Wie Video von NTSC 23fps zu Pal 25fps ruckelfrei konvertieren?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Shames, 30. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2006
    Moin,

    Ich werd aus der ganzen Framerate Sache echt nicht schlau.

    Hat jemand ein Prog und/oder ne Idee, wie ich nen Film mit 23 Frames auf 25 Frames "strecken" (oder doch verkleinern?!) kann, um das lästige ruckeln wegzubekommen?!

    Am Pc sieht ja alles gut aus beim abspielen, jedoch wenn man sich das Zeug am TV ansieht mittels DVD Player oder D-box2 und VLC stream, ruckelt das natürlich wie sau.

    Also, wer Tipps hat... oder ein Profi Prog, ich bin mir auch nicht zu Schade mein "monster" hier voll auszulasten und von mir aus meinen Pressler 2 Tage oder mehr an nem File rechnen zu lassen, bitte posten.

    Am liebsten wär mir ja was, was jeden frame "anfasst" und um einen bruchteil streckt (kürzt)... sprich etwas, was man in der industriellen DVD und Filmerstellung verwendet.


    Bitte um eure hilfe... bekomm langsam ernsthafte Kopfschmerzen durch das ruckeln.


    Sonnige Grüße
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Dezember 2006
    AW: Wie Video von NTSC 23fps zu Pal 25fps ruckelfrei konvertieren?!

    und was machst du mit dem ton? schon mal dran gedacht das der tann auch langgezogen werden muss? sonst passt die spur am ende ja net, meines erachtens würd ichs net machen sondern zusehen das du irgendoanders her ne anständige version bekommst
     
  4. #3 30. Dezember 2006
    AW: Wie Video von NTSC 23fps zu Pal 25fps ruckelfrei konvertieren?!

    der ton soll ebenso gestreckt bzw. gekürzt werden... erkennt man so oder so nur, dass er höher oder tiefer wird, je nachdem, mit nem absoluten gehör, dass ich nich hab.
    hab nur n empfindliches auge ;)
     
  5. #4 4. Januar 2007
    AW: Wie Video von NTSC 23fps zu Pal 25fps ruckelfrei konvertieren?!

    push

    wird doch irgendwer ahnung davon haben, oder?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Video NTSC 23fps
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    337
  2. [Video] Entschuldigung, rauchen Sie?!

    Rotok , 2. September 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    747
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    801
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    312
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    462