht das?
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. August 2006
    eigentlich mit allen bekannten fotoprogs wie photoshop/photoimpact
     
  4. #3 22. August 2006
    So wie Cortez gesagt hat mit dem Prog.egal welches,entweder gibst du die Grösse ein"cm oder Zoll",
    oder die Pixelgrösse,is kein grosses Problem.
    greetz jogibär
     
  5. #4 22. August 2006
    Photoshop hat nen Batch, Fireworks auch und ACDSee zum Beispiel auch. Da die ersten zwei Programme extrem viele Möglichkeiten bieten und man dadurch auch irgendwie mehr falsch machen kann, würd ich (wenn du dich net mit den Progs auskennst) dir ACDSee empfehlen. Dort markierst du einfach den Ordner oder die Bilder und gehst auf "Batch" (zumindest in der englischen Version) und stellst nun ein was du haben willst.

    BB. Ch3c.
     
  6. #5 22. August 2006
    gut erstmal danke....

    hab mir jetzt photoshop CS2 intalliert, bloß kann mir noch einer sagen wo ich das einstelle wie groß die bilder sein sollen?
     
  7. #6 22. August 2006
    Ganz einfach,

    du lädst ein Bild wie das geht weiste ja bestimmt :)
    Dann gehst du oben auf "Bild" und dann auf "bildgröße" da kannste dann die Größe einstellen.

    Ich hoffe das war das was du wolltest.

    Greetz gabo
     
  8. #7 22. August 2006
    Hm, für ein Bild is der Aufwand ja OK, aber wenn man mal 20 oder 30 Bilder verkleinern will, dann sollte man doch den Batch benutzten da sonst sowas extrem auf die Nerven gehen kann :)

    BB.
     
  9. #8 22. August 2006
    ja das is natürlich klar das es dann für mehrere bilder ein größerer aufwand ist.

    aber für ein einzelnes ist es natürlich ganz easy. :)
     
  10. #9 22. August 2006
    TUTORIAL STYLE ;) -> von mir ganz schnell gemacht, bild 2 da must den haken raus machen ^^

    TUTORIAL

    Ja, das bild hab ich random genommen bei google "katze" eingegeben ^^ ...hässlich aber naja
     
  11. #10 22. August 2006
    Also wenn ich's ma schnell habe will dann verwende ich einfach

    MS office picture manager

    des is in office 03 dabei un leicht zu bedienen.

    Mfg

    ps: die quali is bei verkleinerung türlich besser als bei vergrösserungen, jedoch ändere ich die grösse nur wenn ich pic auf moto v525 ziehe muss, anders gehen die pics dort net auf.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verkleiner bilder
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.319
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    814
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    812
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    347
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    423